irgendwas stimmt aber mit DX12 nicht. Hab´s nochmal installiert und rumprobiert, weils mich als riesen Witcher Fan einfach hart frustriert hat.
DX11 alles auf Max keine Probleme und auch schön high fps, genau kann ich´s nicht sagen weil ich einen 117fps cap bei mir hab (global Nvidia Treiber) und in dem Limit lief es auch, also 110-117, keine Probleme, kein auffälliges gestotter.
DX12 schmiert dann immer ab, wenn man einen neuen DX11 Spielstand lädt. Als ich einen alten Spielstand der Pre-Update geladen hab gings.
DX12 aber GPU Auslastung konstant 80% also 70-80, nie auch nur ansatzweise schön ausgelastet, die CPU 3% (Kerne einzeln auch nicht hoch ausgelastet, nicht über 60).
Raytracing Spiegelungen direkt neben Flussarm stehend, On/Off 3fps Unterschied, auch Messtoleranz. Raytracing Schatten On/Off macht sich ebenso +-1-2 fps bemerkbar.
scheint ein Problem bei deren DX12 zu sein.
Schalte ich Raytracing an/aus, stützt es allerdings auch ab. Bin mir auch nicht sicher ob alles Raytracing aus ist, denn auch wenn ich "allgemein" bei Beleuchtung auf aus gestellt hab und die RT Optionen (Reflexionen, Schatten, AO) ausgegraut sind, blieb bei Reflexionene und Schatten der Schalter auf ON, FPS waren auch um 70 (eigentlich sollte es ohne Raytracing ja ähnlich performen als unter DX11 ohne Raytracing, bzw. idR sind DX12 ja gar performanter)
Zumindest in DX11 profitiert man gegenüber der alten Version halt derzeit von der aufgebohrten Grafik (Mods) und einem deutlich besserem AA als früher.