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TestThe Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02
Stimmt das was ich im Gamestar Video sehe? Das die Teilweise die Schatten gedowngraded haben damit die mit RT besser/bzw so aussehen wie sie Ursprünglich waren?
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Bei dem DX12 Screenshot ist aber RT an, oder warum sieht Beleuchtung von Gerald, die Schatten und das Wasser so unterschiedlich aus? Das wäre dann ja auch nicht der nachgefragte Vergleich. Es wurde ja Witcher "alt" vs. Witcher "neu" ohne RT angefragt.
ja deswegen hab ich ja gesagt kann nur mit dx11 vs dx12 dienen aber die Frage war ja ob sichs lohnt von alt. und man sieht ja die fps, dass beantwortet ja die Frage, lohnt sich weil performance unter dx11 top ist, da kann man bedenkenlos umsteigen und die Verbesserungen mitnehmen
Ich bin ausnahmslos im CPU Limit.
Habe auch noch einmal 3.440 x 1.440, Preset „RT Ultra“ ohne DLSS gelaufen und bin auf 60 FPS gekommen.
Daher muss bei DLSS irgendwas kaputt sein wenn es nur 2 FPS an Mehrleistung bringt.
Stimmt das was ich im Gamestar Video sehe? Das die Teilweise die Schatten gedowngraded haben damit die mit RT besser/bzw so aussehen wie sie Ursprünglich waren?
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Wie misst ihr alle die FPS ? Bei mir funktioniert in dem Spiel wieder Riva Tuner noch der Steam eigene...Ich habe jetzt auch mal die PS5 Version angespielt...die Behauptung darauf gäbe es keine RT Reflektionen stimmt soo aber nicht ganz. Werde wohl ganz auf die PS5 Version gehen zumal man auch Dual Sense Controller support und Trophäen hat
Hat jemand ebenfalls eine 4090 und kann kurz Rückmeldung geben, wie das Game auf max RT und Max settings ohne dlss läuft? Habe das Spiel momentan nicht installiert und benutze upscaling irgendwie nur echt Ungern, aber jeder hier scheint ja mit dlls zu spielen/ testen.
Das Ding sieht eigentlich haargenau gleich aus wie 3dk01 Test 4. Fail-hat sich in den letzten 20Jahren nichts verändert? Man muss echt 2000€+ aus der Tasche geben, für diesen Crab? Wenn mir jetzt jemand ankommen mag, mit ich habe keine Ahnung ... Genau!
Das ist nun mal die Testvorgabe, daran müssen wir uns dann auch halten^^
Ich hatte auf Seite 4 ja mal Daten gepostet von einer fordernderen Szene, sowohl CPU als auch GPU.
Da war ich wenigstens mit 1440p RT Ultra noch nicht im CPU Limit wie hier und bin mit DLSS von 58 auf 66 FPS gekommen.
Da war in der Szene dann aber auch Schluss für den 5800X und mehr ging nur noch mit Frame Generation.
Ich möchte in 4k daddeln, mit meiner 3080. Nur DLSS Quality ist eine Option und da läuft es mit RT definitiv nicht sauber. Also in 4k mit max Details ohne RT, was solls.
Irgendwie RT hinzufügen und die Performance halbieren und dritteln geht auf keinen Fall, absolut amateurhaft.
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Bei mir scheint DLSS und FSR nicht zu funktionieren.
Habe mit meinem System 40 FPS (RT Ultra bei WQHD) ohne DLSS oder FSR.
Ich schalte DLSS oder FSR dazu... weiterhin 40fp.
Es kommt nicht mal ein einziger fps dazu.