Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02
Ich bin ausnahmslos im CPU Limit.
Habe auch noch einmal 3.440 x 1.440, Preset „RT Ultra“ ohne DLSS gelaufen und bin auf 60 FPS gekommen.
Daher muss bei DLSS irgendwas kaputt sein wenn es nur 2 FPS an Mehrleistung bringt.
Heute kam auch BG3 Patch 9 raus. Und Rogue Trader kann man sich seit ein paar Tagen auch statt irgendwelcher oller Maketing-Kamellen anschauen. Oder, oder... Womit ich sagen will: Es gibt trotz allem auch immer wieder noch genug positive Überraschungen aus der Gamingindustrie. 😊
Bei mir scheint DLSS und FSR nicht zu funktionieren.
Habe mit meinem System 40 FPS (RT Ultra bei WQHD) ohne DLSS oder FSR.
Ich schalte DLSS oder FSR dazu... weiterhin 40fp.
Es kommt nicht mal ein einziger fps dazu.
Hat jemand ebenfalls eine 4090 und kann kurz Rückmeldung geben, wie das Game auf max RT und Max settings ohne dlss läuft? Habe das Spiel momentan nicht installiert und benutze upscaling irgendwie nur echt Ungern, aber jeder hier scheint ja mit dlls zu spielen/ testen.
Bei mir scheint DLSS und FSR nicht zu funktionieren.
Habe mit meinem System 40 FPS (RT Ultra bei WQHD) ohne DLSS oder FSR.
Ich schalte DLSS oder FSR dazu... weiterhin 40fp.
Es kommt nicht mal ein einziger fps dazu.
Liegt daran, dass die GPU unter DX12 nicht wirklich ausgelastet wird. DLSS oder FSR bringen nur mehr FPS, wenn die CPU nicht limitiert. Ich habe das gleiche Problem in 5120x1440p. Meine 3090 liegt zwischen 60-80 %. DX12 scheint noch extrem verbuggt zu sein, also mit DX11 und ohne RT spielen oder auf ein Update warten. Unter DX11 habe ich konstant 100 % Auslastung.
CDPR scheint mittlerweile auch das benötige Personal zu fehlen, um fehlerfreie Produkte auf den Markt zu bringen.^^
Bei korrekter Implementierung von DX12 sollte das ja eigentlich genau umgekehrt sein. DirectX 12 wurde ja, wie auch Vulkan, extra dafür entwickelt, um die CPU-Last beim Rendering zu verringern, also das CPU-Limit anzuheben gegenüber DX11.
Läuft auf WQHD ohne RT und ohne FSR bei mir mit ca 100 FPS flüssig ohne Abstürze. i7 8086k + 6800XT
Mit RT Ultra Preset sind es knapp 30 FPS, RT Preset 40 FPS.
Bei korrekter Implementierung von DX12 sollte das ja eigentlich genau umgekehrt sein. DirectX 12 wurde ja, wie auch Vulkan, extra dafür entwickelt, um die CPU-Last beim Rendering zu verringern, also das CPU-Limit anzuheben gegenüber DX11.
Ich habe das Gefühl das läuft bei CDPR so ab, dass das Spiel so lange "optimiert" wird bis es nur noch auf Nvidias Flaggschiff optimal läuft. Alle anderen müssen sehen, wo sie bleiben. Vorerst.
War beim Erscheinen vor 7 Jahren doch irgendwie auch schon so. TWIMTBP
W3 ist auf meinem Notebook heute paar mal in WQHD auf Ultrasettings (+RT:ON) ins Limit gelaufen. VRAM war voll.
RTX3070 8GB, Ryzen 7 5800H, 32GB 3200MHz. FPS sind dann von etwa 34FPS auf 10 gefallen.
Abgesehen davon, schaut es wirklich richtig gut aus.