• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Wild Hunt erneut verschoben

Passt perfekt. Ende März schreib ich Klausuren und danach schön Witcher 3 zocken.

und sonst: Gut Ding will halt weile haben.
 
Ich finde es persönlich gut. Ich warte lieber ne weile auch wenn es erst ende 2015 fertig ist. Weil totale Bug verseuchte Games, finde ich echt ätzend. Da finde ich es gut, das sie noch dran arbeiten und es noch optimieren.
 
Lieber lieber "Spiele-Gott"...

bitte mach das es gut wird...bitte mach das es gut wird; und stehe Ihnen bei,
sollten sie es verbocken :evillol:

zyrus
 
Die erste Verschiebung habe ich positiv bewertet, da ich gern ein halbwegs bug-freies und vollständiges Spiel spielen möchte.

Diese Verschiebung jetzt heiße ich allerdings nicht mehr gut. Das zeugt von schlechter Planung und/oder Selbstüberschätzung. Gerade das schon dermaßen umfangreich Material veröffentlicht wurde, stört mich das. Hätten sie von vornherein einen späteren Termin angepeilt und auch später mit der PR begonnen, dann wäre das ja alles ok. Aber so? Aber dafür diese sinnlosen Trailer und Interviews mit den Entwicklern .. und das Spiel?

Hauptsache, die PR läuft.
 
ichwillgewinnen schrieb:
...
Und nicht, dass man Spiele einfach mal ankündigt um den hype möglichst früh zu schüren um sie dann doch wieder zu verschieben "weil man das Spiel ja noch vieeeel besser machen will indem man es verschiebt!!!"
...

Ja besser, aber nicht mehr features, sondern weniger bugs. Und das ist absolut verständlich, es gibt wohl einfach mehr Bugs, als zu Beginn angenommen. Das kann schon mal passieren, trotz guter Planung.
 
Ich warte auch noch bis Dezember 2015 und darüber hinaus, wenn es sein muss. Ich weiß gar nicht, warum eine Verschiebung so schlimm sein soll. Wenn sie die Geschichte gut umsetzen und nicht zu "konsolig" werden, die Zeit nutzen, um Fehler zu entfernen ... dann ist es mir egal, wie lange es dauert. Bei einem atmosphärisch dichten Spiel ist Grafik allein eh nicht ausschlaggebend. Das GESAMTPAKET aus Geschichte, Grafik, Musik und Spielbarkeit muss passen.
 
Bitte kein zweites Gothic 3... Sie sollen sich ruhig Zeit lassen und ein möglichst fehlerfreies Produkt abliefern. Ich warte dafür auch gern länger.
 
Also ich finde Open-World ist ab und an auch ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite, klar, der Spass des Entdeckens und die Freiheit, auf der anderen Seite aber leidet auch oft die Story, welche hier oftmals eher mau ist.

Anstatt sich hauptsächlich von Skyrim inspirieren zu lassen, sollten die Entwickler lieber mal zu Spielen wie Dark Souls schauen, was das Kampfsystem angeht...Denn das ist für mein Empfinden immer noch das Hauptproblem der Witcher-Spiele.
 
Open World ist eben nicht die Allheil-Formel. Schon Skyrim fand ich bloß nett. Witcher 1 und 2 waren die besseren Rollenspiele. Und nachdem jetzt DA:I gezeigt hat, daß Open World zwar en vogue ist, aber längst nicht automatisch auch gut, bessern sie jetzt eben nach.

Mir ist die Verzögerung angesichts der Grafikqualität des Spiels mehr als recht: Da haben die Grafikkarten mehr Zeit, um im Preis zu fallen.
 
Die Entwickler sind einfach unfähig ihren Zeitaufwand zu kalkulieren. Das ständige verschieben des Releasetermins wirkt ziemlich unprofessionell. Einerseits begrüße ich es, dass die Entwickler kein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen, andererseits müssen die Arbeiter doch ungefähr abschätzen können wie lange sie für die Umsetzung benötigen, ist ja nicht das erste Spiel aus dieser Schmiede. Hinter den Kulissen wurden bestimmt einige Features reingenommen und nun doch wieder gestrichen, was zusätzlichen Aufwand bedeutet. Zielstrebig sieht anders aus.
 
Kasmopaya schrieb:
Zumindest ich gehe davon aus. Genau darauf warte ich, 2016 sollte es dann soweit sein mit der EE Version.
...
Daher warte ich auf die EE Version + ich will alle Daten auf der DVD haben

Dito. - Spätestens seit der News mit den 16 DLCs ist bei mir die endgültige Entscheidung gefallen bis zur EE zu warten. Von The Witcher 1 + 2 habe ich mir noch die CEs vorbestellt und diese haben dann im Regal Staub angesetzt bis CDP mal mit Patchen und Content fertig waren.
Bei Teil 3 mache ich das nicht mehr. Schön die EE kaufen und dann das Spiel komplett genießen so wie es sein soll, ohne sich jemals Sorgen machen zu müssen, ob man auch DLC Nr. 26 und 67 sowie Patch v1.6172658 wirklich drauf hat ;) .
 
Bis 2016 sind dann auch Grafikkarten zu angemessenen Preisen erhältlich, auf denen das Spiel dann auch anständig läuft. :p
 
Besser so als eine Beta auf den Markt zu werfen, nicht wahr, Ubisoft?
 
besser spät und gut als schnell und Ubi like ;) 2GB zero/ one day patch oder ein game ohne inhalt wie Destiny hatten wir in letzer Zeit genug und wie oben auch schon geschrieben dann lässt endlich dieser Nvidia GTX 9xx hype etwas nach und die Preise sinken um 50-100€ da es ein Wettbewerbsprodukt gibt. ich freue mich trotzdem auf das Game. :)
 
Tja, das scheint die Neogaf-Gerüchte eines verifizierten Nutzers über massive Entwicklungsprobleme mehr oder weniger zu bestätigen.

CDPR schleppt das Spiel seit knapp zwei Jahren auf fast alle Messen und hat trotzdem noch nichts spielbares vorzeigen können. Alle Präsentationen waren meines Wissens bis jetzt "hands-off". Vielleicht hätten sie sich mal bei Marketing etwas zurückgehalten.
 
Finde ich auch. Gutes braucht halt seine Zeit (außer es handelt sich um Nuke Dukem 4ever). Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber für alle diejenigen, die Teil 1 und 2 noch nicht gespielt haben, gibt es bei GOG.com gerade ein tolles Angebot:

THE WITCHER: ENHANCED EDITION + WITCHER 2: ASSASSINS OF KINGS mit allen Soundtracks, Goodies, Making of Videos, Bonus Material und natürlich DRM-Free ;) für gerade mal 3,58€. Das Angebot geht noch 18 Stunden.
The Witcher Tag Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben