Skyrim vs Witcher... es gibt keinen Gewinner.
Äpfel und Birnen. Anspielen und selbst eine Meinung bilden.
Mir persönlich ist das erstellen eines eigenen Charakters auch wichtiger als eine gute Hauptstory in einem Rollenspiel.
Wenn es beides gibt, umso besser ^^
Eigentlich wollte ich vor W3 auch W1 und W2 spielen... kam aber nie wirklich dazu und die Grafik im 1. Teil sowie die ekelhafte Steuerung im 2. Teil hat mich dann auch davon abgeschreckt. Gamepad kommt mir nicht in's Haus!
Nach den ganzen 90er Wertungen und gameplay Previews der vergangenen Woche spiele ich nun seit vorgestern W3 und habe vielleicht 10 Stunden hinter mir und es ist schon verdammt beeindruckend. Wobei mir die Grafik teils wunderschön, teils doch "cheesy" vorkommt.
Ab und zu sieht die Vegetation einfach zu künstlich aus, Gras und Blätter wirken Körnig und Flach und erinnern eher an Papier als an eine reelle Vegetation. Die Wetter- und Lichteffekte machen das aber zum großteil wieder Wett und der Wunderschön-Part überwiegt.
Gameplay ist für mich Gewöhnungsbedürftig bin aber gerade drinne und es macht Spaß
3rd Person RPG und träge Charaktersteuerung ist mir recht neu.
Zu Story und Quests kann ich bei der Spielzeit nicht viel zu sagen.
Bis Dato sehr fesselnd und schöne Sidequests.
Allerdings erinnert mich das leveldesign (der ersten Karte, die ich gestern fertig erkundet habe) sehr stark an Dragon Age Inquisition.
Eine offene Karte mit Schauplätzen die es abzuklappern gilt.
Dazwischen Trashmobs und Sidequests.
Mir persönlich fällt das nicht negativ auf, kann mir aber vorstellen dass es Monoton werden kann, wenn man einen solchen Erkunder trieb hat wie ich... ^^
Aber in DA:I hat mir das System auch gefallen, wer weis, vielleicht änder sich das Schema ja in der nächsten Karte?
So, dass war erstmal mein ersten einblick ^^