ChrisMK72 schrieb:
Geht mir auch so. Aber da ich nur in höherer Auflösung und Spitzengrafik spielen möchte...
Was meinst du mit "Spitzengrafik"? Die Unterschied von "Hoch" zu "Ultra" muss man mit der Lupe suchen. Teilweise gefallen mir die Darstellungen von "Niedrig" besser als jene auf "Ultra".
YuuzhanVong schrieb:
Ich bin unglaublich vernarrt in das Spiel. Die Atmosphäre ist so bedrückend, dicht und in den Bann ziehend, sowas habe ich lange nicht mehr bei einem Spiel erlebt.
Ich finde die Atmopshäre eher langweilig... alles NPCs sind gelinde gesagt nichts besseres als wehende Pflanzen im Wind. Der als so revolutionär angepriesene Tagesablauf besteht darin, dass die Personen außer Arbeiten und Schlafen gehen, nichts anderes machen. Hinzu kommt, dass fast alle NPCs, die keinen Beitrag zur Story oder als Händler leisten, in keinster Form auf Geralt einwirken... egal ob man sie zich mal anrempelt. Nicht mal willkürlich angreifen kann man sie... geschweige denn überhaupt ein Gespräch beginnen.
Auf Gamestar gab es mal die Diskussion, die "Wichter"-Serie kein Klau-Spiel sei wie z.B. in Gothic, Risen oder The Elder Scrolls und damit wurde dann gerechtfertigt, dass nur die Wachen etwas gegen Diebstahl unternehmen. Super... lohnendes zu Klauen gibt es ohnehin nicht... überall findet man nur "Alchemiestaub" oder Plunder... hier und da mal eine Schatzkiste. oO
Das ist z.B. das Hauptproblem von Novigrad oder anderen Städten... groß ja, aber was bringt es mir, wenn mir in der gesamten Stadt ständig die Möglichkeit zur Interaktion genommen wird? Fast keine Häuser sind betretbar und zu looten gibts i.d.R. nur Plunder. Da hat sich CD Projekt ja auch damit aufgeplustert, dass die Städte viel größer wären, als jene in Skyrim. Im Unterschied zu Skyrim waren die dortigen Städte aber spannander und überzeugender gestaltet, als es in Wichter3 momentan jedenfalls ist.
Die Grafik ist ganz ok, aber nichts Weltbewegendes. Eigentlich wurden die Fans schön verarscht, wenn man den besagten E3-Trailer heranzieht.
Und das Versprechen der "Open World" ist ja auch mehr als fragwürdig. Einzelne Kartenabschnitte, die nur über Schnellreise zu erreichen sind, als auch das zurück-teleporten, wenn man mal üben Rand der Karte gelaufen ist.
Viel zu entdecken, wie es die Entwickler beschrieben haben, gibt es auch nicht wirklich. Überall auf der Karte gibt es nur bestimmte Punkte die mit Quests verbunden sind... der Rest ist leer oder es streifen vornehmlich Wölfe umher.