-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Ich gebe zu, dass ich Öle auch fast nie verwendet hätte würde es keine Mod geben, die das erledigt. Als Mechanik wurde es etwas ungünstig ins Spiel integriert, aber wenn man die Bücher liest merkt man warum es so besser in die Welt passt.
Tec
Lt. Junior Grade
Ich fand die Öle ganz nützlich und sie haben mir auch bei der Immersion in die Geschichte geholfen. Es gehört bei mir zum Spiel dazu.
Zuerst den Auftrag anhören, das Gehalt verhandeln, den Job annehmen und sich drauf vorbereiten. Welche Zauber sind stark, was für Öle oder Waffen brauche ich, brauche ich noch Zutaten, ... . Dann den Auftrag ausführen und sich das Geld abholen.
Ich habe das Geld übrigens immer genommen. Ein Witcher muss auch von was leben.
Zuerst den Auftrag anhören, das Gehalt verhandeln, den Job annehmen und sich drauf vorbereiten. Welche Zauber sind stark, was für Öle oder Waffen brauche ich, brauche ich noch Zutaten, ... . Dann den Auftrag ausführen und sich das Geld abholen.
Ich habe das Geld übrigens immer genommen. Ein Witcher muss auch von was leben.
-=XtA=-
Lt. Junior Grade
Spielt es noch jemand?
Konnte mich leider erst jetzt dazu durchringen es mal zu starten^^
Aber was soll ich sagen.. es hat mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt wie dieses.
Wer ein fable für RPG´s hat "Muss" es spielen und dank der Mod Community sieht es auch noch brachial gut aus.
Konnte mich leider erst jetzt dazu durchringen es mal zu starten^^
Aber was soll ich sagen.. es hat mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt wie dieses.
Wer ein fable für RPG´s hat "Muss" es spielen und dank der Mod Community sieht es auch noch brachial gut aus.
grossernagus
Banned
Irgendwann werde ich es sicher noch mal durchspielen.
gibt es eine Empfehlung ?
Also nicht sinnlos viele Mods die dann nach 3 Stunden Installation nicht funkionieren xD
Habe gerade Enderal gestartet (Skyrim Mod)
Würde aber danach wohl auch ENDLICH mal Witcher 3 durchzocken.
Hatte es mal begonnen, kam aber nie wirklich weit.
Weiß auch das es ein MUST HAVE ist
Also nicht sinnlos viele Mods die dann nach 3 Stunden Installation nicht funkionieren xD
-=XtA=-
Lt. Junior Grade
$t0Rm schrieb:Was stört dich denn an der Vanilla Version?
Ich habe keine Mods draufgeklatscht. Nur mal die Commandzentrale und irgendwas kleineres, weiss gar nicht mehr was.
Nuja das Game ist halt ein paar Tage älter und die Mods tragen schon einiges zur Atmosphäre bei.
Sieht einfach um Welten besser aus und kostet kaum performance.
Und allein die Tatsache das man es machen kann ist doch aktuell das "Alleinstellungsmerkmal" des PC Gaming´s oder nicht?
RaptorTP schrieb:gibt es eine Empfehlung ?
Zum Glück ist The Witcher im gegensatz zu skyrim sehr easy zu modden und funktioniert in der Regal auf Anhieb.
Must have´s meiner Meinung nach:
The Witcher 3 HD Reworked Project
HD Monsters Reworked mod
Phoenix Lighting Mod
Das was die Jungs an Arbeit in ihr Projekt gesteckt haben lässt sich kaum in Worte fassen.
Bei interesse kann ich gern meine Liste posten.
-=XtA=- schrieb:Bei interesse kann ich gern meine Liste posten.
ich versteh die Frage nicht
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
An sich ist das Spiel pflegeleicht. Selbst mit einem FX-8350, GTX 980 ti und 16 GB RAM habe ich zumindest bei FHD keine Probleme. Da änderte sich auch durch die üblichen Grafikmods (HD Reworked Project) nichts daran.
Witcher 3 verlangt generell mehr nach einer einigermaßen leistungsfähigen GPU.
Witcher 3 verlangt generell mehr nach einer einigermaßen leistungsfähigen GPU.
Hardwarious
Commander
Kann ich das Spiel mit einer RX580 und auf einem WQHD-Monitor mit einer guten(hohen) Qualität spielen? Oder ist dafür die Grafikkarte zu schwach ?
Dandelion
Captain
Alles auf hoch?Kandira schrieb:Kann ich das Spiel mit einer RX580 und auf einem WQHD-Monitor mit einer guten(hohen) Qualität spielen? Oder ist dafür die Grafikkarte zu schwach ?
Ne... Also ich habe genau deswegen meine RX480 getauscht.
Wieviel FPS sind dir denn genug? Mehr als 30-40 sind auf keinen Fall drin, wenn Hairworks noch dazu kommt geht's noch dramatisch bergab.
Hardwarious
Commander
Dandelion schrieb:Alles auf hoch?
Ne... Also ich habe genau deswegen meine RX480 getauscht.
Wieviel FPS sind dir denn genug? Mehr als 30-40 sind auf keinen Fall drin, wenn Hairworks noch dazu kommt geht's noch dramatisch bergab.
Nee muss nicht alles auf hoch sein.
Aber alles auf Low, das das Spiel aussieht wie aus 2004 wäre auch nicht Sinn der Sache. Witcher 3 wurde ja vor allem wegen der guten Grafik zu einem Must-Have.
Was meinst du mit Hairworks ?
So 40-50 FPS wären schon gut. Müsste ich die Einstellungen dazu soweit runterschrauben, dass es kacke aussieht ?
Dandelion
Captain
Mal abgekürzt: hast du das Spiel schon???
Dann bitte probieren.
Hairworks einfach mal googeln. Es ist eine Technik die die Darstellung von Haaren (und Fell) in Spielen realistischer macht. Sehr ressourcenfressend.
Nöö... Paar Regler sinnvoll nach links und ausprobieren. Wenn 40 bis 50 reichen kriegt man das hin. Das Spiel sieht dann auch nicht kacke aus. Lies mal den Technik-Test hier auf CB.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/the-witcher-3-benchmark-test.49531/
Dann bitte probieren.
Hairworks einfach mal googeln. Es ist eine Technik die die Darstellung von Haaren (und Fell) in Spielen realistischer macht. Sehr ressourcenfressend.
Nöö... Paar Regler sinnvoll nach links und ausprobieren. Wenn 40 bis 50 reichen kriegt man das hin. Das Spiel sieht dann auch nicht kacke aus. Lies mal den Technik-Test hier auf CB.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/the-witcher-3-benchmark-test.49531/
Ich würde da erstmal sagen, das es auf einen Versuch ankommt.
Wobei es auf Youtube ein paar Videos gibt die an sich recht ermutigend aussehen. Wenn du nicht unbedingt alle Regler auf Anschlag haben mußt sollte demnach WQHD bei 40 - 50 FPS möglich sein. In dem einen Video das ich mir gerade angesehen habe wurden jedenfalls in Witcher 3 mit einer RX580 auf WQHD durchschnittlich 40-50 FPS erreicht.
Wobei es auf Youtube ein paar Videos gibt die an sich recht ermutigend aussehen. Wenn du nicht unbedingt alle Regler auf Anschlag haben mußt sollte demnach WQHD bei 40 - 50 FPS möglich sein. In dem einen Video das ich mir gerade angesehen habe wurden jedenfalls in Witcher 3 mit einer RX580 auf WQHD durchschnittlich 40-50 FPS erreicht.
Hardwarious
Commander
Nein, habe das Spiel noch nicht. Sonst würde ich es selbstverständlich testen.
Danke für die Antworten, denke kriege das schon hin.
Wollte halt nur nicht kaufen um am Ende zu merken, dass ich es nicht gescheit zocken kann bzw. die Details zu weit runterschrauben muss.
In dem Link sind leider nur alte Grafikkarten. Mit welcher Karte kann man denn meine RX580 vergleichen? Mit einer GTX 980 oder GTX 970 ?
Danke für die Antworten, denke kriege das schon hin.
Wollte halt nur nicht kaufen um am Ende zu merken, dass ich es nicht gescheit zocken kann bzw. die Details zu weit runterschrauben muss.
In dem Link sind leider nur alte Grafikkarten. Mit welcher Karte kann man denn meine RX580 vergleichen? Mit einer GTX 980 oder GTX 970 ?