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The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

A.Xander schrieb:
Hab das mal getestet wollte aber nicht auf die NVIDIA App warten.

Also bessere Texturdetails und Schärfe in der Entfernung, wenn man DLSS anschaltet. Ich empfand ja DLSS Qualität schon als schlechter als nativ. Ist auch das Charaktermodell im Menü dann auch besser?

Naja, ich warte die paar Tage noch bis zum Treiber.
 
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A.Xander schrieb:
Nein leider nicht ...

Sehr schlecht. Framegen ist das einzige, was ich nutze, damit eine 4080 auf 1440P nicht auf 50-60FPS rumgurken muss. Sonst könnte ich noch DLSS Quali zuschalten, dauerhaft.

Bei Demo 401 / Titanic HG (wo das Schiff originalgetreu nachgebaut ist und man drin rumlaufen und gucken kann) ist das DLSS besser. Da ist wiederum Framegen buggy. Aber das hat nicht so eine shice Leistung wie Witcher 3. Das kann man nativ lassen oder mit DLSS Qualität.

Und teilweise neigt Witcher zum Lagspiken, was mich auch bei GTA ank+tzt. Wobei der DX11-Modus auch im Graka-Limit läuft. Da ist Framelimiter auf 144 das einzig sinnvolle, damit es sich nicht mehr an manchen Stellen mit 150-160FPS AVG zu Tode stottert.

Für den DX12-Modus wäre Multiframegen was, könnte ich den 260Hz-Monitor vollständig auszreizen, zumindest fast. Aber gibt mir Nvidia ja nicht mehr, müsste man die 4090TI* oder 4080TI** kaufen. :(

*5090
**5080

Und die erste genannte Karte ist für eine neue Gen schon ein Reinfall, sie säuft zuviel (weil kein Shrink) und der aufwändige Kühler wird dank schlechter Speichertemperaturen konterkariert.
 
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A.Xander schrieb:
Nein leider nicht, hatte ich ganz vergessen das es so schlimm war. :(

Was mir noch aufgefallen ist, in Bewegung verlieren die Texturen Details und werden niedriger aufgelöst und bei Standbild werden sie schärfer und höher aufgelöst.

Habe allerdings dieses HD Projet drin oder wie das heißt, Texturpack mit 11GB Speicherplatz, gibt es ja auch auf Steams.

Bei Demo 401 / Titanic ist dieser Effekt auch zu sehen, ober bedeutend schwerer. Dieses Unreal-Engine-Programm hat nachwievor das bessere DLSS und da fällt der Qualitätsverlust vom Bild weniger ins Gewicht.

In beiden Programmen DLSS Quaiität.
 
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