• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Diese Auszeichnung mit den Kopfschüssen scheint auch nicht farmbar zu sein? Zeitlupen-Skill und Mutation für mehr Pfeilschaden und Kopftreffer oder auch leicht daneben und das Spiel visualisiert Treffer meistens im Torso.

Und dann machen die Gegner selber dann auch noch mehr Schaden und man verreckt schneller, als man gucken kann. Also macht man das weiterhin mit Yrden und die im Yrden rumlaufen lassen und für Beschuss der Yrden-Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
Für so bescheuerte Achievements gibt es eine gute Stelle auf Skellige. Da spawnen zwei Piraten immer wieder.

Ich hab da das mit den Headshots, mit Ard die Klippe runter schubsen, einfrieren und Armbrust (hier aufpassen, hatte erst Legendäre Bolzen geladen, da hat das irgendwie nicht gezählt, nur mit standard Bolzen) und dieses Parieren, Attackieren, Bombe werfen und Zeichen casten innerhalb von 4 Sekunden.

Am schlimmsten ist das mit den Headshots. Ich hab das schon im Laufe des Spiels ab und an gemacht wenn es sich ergeben hat. Wenn nur noch ein Bandit o.ä. lebt mit fäusten ganz weit runter boxen und dann mit Axii betäuben und dann Armbrust in den Kopf. Hat dann aber an der Stelle in Skellige trotzdem noch echt gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HAse_ONE schrieb:
Ich hab da das mit den Headshots, mit Ard die Klippe runter schubsen ...

Gut, bis zu diesem Farmspot muss ich dann noch eine Weile warten.

Aber wenn ich schon wieder diese Fragezeichen auf dem Meer sehe, bäh. Die bleiben aus.

Es ist getan! :D

steamwebhelper_v5QlSWOKgv.png

Am Schluss hat mir noch das Achievement für Alle Gwent Karten finden gefehlt. Boah das war echt ein scheiß. Durch dieses komische Buch, was man ziemlich am Anfang findet, sieht man zumindest in welcher Region noch Karten fehlen. Bei mir war dann Skellige und Velen und Weißgarten eine. Weißgarten und Velen war irgendwie zusammen nur eine. Das war die Weißgarten Karte, ziemlich am Anfang in der Taverne, die hatte ich irgendwie vergessen. Hab dann gelesen, dass wenn man die vergisst, die Karte dann an dem Galgenbaum hängt. Und Skellige durfte ich dann die ganzen Dörfer nochmal abklappern und kucken ob ich einen vergessen hab. Das hat ganz schön gedauert. :(

Aber Witcher 3 ist immer noch einfach super. Müsste jetzt mein dritter oder vierter durchlauf gewesen sein und mein erster auf Steam. Sonst hab ich immer die Gog Version gespielt, aber für die Achievements wollte ich es auf Steam spielen.
Die Welt und alles drumherum ist einfach so gut. Hab in allen Maps alle Quests und Fragezeichen gemacht, außer Skellige, da hab ich einige Fragezeichen ausgelassen :D

The Witcher 3 Wild Hunt_2025.01.01-14.04.png

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Tr8or, ApolloX30 und eine weitere Person
Selbstverständlich 🫡

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30
Bin gespannt, ob ich wieder alle Karten finde, obwohl die Fragezeichen aus sind. Einen ,,Personen in Not"-Händler habe ich schon, der Karten verkauft.

Dauert noch bis zum guten Nilfgaard-Satz, so schön mit Spion-Karten.

# Gelobt sei die große Sonne! 🌞
Im Spiel heißt es ,,Gloria en ard feainn", aber sicherlich Korrektur der Schreibweise nötig.

Zuletzt bearbeitet:
100% Achievements, nicht schlecht👍.
Ich weiß nicht, ob ich das jemals bei irgendeinen Spiel geschafft hab^^

Hmm, ich bin grad beim Blood and Wine DLC und kann das sein das der Schwierigkeitsgrad
massiv gestiegen ist?
Bin oft am sterben bei vielen Kämpfen, wo es bei der Hauptstory gefühlt leichter war.

westmare schrieb:
Hmm, ich bin grad beim Blood and Wine DLC und kann das sein das der Schwierigkeitsgrad
massiv gestiegen ist?
Bin oft am sterben bei vielen Kämpfen, wo es bei der Hauptstory gefühlt leichter war.

Ja, ist schwerer und somit ist es nötig, auch mal Tränke zu nutzen, was in der Hauptstory nicht so sehr nötig ist. Dort wirst du diesen Pflanzen begegnen, die Geralt ankotzen. :kotz: Die machen auf Normal dermaßen Giftschaden, sodass man da quasi immer den Trank nehmen muss, wo Gifte heilen.

Hauptstory wird aber auf Schwer dann auch schwerer, so oft wie Geralt da verreckt. 2x vom Banditen/Ertrunkenen geklatscht und tot, hammer! Selbst mit anderer Rüstung mit hohem Level.

Die Rüstung von Yennefer ist noch nicht nutzbar, da 68 im Neues Spiel + und die Hexer-Rüstungssets fangen auch bei 68 an oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Joa Blood and Wine zieht nochmal gut an bei der Schwierigkeit. Öle und Tränke sollte man da schon nutzen.

Puuuhhh ich bin wieder in einem "post Witcher Loch". Weiß grad nicht was ich zocken soll :( Das einzige was mich grad irgendwie reizen würde, wäre nochmal Cyberpunk, aber das wollt ich erst nochmal angehen, wenn ich nen neuen Rechner hab um dann mal alles aufdrehen zu können Pathtracing und so.

• Gefällt mir
Ich bin mal gespannt, ob ,,Erfülle 2 Monsteraufträge ohne Öle/Bomben/Mutagene" funktioniert. Rechts unten auf der Karte beim nildgaardischem Heer gab es schon einen Auftrag, der in der Liste das niedrigste Level hatte. Heilung mit Nahrung ist da aber erlaubt? Habe ich genutzt. Weil auf Schwer macht dieser Draconid Geralt auch mit 2 Schlägen kaputt. Rüstungen im 60er-Level-Bereich, die Henkersrüstung des Ewigen Feuers. (Ich nutze mittelschwere Rüstung, damit die Zeichenverstärkung pro Ausrüstungsteil bestehen bleibt.)

Und Dettlaff auf Schwer wird dann erst recht hardcore. Auf Normal war dieser Endkampf schon hammerhart. 😵

Banger schrieb:
# Gelobt sei die große Sonne! 🌞
Im Spiel heißt es ,,Gloria en ard feainn", aber sicherlich Korrektur der Schreibweise nötig.

Wenn man nochmal hinhört, würde ich es mal auf ,,Gloea en ard feainn" ändern. Laut Hexerwiki basiert ja alles auf gälische und keltische Sprachen im schottischen, irischen und walisischem Raum.

Bei Herr der Ringe benutzen die anscheinend Englisch.

Und Feuerschwanz kann doch mal ein Lied über Witcher machen? :D Herr der Ringe wird ja auch bedient, u.A. mit einem sehr guten Rohirrim-Lied. 🤘

Banger schrieb:
ob ,,Erfülle 2 Monsteraufträge ohne Öle/Bomben/Mutagene" funktioniert.
Dafür hab ich mir extra die meisten Hexeraufträge für später aufgehoben, als ich dann schon gut overlevelt war dafür. Ja Nahrung ist erlaubt. Aber pass auf wegen dem automatischem Öl auf der Klinge. Hatte das extra dafür ausgemacht, aber hat nicht geklappt. Hab dann gelesen, dass selbst wenn keine Ladungen mehr auf dem Schwert sind, es immer noch zählt als wäre was drauf, sieht man auch im Inventarscreen. Bekommt man weg, wenn man die Waffe in seine Truhe legt und wieder rausnimmt.

Das Achievement auf schwer/totesmarsch das Spiel durchzuspielen betrifft nur das Hauptspiel.

• Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Bekommt man weg, wenn man die Waffe in seine Truhe legt und wieder rausnimmt.

Da ich mich nicht damit befassen wollte, wie ich das Öl wegbekomme, habe ich ein anderes Schwert im 60er-Level-Bereich genommen.

Automatisch Klingenöle auftragen war auch aus.

Regulär nutze ich die Greifenschwerter und Aerondight. Greifenschwerter mit Yrden und Igni und Aerondight mit Quen.

Das ist doch wieder so müllig! Das erste Set von Greifenwaffen mit Level 69 im neuen Spiel + bekommste wieder nur bei Hattori, wo die Quest mit Level 85 oder so davor ist, die ich natürlich noch nicht machen will!

:kotz:

Greifenrüstung geht bei Fergus, aber der Schmied in den einem Kaff in der Nähe von Keira und auch der in der nilfgaardischen Garnison kann die Waffen nicht machen.

Und wird Gegner mit Aard ins Wasser stoßen auch gezählt für die Auszeichnung?

witcher3_2025_01_03_01_04_59_831.jpg

Teilweise auch bei den Quests, wo Monster 3-4 Level höher sind. Aber das geht ja noch. Der Daroconid im Leuchtturm des Greifenschemas war Level ca. 72, aber da kann man im Raum bisschen campen und der Draconid passt da nicht durch die Tür.

Aber auch im ersten Lauf hat man Hattori für irgendwas schon gebraucht, aber die Stufe der Waffen weiß ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Inhalt ergänzt.)
Die Ophiri-Auszeichnung klappte dann auch mal. Von gestern schon. Da reichte es ophirische Armbrust, Satteltaschen, Sattel und Scheuklappen zu kaufen. Ausrüsten nicht nötig.

Die ganz schwierigen mache ich nicht.

Die Auszeichung ,,Faire Chancen" funktioniert schon mal nicht. Das in der Mission vorgegebene Bombe ins Kreischlingsnest werfen zählt wohl als Verstoß? Der Kampf ganz ohne Öle, Bomben und Mutagene. Einzig Heilung mit Nahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben