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The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

calippo schrieb:
Aber grundsätzlich würde ich empfehlen, nicht zu versuchen das alles zu optimieren und die Spielmechanik zu sehr zu analysieren und dann den stärksten Build zu erschaffen (das ist was für weitere Durchgänge), sondern mehr auf die eigenen Vorlieben zu hören.
Ja, besonders beim ersten Mal mehr treiben lassen und Eintauchen in die Welt :).
Etwas Grundlagen einlesen und gut ist.
Generell in die Richtung was @Banger geschrieben hat (siehe zitierter Beitrag unten) habe ich auch so in etwa Lust.

calippo schrieb:
Ich glaube viel stärker bemerkbar als die Builds macht sich die Spielgeschwindigkeit/Gründlichkeit, bevor man in neue härtere Abschnitte vordringt. Ich bin es sehr langsam und gründlich angegangen, hab sehr viele Nebenquests erledigt, Schätze aufgespürt und bin immer wieder bei Respawns vorbei gekommen und somit immer mit einem guten Level und Ausrüstung in das nächste Gebiet vorgedrungen.
Irgendwie so habe ich das auch vor. Die Nebenquests mit einem empfohlenen Level nicht sehr viel höher als das eigene, relativ zeitnah erledigen.


Banger schrieb:
Ich bin auf schnelle Schwertangriffe, Yrden und Igni mit voll ausgebauter Greifenausrüstung.


PS: was wirklich etwas fehlt ist ein Schleichen.
 
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Erathosti schrieb:
PS: was wirklich etwas fehlt ist ein Schleichen.
Haha, ja.

Ich weiß nicht mehr genau wie ich die Skills verteilt hatte. Üblicherweise gehe ich bei RPGs immer Richtung schwere Rüstung und Angriffe, wird also auch so gewesen sein. Die Tränke hatte ich zu spät entdeckt und genutzt, hat mich im nachhinein geärgert.

Massiver Spoiler, den ich genutzt habe um bei Enzscheidungen zu einem Ergebnis in meinem Sinn zu kommen (inklusive Addons) . Nicht klicken wenn ihr Euch treiben lassen wollt.

IMG_1246.jpeg
 
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Irgendwas ist da wieder verrotzt. Trotz Fix für DX12, Nvidia-Haare zu deaktivieren, stürzt das manchmal random ab oder verfängt sich dauerhaft bei Schnellreise in einen dauerhaften Ladebildschirm, den man nicht wegbekommt, weil sich Taskmanager dahinter öffnet. CPU-Last voll und 80GB auf C geschrieben, Bei C/Programdata/Nvidia/Stream-irgendwas. Bisher 2x.

Ansonsten jetzt alles durch, nur das Grinden von Level 57 auf 61 (Damit man in Neues Spiel + Ausrüstung auf 100 bekommt oder ist die Info falsch?) ist extrem mühselig, wenn die Gegner nur 2 EP geben. Aber selbst Banditen mit Level 7 lassen Streitkolben und Äxte mit ~50 fallen.

sedot schrieb:
Die Tränke hatte ich zu spät entdeckt und genutzt, hat mich im nachhinein geärgert.

Für mich waren die Bomben nutzlos, so habe ich sie für Monsternester gespart. Tränke sind in Blood & Wine wichtig und da auch nur ca. 5 Stück. Wichtig sind Heiltränke, Gift-in-Heilung-umwandel-Trank (die kotzenden Pflanzen machen extremen Giftschaden) und der Trank, wo durch Geralts Anwesenheit Vampire Schaden bekommen, ist auch nützlich.
 
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@Banger
Ist zu lange her als das ich jetzt noch wüsste welche Tränke ich genutzt habe. 😅
 
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sedot schrieb:

Kannst ja wieder anfangen. Bekommst auch bessere Texturen und Raytracing für aufgemotzte Optik.

Mal sehen, ob ich irgendwann wirklich auch mal Neues Spiel + mache.

Wenn Witcher 4 raus ist, kann man eh noch 2 Jahre warten, bis das Spiel bugfrei ist und alle Erweiterungen da sind.
 
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Banger schrieb:
Kannst ja wieder anfangen.
Dieses Jahr nicht mehr.
Da meine GPU noch die alte ist bräuchte ich womöglich vorher ein Upgrade, Raytracing ist bei mir ohnehin (r)aus, weil AMD.
 
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sedot schrieb:
Dieses Jahr nicht mehr.

Die unbekannte AMD ist zu alt, um Raytracing zu unterstützen? Bei DLSS gibt es auch FSR für AMD.

Aber die besseren Texturen haste auch beim DX11-Modus.

Aber das Raytracing-Wasser ist massiv besser und auch an vielen Stellen die Beleuchtung.
 
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Banger schrieb:
Die unbekannte AMD ist zu alt, um Raytracing zu unterstützen?
Ja, tatsächlich – RX570 8GB 😅
Witcher 3 lief zuletzt ganz gut mit angepassten Einstellungen. War aber noch vor dem riesigen Patch und noch mit Windows, das es schon seit einer Weile bei mir nicht mehr gibt. 😉
 
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sedot schrieb:
Ja, tatsächlich – RX570 8GB 😅

DX11 mit eher hohen Einstellungen sollte sie schaffen, denke ich.

Bei einer Texturmod auf Nexusmods (?) waren Vergleichbilder. Die Vanilla-Texturen waren da richtig schlecht. Da ist das eingebaute Texturpack schon eine deutliche Aufwertung.

Was interessant wäre, wäre eine weitere Questreihe wie in Blood & Wine. Die Tempeinsel in Novigrad ist wenig genutzt, auch das Universitätsgelände in Oxenfurt und bei Steam habe ich schon eine Wyzima-Map gesehen. Bietet sich an.

Bin zuletzt mal auf der Velen-Karte rumgelaufen. Ertrunkene, Nekker, Banditen usw. sind 1-Hit, aber dauert ewig, um das Level noch zu füllen. Aber da habe ich echt noch eine Nebenquest für Level 10 gefunden. Und ich dächte, ich hätte alles mitgenommen.
 
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Banger schrieb:
Die Vanilla-Texturen waren da richtig schlecht.
Möglicherweise hast du einen anderen Blick darauf als ich. Mich fixt ein RPG eher atmosphärisch (Story, Immersion, sowas) an oder nicht, Grafik ist eher sekundär.
 
sedot schrieb:
Möglicherweise hast du einen anderen Blick darauf als ich.

Warum nicht den geschenkten Gaul ,,bessere Texturen" mitnehmen?

Ich spiele auch Spiele mit schlechterer Grafik.
 
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