• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Den gleichen Shader nutze ich ja auch, hab nur die Farbsättigung wieder ganz leicht erhöht.
War mir dann doch zu blass.
Probleme bekamm ich nur mit den 4k reworked Damen, hatte die Mod einfach nur reinkopiert wie sonst auch, da haben sich teilweise die Köpfe strange verzogen.
Für die Mod muss man noch wie in der description beschrieben, die MeshLODDistanceScale parameter in der .ini ändern.
Das war aber alles soweit ich mich noch entsinnen kann.
Einfach bei jedem mod kurz die "description" beschreibung überfliegen ob es etwas zu beachten gibt.

Ansonsten spiele ich mit einem PS3 Controller, diesen zum laufen zu bekommen inkl. die PS Icons ingame, hat am längsten gedauert.

PlayStation Controls
Antimicro - für Quicksave
und scp Ps3

Aso bei mir läuft die GoTy Version von gog in version 1.31

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Ich nutze einen Xbox One Controller. Nach bissn fixen ging der auch problemlos. Werde die Tage mal die ganzen Mods reinsetzen. Dann gehts los. 2h hab ich noch ohne Mods gemacht.

Ich hab die 1.32, muss dann noch schauen, welche Mods da Probleme bereiten.

Mit 1.32 wurde nur die chinesische Sprache hinzugefügt.
Soweit mir bekannt, gibt es einen rollback patch von 1.32 auf 1.31 aufgrund gecrashter Mods.

Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Ich nutze einen Xbox One Controller. Nach bissn fixen ging der auch problemlos.

Hab auch Probleme mit dem Xbox Controller. Manchmal wird eine eingame erkennt - oft aber nicht. Wechsel ich auf Windows, werden Eingaben immer erkannt. Wie hast du dieses Problem gelöst?

Bzw: wo befindet sich der Cach-Order 😁?

Bei
Brathorun schrieb:
Hab auch Probleme mit dem Xbox Controller. Manchmal wird eine eingame erkennt - oft aber nicht. Wechsel ich auf Windows, werden Eingaben immer erkannt. Wie hast du dieses Problem gelöst?
Bei mir ging die LT Taste nicht mehr.

Mir hat diese Anleitung super geholfen. Vielleicht kann sie auch dir helfen. Benutzt du den Bluetooth Dongle oder ein USB Kabel?

Hallo, ich hab jetzt auch Witcher 3 und wollte mich über nexusmods wieder anmelden und die entsprechenden Mods laden. Allerdings kann ich die Mods nicht laden... der will den Download nicht starten, gibt es noch eine andere möglichkeit die Mods zu bekommen?

Ich hab Wicher über Gog.

Hi
Habe es eben mal auf Nexus getestet, funktioniert noch. Files>Manuel Download>Free Download
Leider hat Nexus wohl schon wieder umgestellt und man bekommt nur noch 1mbs Bandbreite, vorher 2mbs.
Die wollen uns langsam ihren Premium Service aufzwingen.
Woanders wirst du die Mods schwer finden, höchstens in irgendwelchen Discord Gruppen.
Nexus ist dafür die Anlaufstelle Nr1.

-=XtA=- schrieb:
Die wollen uns langsam ihren Premium Service aufzwingen.
So wie überall heutzutage.
mddb ist auch ganz gut, fand ich für Witcher aber nicht so toll. Nutze das mehr für Stalker.

Hab mir Witcher 3 vor kurzem im Sale geholt und muss schon nach den ersten Stunden sagen es ist ein Hammer-Spiel.

Ich habe jetzt alle Quests rund um den blutigen Baron abgeschlossen, aber irgendwie bin ich unzufrieden mit dem Ausgang. Ich habe den bösen Geist im Wald befreit, so dass er die Waisen vor den Muhmen rettet, wo durch folglich das eine Dorf ausgelöscht wird, die Frau vom Baron von den Muhmen verflucht wird und stirbt und der Baron Selbstmord begeht. Durch Recherche hab ich schon herausgefunden,hätte ich den Geist getötet wären die Waisen gestorben, aber der Rest wäre am Leben. Jetzt aber meine Frage ich habe dem bösen Geist eigentlich befreit um die Kinder zu retten (so einen Ausgang hätte ich nicht erwartet), bloß jetzt nach all dem habe ich keine Infos darüber ob die Kinder wirklich gerettet worden sind bzw ob sie noch leben. Erfährt man im Verlauf des Spiels was mit denen passiert ist, bis jetzt habe ich keine Infos entdeckt?Oder soll man als Spieler mit dieser Ungewissheit leben weil man einen bösen Geist vertraut hat?
Auch wenn das Ende mich etwas unzufrieden macht, es war eine tolle Quest-Reihe.

Wenn ich mich nicht täusche, man erfährt nicht was genau mit den Kindern passierte.
Wurden sie gerettet oder hat der Geist doch was anderes mit denen angestellt, getötet oder hat eigende Pläne mit ihnen? Who knows

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Der Geist ist ja die Mutter der Crones. Soweit ich weiß haben diese ihrer Mutter ja einen Fluch aufgelegt, oder irre ich mich?

Demzufolge wäre es schwierig, den Ausgang der Kinder zu bestimmen. In dem Spiel ist einfach so viel Charakterentwicklung drin, selbst in kleinen Quests.

Ich habe vor kurzem den Baron mit seiner Frau in die Berge geschickt. Danach wurde die ganze Burg von dem Baron seinen Männern geplündert und die Frauen misshandelt. Ich weiß auch nicht mehr, was da die bessere Auswahl ist.
Man kann das Game 20x zocken und hat immer noch nicht alles gesehen.

Ich hab das Wesen getötet,
dadurch sterben zwar die Kinder aber Anna die Frau des Barons, der Baron selbst und das Dorf werden überleben. Desweiteren befreist du andernfalls die alte Macht und weißt nicht was diese in Zukunft noch alles anstellen wird.

Ich konnte heute nicht widerstehen und habe drei Stehrümchen in der Innenstadt gekauft. Nachdem eine wichtige Hausarbeit gut bewertet wurde, habe ich mir mal so richtig was gegönnt.

Wie man sieht bin ich Team Triss 😊
IMG20200107162710.jpg
IMG20200107162138.jpg
IMG20200107162131.jpg
IMG20200107162142.jpg

Ich packe die aber erst später aus, bin mir noch unsicher, wohin sie gestellt werden sollen.

Manchmal sind es die unnützen Dinge, die einen erfreuen 😃

@unter mir Yennefer war nicht im Laden.. Sonst wären es wohl eher vier gewesen. Wobei ich wirklich Team Triss angehöre 😂
Auf dandelion und Eredin habe ich mal verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, $t0Rm und Dandelion
Da haste aber deine Kohle verschwendet.....

Yennefer wäre es mehr wert gewesen ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Was kostet denn so eine Figur?

Glückwunsch zur Hausarbeit, kenne das Gefühl...

39,99€ pro Figur ist imo die UVP. Ich habe in dem Laden aber einfach gefragt, ob ich etwas Rabatt bekomme, wenn ich direkt drei nehme und habe dann 20% ERHALTEN. Das fand ich super nett. Zumal die im Internet, sofern noch vorhanden, teurer waren bzw. Geralt aus China (?!?) 30 € gekostet hätte :)
Ich freue mich drüber :D
Ergänzung ()

$t0Rm schrieb:
Glückwunsch zur Hausarbeit, kenne das Gefühl...
Danke! Ich schreibe bei dem selben Dozenten auch meine Masterarbeit und deswegen war die sogar noch wichtiger. :)

• Gefällt mir
Wow, coole Aktion vom Laden! :)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Masterarbeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
ich habe vor einem Monat auch meinen zweiten Durchlauf angefangen. Macht wieder sehr viel spaß.

Falls es Jemanden interessiert, der wissen möchte was an Grafikeinstellungen geht, bei mir läuft Witcher bei max. Settings, ohne Hair works in WQHD bei einem 75Hz Monitor mit durchschnittlichen 68 bis 75 FPS. In Novigrad gern mal auch runter auf 58 bis 60 FPS mit dem R 3600, 16 GB RAM und der RX 5700 XT Nitro+.

Kleiner Wermutstropfen, dass die 75 FPS nicht gehalten werden 🧙‍♂️

• Gefällt mir
Ich hab die gleichen Einstellungen. Schatten auf Medium bringen unglaublich mehr FPS, probiers mal aus. Sehe da keinen Unterschied in der Qualität.
Ich spiele aber in FullHD auf meinem TV bei Vsync und 60hz. Ich habe zwar einen WQHD Monitor mit Gsync, aber irgendwie mag ich manche Games lieber auf dem TV spielen mit 5.1 und dem Gamepad. Gerade bei Witcher macht das mehr Spaß, je größer der TV ist.

Zurück
Oben