• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Die neuen Screenshots für Blood and Wine machen Lust auf mehr. Weitere Informationen zum DLC sollen im Mai folgen.

Die Screenshots sind unter folgendem Link erreichbar:

http://thewitcher.com/en/news/view/1255

Ich freue mich wie bolle. Release wird aber wohl leider in meiner Prüfungszeit liegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass diese EE Versionen von Witcher 1 und 2 total buggy sind? Witcher 1 stürzt öfter ab, wenn man im Kampf ist, je mehr Feinde zu Boden gehen desto eher stürzt das Spiel ab. Beim W2 auch. Oder liegt das an Win10?

Hallo zusammen,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit The Witchter 3. Habe es mit Seasonpass gekauft. Seit dem Update mit Hearts of the Stone ist die Maussteuerung extrem "Lag-ig". Wenn ich mich drehe ruckelt es sehr stark, die Frames gehen auf teilweise 15 runter. Wenn ich nur mit Tastatur steuere habe ich die Probleme nicht.

Das Netz gibt nicht viel her. Habe bereits "Hardware-Cursor" aktiviert. Vsync an und ausgeschaltet. Das bringt leider alles nichts.

Spiele es mit VSR in 2560x1440, alle Details auf Max. bis auf nVidia Hairworks. Maximale Frames ist auf "unbegrenzt", auch andere Werte haben keine Effekt.

Habe eine R9 Nano mit den aktuellsten Betatreibern (Crimson 16.4.1). Andere Treiber bringen nichts, auf native FullHD-Auflösung gehen bringt auch nichts. Bin am verzweifeln.

Nutze als Maus eine Logitech G700s. Habe die aktuelle Logitech Gaming Software. Nutze Windows 10 x64.

The Witcher 3 ist das einzige Spiel mit diesen Problemen. Nach dem Update konnte ich es eine Zeitlang noch Problemlos spielen. Aber seit ca. Februar geht es nicht mehr vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Kann es sein dass diese EE Versionen von Witcher 1 und 2 total buggy sind? Witcher 1 stürzt öfter ab, wenn man im Kampf ist, je mehr Feinde zu Boden gehen desto eher stürzt das Spiel ab. Beim W2 auch. Oder liegt das an Win10?

Witcher 1 weiß ich nicht, bei Witcher 2 liegts aber an der deutschen Schrift. Stell die Schrift auf englisch um, Sound kann deutsch bleiben. Soll angeblich mit den Umlauten zusammenhängen, aber eine gefixte detusche Version der Datei führte ebenso zu Abstürzen. Prolog ist in Ordnung, Flotsam stürzt auf deutsch ständig ab, bei Rocjes Weg im Lager nur ab und an, hatte da aber dann auch irgendwan Schrift auf Englisch gestellt.

fsnostromo schrieb:
ich habe ein ernsthaftes Problem mit The Witchter 3. Habe es mit Seasonpass gekauft. Seit dem Update mit Hearts of the Stone ist die Maussteuerung extrem "Lag-ig". Wenn ich mich drehe ruckelt es sehr stark, die Frames gehen auf teilweise 15 runter. Wenn ich nur mit Tastatur steuere habe ich die Probleme nicht.

Das Netz gibt nicht viel her. Habe bereits "Hardware-Cursor" aktiviert. Vsync an und ausgeschaltet. Das bringt leider alles nichts.
Im GOG Client die "Overlay" Funktion ausschalten. Die ist buggy.
Hatte exakt das gleiche Problem, in irgend einem Forum stand dann genau das als Lösung für genau das Problem und jetzt flutscht es wieder. Das einzige was dann nicht mehr kommt sind die Einblendungen im Spiel, wenn man bestimmte Etappen/Erfolge "freigeschaltet" hat, was aber meiner Meinung nach eher in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" fällt.

btw zum Ende:
Bei mir ist Geralt mit Triss nach Kovir, Ciri ist hexe, und Temerien ist Vasallenstaat(Radovid und Djikstra sind tot). Also eigentlich alles okay(für mich).
wollte nun an Hearts of Stone rann gehen, aber was mich nun echt stört ist, das im Spiel weiterhin überall Redanische Soldaten rumlaufen und Scheiterhaufen brennen. Ist das ein Bug oder tut sich da nix in der Spielwelt(in der Taverne mit Ciri, am Ende sind blau-weiße Soldaten und so, also keine Nilfgarder, keine Redanier, also so wie es sein soll, aber wenn ich danach weiter spiele ist alles wie vorher, also ohne änderung in der Spielwelt)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spoiler müssen für andere Spieler doch wirklich nicht sein.
Und nein, dass ist kein Bug.

nein kein Bug, das wird auch wenn du mit dem Spiel durch bist erkärt wieso das so ist :)
PS bei solchen Sachen immer Spoiler verwenden!
123

["/"SPOILER] aber ohne ""

Ylem schrieb:
Witcher 1 weiß ich nicht, bei Witcher 2 liegts aber an der deutschen Schrift. Stell die Schrift auf englisch um, Sound kann deutsch bleiben. Soll angeblich mit den Umlauten zusammenhängen, aber eine gefixte detusche Version der Datei führte ebenso zu Abstürzen. Prolog ist in Ordnung, Flotsam stürzt auf deutsch ständig ab, bei Rocjes Weg im Lager nur ab und an, hatte da aber dann auch irgendwan Schrift auf Englisch gestellt.

Das Spiel, bzw die Witcher 2 EE hat noch ganz andere Probleme. Die Crashes kann man mit einer Mod beheben, eigentlich traurig wenn man sich erst eine Mods runterladen muss.. Hängt nämlich mit den Umlauten zusammen.

Ich habe das Gefühl EE ist mit Bugs übersäht, eben stand ich in Flotsam am beim Schankwirt und wollte verkaufen. Lebe wohl gesagt und plötzlich war ich in der Ecke zwischen Stuhl und Tresen eingeklemmt, musste neuladen. Und viele Kollisionsfehler und Grafikfehler.. ausblendende NPCs usw. Oder manchmal kann man keine Dialoge mehr auswählen

DAS hatte ich damals in der normalen Witcher 2 Version nicht. Wieso ist das so versaut worden?

Zuletzt bearbeitet:
Keines deiner beschriebenen Probleme ist in meiner EE aufgetreten. Muss nun also nicht zwingend bei jedem passieren.

Moinsen,

ich habe mal nach einigen Monaten das Spiel wieder ausgegraben, habe auf den letzten GoG Patch 1.12 aktualisiert, läuft.
Dann fiel mir ein, dass ich ja Mods am Start hatte und so habe ich nach den aktuellen Versionen gesucht und auch gefunden.

Installation erfolgte manuell, in den Mods Ordner.
Resultat war dann, dass es beim compilen der Scripte nicht gut läuft.

Anschließend habe ich gesucht, konnte auch einige Hinweise finden (Hacks Ordner löschen, Dateien modifizieren), alles probiert, das Resultat bleibt leider das Gleiche.

Da die Meinungen da aber auch so weit auseinander gingen... dachte ich mir, ich frage mal hier nach.

Im Prinzip wollte ich nur "Auto loot" und "No talk icon" ans Laufen kriegen.
Kann mir vielleicht einer verraten, was hier falsch läuft und wie man es ans Laufen kriegt?

Wäre echt dankbar für jede Hilfe... auch wenn ich sie ggf. überlesen habe, bzw. falsch umgesetzt...

Edit:

Problem gelöst... habe die Installation mal überprüfen lassen, die war defekt.
Da ist was beim patchen schief gelaufen.
Spiel neu gezogen und alle Mods laufen. Yay^^

Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
nein kein Bug, das wird auch wenn du mit dem Spiel durch bist erkärt wieso das so ist :)
PS bei solchen Sachen immer Spoiler verwenden!
123

["/"SPOILER] aber ohne ""
Danke und sorry, sollte jetzt richtig sein

Ich brech jetzt Witcher 2 ab.

Kämpfe wie den gegen Letho Ende Akt 1 erinnern mich wieder daran wie schlecht dieses Spiel ist. Eine Stufe schwerer als Normal und der Kampf ist gar nicht schaffbar. Das hat mit schwer nicht mehr viel zu tun, das ist unfair. Die Tränke bringen im 2 Teil sowieso nichts, zB ist Schwalbe eh ziemlich nutzlos wenn er 5 Minuten braucht bis ein bisschen Gesundheit wieder aufgeladen ist.

Das war einfach der schwächste Teil der Serie. Direkt weiter zu Teil 3.

den kampf mit letho fand ich auch extrem schwer. konnte man den nicht irgendwie umgehen?

habs nicht mehr so genau in erinnerung

Ich habs jetzt geschafft, mit viel Glück. Hatte auch vergessen dass man nur 3/4 des Lebensbalken runterkloppen muss

Ich persönlich kam beim erneuten Durchspielen mit den FullRebalance Mod viel besser klar nachdem ich Witcher 3 schon gespielt hatte.

Kann mir jemand eventuell kurz ein paar Tipps zum (Aus-)Rüstungssystem geben (Schwerter, Handschuhe, Stiefel, usw.)? Man findet ja immer wieder Ausrüstung, die besser ist als die anfängliche (ich bin gerade 2 oder 3 Missionen in Velen unterwegs und auf Level 4). Sollte man die dann ausrüsten und die andere verkaufen? Oder sollte man sich eine neue Waffe schmieden lassen? Woher weiß ich, zu welchem Level welche Ausrüstung passt, also wann brauche ich welche Ausrüstung? Und was ist der Unterschied zwischen Meistergegenstand, gewöhnlicher Gegenstand, usw?

Witcher 3 ist eines der wenigen Rollenspiele, die ich jemals gespielt habe, dementsprechend habe ich keine Ahnung. :)
Danke.

Wenn du bessere Sachen findest, können die alten verkauft oder zerlegt werden. Eine Ausnahme sind die speziellen Hexer Ausrüstungen (Wolfsschule, Greifenschule etc.), die im Inventar grün hinterlegt sind. Die sollte man behalten, da man die mit der Zeit und den passenden Schemata immer weiter aufrüsten kann und das auch die stärksten Rüstungen/Waffen sind.

Das benötigte Level für eine Ausrüstung sollte immer angezeigt werden.

Und was ist der Unterschied zwischen Meistergegenstand, gewöhnlicher Gegenstand, usw?
Das sollte eigentlich nur bei den Schmieden und den entsprechenden Schemata eine Rolle spielen. Da steht dann immer dabei, welche Stufe der Schmied haben muss um dir etwas anzufertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Gecrafted hab ich nur ganz am Ende eine selbst zusammengestellte Hexerausrüstung. Sonst hab ich immer nur die Sachen verwendet, die ich gefunden habe. Außerdem ist anfangs das Geld echt knapp, nachher schwimmt man in Geld, selbst wenn man den runenschmied aus HOTS völlig sinnloes auf die höchste Stufe bringt :D

Alles klar, danke. D.h. also einfach immer die neuste beste Waffe ausrüsten und den Rest verkaufen oder auseinandernehmen. Außer grün hinterlegte Ausrüstung. Die einfach aufbewahren (Lager) oder mitschleppen.

Was mich ein bisschen nervt ist, dass meine Ausrüstung sehr schnell kaputt geht. Ich habe gelesen, dass man sich die Reparatursets selbst bauen kann. Finde nur leider kein Schema dafür.

Zurück
Oben