• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs ja gesagt. DIe setzt sich wieder aktiv.

So ich habe jetzt nach ca 115 Stunden die Hauptstory durch, mir fehlen aber noch ein paar Nebenquest und vor allem in Skellige noch viele Fragezeichen.

Mein Fazit
Mich hat das Spiel sehr gefesselt und auch die Hauptstory + die ganzen super schön gestalteten Nebenquest. Ich bin mit meinem Ende der Story eigentlich zufrieden, Ciri ist jetzt Kaiserin von Nilfgaard, jedoch bleibt Geralt alleine ohne Triss oder Yennefer... Beim nächsten durchspielen werde ich mich definitiv für Triss entscheiden. Ich kenne die Bücher, von daher passen Yen und Geralt eigentlich perfekt zusammen, aber man kann ja auch mal was neues ausprobieren.
Ich hatte in dem Spiel auch sehr viele schöne und bewegende Momente. Die Verteidigung von Kaer Morhen war für mich wirklich sehr episch und auch sehr bewegend, wegen dem Tod von Vesemir. Auch die Szene, in der man Ciri tot auf der Nebelinsel findet, wird mir in Erinnerung bleiben. Und natürlich die Abschlussszene, in der man Ciri erstmal ins Portal zu den Welten gehen lässt und danach dann zu den Nilfgaardern. Einfach ein großartiges Spiel und ich werde da definitiv noch einen zweiten Durchgang starten, wenn die großen DLCs draußen sind

gh0 schrieb:
PROBLEM MIT AUGE VON NEHALENI

Musst es nicht in der Direktauswahl haben. Drück einfach "E". Funktioniert auch so.
----------------

Ich sollte doch öfters mal in den Wald gehen und nett sein: :) witcher3 2015-06-17 19-04-48.jpg

Oder in eine Kneipe: witcher3 2015-06-08 19-42-28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch mal eine Frage zum Roten Baron.

Jemand hier im Forum meinte, dass man die einzigartige Karte vom Roten Baron trotz seines Todes bekommen kann. Ich hatte ihn vorher nicht in Gwent besiegt. Ist das eine bestimmte Karte oder eine aus einem Pool von Karten? Unter seiner Leiche am Baum lag nichts und in seinem Zimmer lag auch keine Karte.
Wäre echt schade, wenn ich seine Karte nicht hätte. Alle anderen Spieler besiege ich.

@Darkblade08 Geil! :D

Also ich war gerade in seinem Arbeitszimmer, wo man ihn immer sprechen konnte. Das Einzige, was nach etwas aussah, war eine kleine Schatulle auf einem Tisch mit einem roten Käse drauf. Aber die wird nicht markiert. Ich weiß halt nicht, ob ich die Karte schon nicht schon habe. Kann mich nicht daran erinnern eine Karte aufgenommen zu haben.

Darkblade08 schrieb:
So, ich habe eben ein Satz Gwint Karten in den Druck gegeben. Wer Interesse an einem hochwertigen Druck hat, dem empfehle ich folgenden Link.

Ich mach mal Fotos, wenn die Karten bei mir sind.

Ja, bei ihm wollt ich es auch machen. Aber er hat erst gestern ein Update rausgebracht und jetzt gerade sehe ich, dass der eine korrigierte Fassung hochgeladen hat (Witcher hat da wohl Rechtschreibfehler drin, wenn man mit dem Duden misst). Außerdem hat er soweit ich weiß einen einheitlichen Kartenrücken. Da hab ich mir schon von reddit die originalen runtergeladen. Wetterkarten etc. braucht man ja eh mehr als zwei oder drei Stück.
Außerdem bin ich mir weiterhin unsicher, ob seine 4k-Screenshots gleich gut/besser als die High-Res von reddit sind.

Edit:
Der rote Baron müsste Sigismund Dijkstra geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Nidvhegg
Wie bereits Ylem sagte, handelt es sich bei der Karte um Dijkstra. Bei meinem ersten Durchgang war es so, dass die Quest "Spieler in Velen" entsprechend nach dem Tod des Barons angepasst wurde. Schau mal in deinem Questbuch. Es wird auch auf der Karte markiert und ist per Hexersinn zu finden.

@Ylem
Ja, die bei Reddit hatte ich auch gefunden, allerdings gefällt mir der einheitliche Kartenrücken besser, vorallem wenn man dann auch die Wetterkarten usw. im Deck hat. Außerdem fehlte auf Reddit eine Vampirkarte.

Habe auch die aktuelle Fassung genommen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Lasse die Karten auf 310gsm Leinen drucken, der Aufpreis hält sich in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis hochauflösende Bilder von dir kommen :D

Bin auch mal gespannt, wie die Karten werden.
Werde mir dann vielleicht auch welche manchen lassen.
Dann aber mit Fraktionsspezifischen Rückseiten, die Fraktionsübergreifenden Karten muss man dann halt für jede Fraktion haben, damit die Rückseiten in einem Deck gleich sind.
Wird dann zwar etwas teuer, aber immer noch günstiger als die Karten aus der XBone CE, die kosten auf eBay um die 100€ und das sind glaube ich nur Temerien und Nilfgaard.

mMn lässt sich CDP da einiges an Geld durch die Lappen gehen.
Die sollten die einfach offiziell verkaufen, ich denke sehr viele Fans würden da zuschlagen.

@Ylem:
Hast du man den reddit Link?

Zuletzt bearbeitet:
@Ylem + @Darkblade08 Danke euch! Ich habe die Karte schon, dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen. :)

Mal meinen Eindruck schildern:
Ansich geiles RPG, aber ...

Ich Spiele schon über 90Std. hoffentlich ist bald Schluß, habe immer mehr das Gefühl dass man nur noch von einem Sidequest zum Nächsten gejagt wird, kaum hat man was Erfüllt labern die NPC´s einen schon mit dem nächsten Rotz zu, nur am Rumrennen ist man, genau was ich an zu viel Openworld hasse!

Dann dieses endlosnervige Gesülze jedes mal beim Ladenschirm, geht mir voll auf die Eier, ick Sage schon zum Monitor halt die Fre**e!
Es gibt schon viele nervige Kleinigkeiten, was gar nicht geht am PC ist die Steuerung!
Das nur ganz wenige Pads supported werden nervt auch, habe eines hier aber eben kein PS und kein Box.
Die Steuerung von TW1 war gut! Von TW2 schon mies und die von TW3 ist *Zensiert!*
Viel zu viele Tasten und diese Reagieren Teilweise nicht oft Stirbt man obwohl man bestimmt zig mal auf die Tranktaste gehämmert hat, evtl. ein Bug kp.

Wenigstens kann man seit dem Update 1.05 alle Tasten nach Laune zu weisen, vorher war das Spiel für mich Unspielbar.

Vorab Vote: 7/10 (War/ist mehr drinne)

Zuletzt bearbeitet:
Den Ladebildschirm kann man auch abkürzen indem man Leertaste drückt, wenn das Spiel geladen ist. Also nach einer Weile anfangen Leertaste zu drücken und dann passt das auch.

C4rp3di3m schrieb:
Ich Spiele schon über 90Std. hoffentlich ist bald Schluß, habe immer mehr das Gefühl dass man nur noch von einem Sidequest zum Nächsten gejagt wird, kaum hat man was Erfüllt labern die NPC´s einen schon mit dem nächsten Rotz zu, nur am Rumrennen ist man, genau was ich an zu viel Openworld hasse!

Du kannst auch nur die Quests machen, die unter Hauptquests aufgelistet werden... O_o

Ich weiß echt nicht, warum die Steuerung so oft kritisiert wird. Ich spiele ausschließlich mit Maus und Tastatur und konnte nach einer kleinen Übungsphase (das Tutorial) die meisten Situationen meistern.

Es ist halt kein Shooter mit direkter Steuerung. Fande das schon bei Oblivion und Skyrim unpassend. Rückwärts laufen und alles mit dem Bogen umnieten. Super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben