Schaby
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 6.295
Das Beste Kampfsystem mit einem Schwert hatte für mich Gothic 2. 3-Hit-Kombo: Erst einen Schlag von Rechts, dann den Schwung mitnehmen auf die Linke Seite und von da den 2. Schlag anbringen, schwung mitnehmen und zum Schluss einen Drehangriff...
Für mich ist das Kampfsystem in W3 mit das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Alleine das Kämpfen gegen Unverwundbare Schildträger, man rollt i.d.R. immer zu weit, wenn man dann zuschlägt, sieht man den Gegner meistens nicht mehr und er hat sich bis dahin schon wieder umgedreht. Manchmal, wenn nur noch Einer über ist haue ich vor Wut solange mit schweren Hieben auf den ein, bis er sein Schild fallen lässt. Genauso sind die Fernkämpfer, ich hatte mal einen übersehen und obwohl ich schom mehrere Hundert Meter weg war hat der mich noch getroffen, egal ob da ein Berg zwischen war oder nicht. Hier ist es immer wichtig erst die Armbrustschützen auszuschalten und zum Schluss die Schildträger.
Innovation sieht für mich anders aus.
Dennoch gehts, besonders wenn man schon so lvl 20+ ist. Ich habe schon lvl 34 Basillisken erledigt, ohne einen Kratzer, denn genau so verbugt wie die Armbrustschützen, so verbugt ist auch die eigene Armbrust. Einmal ein Flugmonster treffen und man hat min. 5 Freischläge...
Bei Geistern ist die magische Falle recht nützlich, ansonsten nutze ich fast nur Gedankenkontrolle. Bei Trollen und anderen großen Wesen ist die magische Falle sehr nützlich, man kann die auch schon vorher plazieren, denn die bleibt relativ lange aktiv: Magische Falle plazieren, warten bis der Troll reinläuft, hinter den Troll "rollen" 2 Schläge plazieren und wegrollen, warten (falls nötig) bis Falle wieder aktiv, dann Falle plazieren und wieder das ganze von vorne. Bei Geistern sieht das fast genauso aus, wenn die in die Falle laufen werden die so verlangsamt, dass sie fast garnicht mehr verschwinden und kaum noch einen Angriff ausführen.
Für mich ist das Kampfsystem in W3 mit das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Alleine das Kämpfen gegen Unverwundbare Schildträger, man rollt i.d.R. immer zu weit, wenn man dann zuschlägt, sieht man den Gegner meistens nicht mehr und er hat sich bis dahin schon wieder umgedreht. Manchmal, wenn nur noch Einer über ist haue ich vor Wut solange mit schweren Hieben auf den ein, bis er sein Schild fallen lässt. Genauso sind die Fernkämpfer, ich hatte mal einen übersehen und obwohl ich schom mehrere Hundert Meter weg war hat der mich noch getroffen, egal ob da ein Berg zwischen war oder nicht. Hier ist es immer wichtig erst die Armbrustschützen auszuschalten und zum Schluss die Schildträger.
Innovation sieht für mich anders aus.
Dennoch gehts, besonders wenn man schon so lvl 20+ ist. Ich habe schon lvl 34 Basillisken erledigt, ohne einen Kratzer, denn genau so verbugt wie die Armbrustschützen, so verbugt ist auch die eigene Armbrust. Einmal ein Flugmonster treffen und man hat min. 5 Freischläge...
Bei Geistern ist die magische Falle recht nützlich, ansonsten nutze ich fast nur Gedankenkontrolle. Bei Trollen und anderen großen Wesen ist die magische Falle sehr nützlich, man kann die auch schon vorher plazieren, denn die bleibt relativ lange aktiv: Magische Falle plazieren, warten bis der Troll reinläuft, hinter den Troll "rollen" 2 Schläge plazieren und wegrollen, warten (falls nötig) bis Falle wieder aktiv, dann Falle plazieren und wieder das ganze von vorne. Bei Geistern sieht das fast genauso aus, wenn die in die Falle laufen werden die so verlangsamt, dass sie fast garnicht mehr verschwinden und kaum noch einen Angriff ausführen.