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The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

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So, bin nun auch zum ersten mal durch.
Da scheinbar weder GOG noch das Spiel selber die Zeit richtig gezählt hat, kann ich nur schätzten, wie lange ich gebraucht habe.
Ich denke mal es werden so um die 150h gewesen sein, bin jetzt in den letzten paar Quests Level 35 geworden und habe 71% der Erfolge bei GOG.
Die einzigen Quests, die ich jetzt noch offen habe, ist die mit den Gwintkarten und 2 in denen ich auf Skellege nach Schätzen tauchen soll.
Ansonsten sind in Velen/Novigrad und Skellege noch einige ? offen, die werde ich beim nächsten Durchgang alle machen.

W3 ist wirklich ein großartiges Spiel!
Mit den Ende, das ich bekommen habe bin ich auch sehr zufrieden.

Nach dem Ende, das ich bekommen habe, könnte ich mir ein größeren (bezahl) DLC vorstellen in dem man...
...mit Ciri noch einige Hexeraufträge und kleinere Missionen machen kann.

Einen 2. Durchgang werde ich sicher erst in ein paar Monaten starten, vielleicht auch erst, wenn die beiden großen DLCs raus sind.
Werde mir dann beim Barbier auch eine andere Vorgeschichte zusammen stellen, jetzt hatte ich einen Spielstand aus dem 2. genommen.

Zum Thema Mimik:
An sich super gemacht, was mich dabei nur stört ist, wenn man jemanden zum Gwint herausfordert.
Da wird der Gegner noch mal gezeigt, aber der verzieht keine Mine und sagt kein Wort.

Was mir auch "negativ" aufgefallen ist, ist die (nicht vorhandene) Reaktion von Geralt auf folgenden Vorfall:
Wenn man dem Questgeber sagt, es sei nur ein Gabelschwanz gewesen und dieser daraufhin die Belohnung kürzt.
Ich hätte mir da von Geralt noch eine Reaktion á la "Gib mir das vereinbarte Gold oder ich hau volles Pfund aufs Maul" gewünscht.
Stattdessen nix, kein Wort von Geralt...

MfG

PS: Hier(oder in einem anderen Forum) meinte einer scherzhaft, die hätten das Spiel verschoben, damit sie die langen Credits fertig bekommen.
Da ich grundsätzlich bei jedem Spiel die Credits bis zum Schluss durchlaufen lasse, kann ich sagen, das die bei The Witcher 3 gar nicht so lang sind.
Da habe ich schon deutlich längere gesehen, bei Assassin's Creed z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würd gern ein eigenständiges Spiel sehen, wo man Ciri steuert. Die Dame macht so mega Spaß zu spielen.
 
Auf dem vorletzten Schwierigkeritsgrad ist das Spiel bis Lvl 10 etwa sau schwer. Ab Lvl 16 oder später wird das Spiel aber extrem leicht. Ich finde das Balancing vom Loot über Questanspruch etc. sehr sehr schlecht. Eine mitlevelnde Welt hat vllt. doch was. Was meint ihr?
 
Da sprichst du was an, ich habe absolut keine Ahnung warum sich so viele drüber aufregen wenn ein RPG mit einer mitlevelnden Welt erscheint. Anspruch anyone?
 
Also ich finde es ganz schön, wenn man Mal durch die Monster durchschnetzeln kann ohne sich einen Kopf machen zu müssen. Vor allem weil mir die Kämpfe in The Witcher am wenigsten gefallen. Man müsste das mitleveln der Monster dann etwas anpassen und variabel gestalten.

In machen Spielen leveln die Monster so mit, dass die Kämpfe immer genau gleich schwer sind und das macht mir keinen Spaß. Dann brauche ich auch keine Ausrüstung suchen und verbessern usw.
 
Sturmwind80 schrieb:
Also ich finde es ganz schön, wenn man Mal durch die Monster durchschnetzeln kann ohne sich einen Kopf machen zu müssen. Vor allem weil mir die Kämpfe in The Witcher am wenigsten gefallen. Man müsste das mitleveln der Monster dann etwas anpassen und variabel gestalten.

In machen Spielen leveln die Monster so mit, dass die Kämpfe immer genau gleich schwer sind und das macht mir keinen Spaß. Dann brauche ich auch keine Ausrüstung suchen und verbessern usw.

seh ich genau so.

kannst du aber haben,schnelle Angriffe voll skillen,Klingenfocus vollausgebaut + Alchemie tödlichste Öle und dann spielt der Schwierigkeitsgrad keine Rolle mehr weil Gerald bei gedrückter Maustaste alles niedermacht und es sieht auch noch stylisch aus denn die Animationen dafür haben sie richtig gut gemacht.
Hier wär eine replayfunktion nicht schlecht. :D
 
Was mir jetzt gerade noch als Kritikpunkt eingefallen ist:
Es gibt abseits der Hauptcharaktere zu wenig Abwechslung.
Es kommt viel zu oft vor, das ich mir denke "den kenne ich doch".
Bei einfachen Banditen/Piraten, die man einfach nieder metzelt, ist mir egal, aber bei NPCs mit denen man interagieren kann fällt das schon sehr negativ auf.
Ist es wirklich so schwer, da eine Art Zufallsgenerator für die NPCs ein zu bauen?

Das mit den mitlevelnden Gegnern ist so eine Sache.
Der Spieler Levelt ja auch nicht umsonst. Man bekommt mit der Zeil bessere Skills und Ausrüstung, da sollten die Kämpfe mit der Zeit auch schon leichter werden.
Was bringt mit das Mega-Uber-Schwert mit 5000dps wenn ich trotzdem 5min auf einen Wolf einschlagen muss.
(etwas übertrieben)

MfG
 
@Spattel
Ist mir vor allem bei den Händlern aufgefallen ;). Also die fahrenden Händler, bei denen man allerlei Krimskrams kaufen kann. Haben fast alle das selbe Gesicht, die gleiche Brille und die Klamotten stimmen auch überein, inklusive der Mütze. Da das Spiel aber sonst so viel richtig macht, ist mir das schnuppe. War allerdings bei den Vorgängern auch schon so. Wer die Händler anschaut, stellt vielleicht auch eine gewisse Ähnlichekeit zu einem der Hauptschurken aus Teil 1 fest.

@zum Thema mitlevelnde Gegner
Wäre mMn ab der 2. Schwierigkeitsstufe super. Ich hab die Witcherteile grundsätzlich min 2 Mal gespielt. Der erste Durchgang ist bei mir immer der Storydurchgang auf ganz leicht. Die Geschichte ist so spannend und wenn man die Bücher gelesen hat, kommt da für mich noch zusätzlich einiges an Atmo dazu. Beim 2. Durchgang geh ich dann im Schwierigkeitsgrad deutlich nach oben und such dann die Herausforderung. Ist komischerweise aber nur beim Witcher so der Fall. Da lese ich dann auch nicht mehr alles so mit, bzw überspringe viel vom Gelaber mit der Leertaste.
 
Ich lese mir alles durch und überspringe keine Dialoge. Spiele von Anfang an auf dem 2.höchsten Schwierigkeitsgrad, der ist ganz passend. Nicht so anspruchsvoll wie Witcher 2 aber ok. Ich habe auch mal Todesmarsch ausprobiert, alles machbar aber hemmt den Spielfluß meiner Meinung nach. Besonders Banditenlager werden dann zum Problem. Von einem Rudel Wölfen will ich gar nicht sprechen. 😉

Neu Laden dauert elendig lange auf der Konsole, das will ich vermeiden.

Wie gesagt, 2. höchster Grad ist sehr passend finde ich. Es kommen hin und wieder immer noch Gegner wo man seinen Skill ausspielen kann. Doppel Absude, Öle auf Waffe, passende Bomben

Witcher Feeling pur. 😊

Das bringt mich auch zu meinen beiden einzigen Kritikpunkten an Witcher 3:

1. Zentrales Lager/Kiste wo Ausrüstung verstaut werden darf. Meinetwegen im Thymian und Rosmarin
2.Größeres Kreismenü um zusätzliche Tränke schnell aufrufen zu können, zB die Slots für Fackel etc. bieten sich an

Ich bin oft damit beschäftigt ins Inventar zu gehen um zu Essen oder für die Situation passende Tränke zu trinken. 2 Slots reichen einfach nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zwei Slots für Tränke bzw. Bomben sind wirklich viel zu wenig. Ich habe regelmäßig 4 verschiedene Bomben und 3-5 verschiedene Tränke genutzt und das herumwechseln im Inventar war echt nervig.
 
Der Wirbel bei schnellen Angriff habe ich auch gelevelt und damit ist der Kampf gegen mehrere Gegener und Bosse viel leichter! Wenn Geralt sich dreht wie ein Brummkreisel machen die Gegner kaum oder gar nicht ihre Attacken und bleiben einfach stehen. Ein Mega Skill ist das und so macht der Kampf viel mehr Spaß.

Wer Screenshots macht und sich an der HUD Anzeige stört kann unter Optionen/ Grafik/ Anzeige konfigurieren die einzelnen Elemente ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sergej_Bagatov schrieb:
Ja, zwei Slots für Tränke bzw. Bomben sind wirklich viel zu wenig. Ich habe regelmäßig 4 verschiedene Bomben und 3-5 verschiedene Tränke genutzt und das herumwechseln im Inventar war echt nervig.

So geht es mir nämlich auch, bin auch ständig am rumjonglieren im Inventar.

Bei Monstern kann ich zB kein Teufelsbovist werfen, bei Menschen rockt der aber. Tanzende Stern wieder bei Monstern. Hin und wieder brauche ich Samun und andere Bomben. Bei Tränken ist es das gleiche Problem.
 
Seit gestern stürzt bei mir das Spiel dauernd ab.

Zuerst ein Freeze und dann ".exe funktioniert nicht mehr".
Jemand 'ne Idee? Habe eine nvidia Grafikkarte, da gibt's wohl Probleme mit dem Treiber?
 
So, nach 121h bin ich auf Stufe 35 durch.

Was für ein geniales Spiel, da freue ich mich schon sehr auf die Erweiterungen. Hoffentlich wurde da auch so viel Liebe ins Detail gesteckt.

Weiß jemand, ob die Sachen, die ich finde und crafte, obwohl ich schon durch bin, in der Erweiterung erhalten bleiben, oder geht es nach dem Stand, den man am Ende hat?

Ich hätte nämlich noch einiges zu erkunden und würde so noch die ein oder andere Stunde verbringen.
 
Wird jetzt noch keiner 100%tig sagen können, wie auch, zu den Erweiterungen ist ja so gut wie noch gar nix bekannt.
Aber ich denke mal, das man da einfach so weiter machen kann, wie man zu dem Zeitpunkt ist.
Ich schätze aber auch mal, das die Erweiterungen vom Level her mitten drin liegen werden, sodass diese keine Herausforderung werden sein, wenn man sie nach Beendigung des Hauptspiels angeht.

Ich werde, wenn die Erweiterungen raus sind einfach einen neuen Durchgang starten.

MfG
 
Ich bin jetzt Stufe 21 und weiß nicht, wie weit ich in der Story bin, aber momentan hab' ich mich einfach satt gespielt. Das Spiel ist super und es interessiert mich wirklich wie es in der Story weiter geht, aber ich kann mich momentan nicht dazu motivieren weiter zu machen und andere Spiele machen gerade mehr Spaß.

Einfach mal Pause machen und dann geht's bestimmt wieder los.
 
Geht mir da ähnlich. Mich nervt aktuell das ewige Rumgerenne in Novigrad - auch wenn die Quest (generell) ein ziemlich hohes Niveau haben. Vor allem dann, wenn Triss dabei ist :)

#TeamTriss
 
Man hätte einfach die Bosse an Geralts lvl anpassen sollen. Auf Todesmarsch war der letzte fight am Ende ein Witz.. Das hätte ich mir epischer vorgestellt =) Ich meine hey! man kämpft gegen die Wilde Jagt . Das schlimmste übel auf dieser Welt :D
 
PROBLEM MIT AUGE VON NEHALENI

Ich habe wohl einen Bug entdeckt. Ich hab das Auge von Nehaleni aus dem Direktwauswahl Baum rausgeworfen (für eine Fackel) und nun kann ich keine Illusionen mehr aufdecken, da ich das Auge nicht mehr dort hinein bekomme.

Hat dieses Problem auch noch jemand?
 
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