The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

bnoob schrieb:
Seit 2009 habe ich mir keine PC-Spiele-Zeitschrift mehr geholt, die Gamestar im Bahnhof gesehen und automatisch mitgenommen. So macht man das :D

Guter Mann. :) Kauft mehr Printmedien... :)

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Oh man können die den Release Termin nicht vorverlegen?

Bloß nicht. Ist so schon viel zu wenig Zeit für GTA V...

Schaut mal ab 5:33.

Die Grafik ist einfach nur sensationell!

Diese Waldlichtung sieht auus wie bei unserem kleinen Dorf in der Türkei , da werden Erinnerungen wach

Ist offensichtlich ein Part der im "Sumpf" spielt. Erinnert mich an TW 1.
Übrigens ein guter Teil der Trilogie.
Ansonsten sieht`s erst mal nach einem neuen Grafik-Benchmark aus. Da kann man nur hoffen,
das auch alle anderen gamerelevanten Ansprüche erfüllt werden. Die Hardware-Anforderungen,
die es ermöglichen,das Spiel in seiner vollen Pracht zu genießen, sind überdurchschnittlich.

Ist offensichtlich ein Part der im "Sumpf" spielt. Erinnert mich an TW 1.
Die Aufmachung ist aber um einiges, um einiges besser.

Aber man sieht allein schon am Interface, dass einiges aus TW1 wieder aufgetaucht ist - man beachte allein mal die Anzeige der Tageszeit oder das Inventar (auch wenn es da schon schönere Designs zu sehen gab). Da werden Erinnerungen wach. :D

...und der Hype geht bei mir durchaus wieder los, zumal ich gerade auch den ersten Teil nochmal zuende spiele (dessen Ende aber leider komplett für den Hintern ist).

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Was ich geil finde ist diese Detektivspielerei wie bei den Batman Games und er sich dabei alles zusammen reimt.

Ich hatte beim Witcher 1 Gameplay nit Probleme, aber jeder scheint es zu hassen.

Nicht springen zu können war manchmal ärgerlich, aber sonst?

Mitlevelende Gegner sind mit das schlimmste was man in einem RPG machen kann, da so jeglicher Characterfortschritt getötet wird.
Wenn man es falsch macht, ja. Wenn man es richtig macht, ist es mE die beste Lösung - guckt dir Skyrim an, da one-hittet man auf Level 20 mit vernünftig verteilten Perks praktisch jedes Skelett und die meisten einfachen Banditen, aber eben keinen Riesen.

Bei linearen RPGs à la Witcher 1, 2, DA:Origins wäre sowas natürlich überflüssig bis schädlich, aber bei ner halbwegs offenen Welt?

Nicht springen zu können war manchmal ärgerlich, aber sonst?
Was mich an W1 nervt, sind die hakeligen Animationen, während denen man nichts machen kann. Man will in der Kanalisation zu einer Tür gehen? Geralt klettert erstmal stundenlang aus dem Wasser, als hätte er sonst nichts vor. Man zieht das falsche Schwert? Gut, Taste drücken, 5 Sekunden warten, bis es reagiert, Sheathe-Animation ansehen, nochmal 5 Sekunden warten, Draw-Animation ansehen. Sowas stört den Spielfluss massiv.

Das Nicht-Springen-können störte mich dagegen an sich gar nicht. Da gibts im Nachfolger ein paar mehr Stellen, wo die unsichtbaren Wände einen Meter zu lang geraten sind.

Von der Spielwelt und Atmosphäre her finde ich den ersten Teil aber auch eine ganze Ecke besser als den zweiten. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat der auch deutlich mehr Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Witcher 1 Kämpfe waren halt etwas langweilig mit der zeit weil man immer nur im richtigen Moment klicken musste damit er seine Schlagkombo fortsetzt.

Bei Witcher 3 soll es ja n bisschen in die Richtung der Souls reihe gehen, was ich persönlich sehr gut finde!

Finde ich ebenso, wird wohl auch für mich das erste PC Spiel (von Rennspielen abgesehen) werden, dass ich tatsächlich mit Controller am PC Monitor spielen werde.

Mit dem Xbox 360 Pad - und ich stelle mir z.B. das gezielte ausweichen von Attacken mit dem linken "mini Joystick" besser vor als mit Maus und Tastatur. Das war ja z.B. so ein Punkt der bei der Souls-Reihe enorm gut gemacht war.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

ich steige hier auch mal ein in die Diskussion da ich mich schon so auf das Spiel freue. 3 Tage Urlaub wurden heute eingetragen und ich bin jetzt schon einige Tage am Hypetrain unterwegs. Ich freue mich auf den 19. wo er dann endlich stehen bleibt.
Momentan lese ich die Bücher um die Zeit zu vertreiben. Den 2. Teil habe ich die Tage durch gespielt und seit gestern spiele ich Teil 1. Ich liebe die Story. Es erinnert mich teilweise an Game of Thrones und ich liebe GoT.

Wenn ihr euch für eine Dame entscheiden müsstet welche wäre es? Triss oder Yennefer? :P

lg aus Österreich

PS: Meint ihr das das Spiel bei mir auf 2K Res laufen wird in 60 fps auf max? CPU: INTEL Xeon E3-1231 v3; Grafik: MSI Gtx 980; 8 GB Ram

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist, dass man in den bisherigen zwei Spielen viel mehr mit Triss, als mit Yennefer zutun hatte. Wenn man nur die Spiele gespielt hat, wird die Wahl da denke ich auf Triss fallen.

In den Büchern sieht das ganze aber glaube ich ganz anders aus, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe ist Yennefer - Geralts eigentliche große Liebe oder?

--

Das Gamespot-Special ist übrigens inzwischen auch komplett:

https://www.youtube.com/watch?v=Qi8tdetuz90
https://www.youtube.com/watch?v=fihCd2M9ZwM
https://www.youtube.com/watch?v=9Dq5IUijkrI

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin leider erst beim 1. Buch am Ende. Er hat jetzt gerade Yennefer kennen gelernt. Aber ja lt. Story ist Yennefer seine Hauptgeliebte.

Das Gamespot Special ist toll!

Ich hab mir aber geschworen das ich ab jetzt kein weiteres Gameplay Material mehr gucke :P

Habe auch die Woche das erste Buch zu ende gelesen und bin grad am zweiten.

Hast Du am ende vom ersten Buch geblickt was sich Gerald vom Dschin gewünscht hat das dieser Ihn und Yennefer verschont?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben