The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ich bin noch nicht so weit :P

Bin bei ca. 88 %. Da wo er und der Elf im Kerker landen weil Yennefer ihn verzaubert hat. Die 1. 3 Bücher sind ja eigentlich nur Kurzgeschichten. Fühlen sich aber dennoch wie eine richtige Story an da ja alles zusammen hängt. Hat mich positiv überrascht. Ab Teil 4 - 7 sind es dann richtige Romane. Ich glaub aber nicht das ich bis zum 19. alle Schaffe. Die größte Leseratte bin ich ja nicht gerade :P

@DaDare:

Ah sorry und danke genau die Funktion hab ich vorhin gesucht.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte Spoiler Funktion bei Story relevanten Inhalten verwenden. Danke.

Code:
[Spoiler]Text[/Spoiler]

Dann meld dich mal wenn Du soweit bist weil ich hab es nicht geblickt ;)

Hatte mir schon fest vorgenommen die Bücher alle bis dahin zu packen, da es zum zocken für mich sonst nur Blooborne gibt (auch schon fast durchgezockt) sollte die Zeit zum Lesen reichen :)

Hier die Wiki zu den Büchern: http://hexer.wikia.com/wiki/The_Witcher_Serien_und_Adaptationen#Die_B.C3.BCcher

Ja ich melde mich wenn ich durch bin (vermutlich heute). Bloodborne ist mir leider zu heftig. Ich werde es aber vermutlich wieder mal anspielen. Ich hab die langen Ladezeiten nicht ertragen aber heute kommt ja ein neuer Patch oder ist schon da. Momentan spiel ich noch Diablo 3 Season 3
Ich hoffe ich werde mit Witcher 1 noch fertig. Freund von mir hat da auf Steam 100 Stunden drauf.

WICHTIG zu wissen! Die Bücher erzählen nicht die selbe Geschichte wie die Spiele!
Die Spiele basieren auf dem Universium des Romans, jedoch verfolgen die Spiele eine eigene Zeitlinie. Diese stimmt nicht mit der der Romane überein!

Es kann trotzdem sein, dass ihr einiges schon in den Büchern gespoilert bekommt.
Nachdem ich die Bücher mit den Kurzgeschichten gelesen hatte, habe ich mich nach langem hin und her entschieden nicht die Romane zulesen, sondern mir Witcher 3 direkt zugeben. Witcher 1&2 hab ich persöhnlich nicht gespielt. Dazu zählen einige Gründe.
Bitte nicht falsch verstehen, die Kurzgeschichten sind klasse und laden ein, weiter zu lesen.

Für mich hat sich somit folgende sinnvolle Reihenfolge ergeben
Der letzte Wunsch
Das Schwert der Vorsehung
The Witcher 3 - Wild Hunt
Das ergibt sogar eine nicht überscheidbare Zeitlinie :D mit "einigen" (relativ) Lücken.

eventuell lese ich danach noch die Romane :P

PS: Was er sich gewünscht hat, weiß ich nicht mehr :D

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Soviel ich weiß, spielen die Geschehnisse in den Büchern vor den Ereignissen in den Games.

~3,5 wochen bis release. Ich will benchmarks sehen!! Meine 8800 muss das noch packen xD
Genießt das gute wetter noch. es wird ab dem wochenende wieder mist und dann darf man auch dauer daddln^^

henniheine schrieb:
Ich hatte jetzt mit 2-3 Büchern gerechnet, aber wenn ich das richtig sehe sind es 9 Bücher ?!

Sind es. Allerdings ist das 1. aus dem Link komplett von den anderen losgelöst und im 9. spielen nur zwei der ~10 Kurzgeschichten im Witcheruniversum und nur in einer davon tritt Geralt auf. Und diese Geschichte gehört auch nicht zur regulären Kontinuität sondern ist mehr ein alternatives Universum.

Hujax schrieb:
WICHTIG zu wissen! Die Bücher erzählen nicht die selbe Geschichte wie die Spiele!
Die Spiele basieren auf dem Universium des Romans, jedoch verfolgen die Spiele eine eigene Zeitlinie. Diese stimmt nicht mit der der Romane überein!

Jaein, die Spiele sollten lediglich nicht als Kanon der Bücher angesehen werden, sie sind allerdings Vorgeschichte und es passt auch größtenteils alles zusammen. Die Geschichte des ersten Spiels passt imo am wenigsten, die fühlt sich für mich an wie eine schlecht aufgewärmte Neuerzählung der Idee des Lara Gens, also Ciris Geschichte. Vielleicht verstehe ich das aber auch falsch und es wurde nie impliziert, dass Alvin das Gen hat.
Zeitreisen erschienen mir beim Lesen der Bücher nicht ein sonderlich verbreitetes Talent zu sein, aber ist auch schon ziemlich her, dass ich die Bücher gelesen habe, ich lese sie derzeit noch mal. :D

Nun ja, zurück zu den Büchern und ob man sie gelesen haben sollte. Die Bücher (nach den Kurzgeschichtenbänden) drehen sich hauptsächlich um Ciri, fast mehr als um Geralt, Geralt ist öfter der Protagonist, aber Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist Ciri, die Bücher zu kennen, gibt Ciri definitiv deutlich mehr Charaktertiefe. Wobei natürlich auch sein kann, dass Wild Hunt viel nacherzählt und nicht eine vollständig neue Geschichte erzählt. Hinweis darauf wäre zum Beispiel die gestrichene Eislaufsequenz, die es genau so auch in den Büchern gibt. Ich fänd es aber sehr schade, wenn ihre Charakterentwicklung resettet würde, und halte das auch für unwahrscheinlich. (Vielleicht hat sie auch Amnesie? :evillol:)

TheWalle82 schrieb:
Hast Du am ende vom ersten Buch geblickt was sich Gerald vom Dschin gewünscht hat das dieser Ihn und Yennefer verschont?

Weiß niemand! Aber es ist etwas, das sein Los an das Ihre bindet. Kann denke ich alles mögliche sein, und die Wirkung ist immer dieselbe.

Kyrie2 schrieb:
So langsam sollten die Spieleboxen ja ausgeliefert werden und da die Version DRM Free ist, müsste doch theoretisch, wenn die ersten Boxen im Handel landen schon eine Version im Internet landen, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es DRM in dem Sinne gibt, dass du zum Release einen essentiellen Day1 Patch laden musst, der überhaupt erst die Spiel .exe enthält. Auch CD Projekt Red muss sich vor vom Laster gefallenen Kopien schützen. Wie viel andere Piraterie der Spieleindurstrie schadet – da gehen die Meinungen auseinander, aber wenn deutlich vor Release etwas im Netz auftaucht, ist das übel, und auch nicht gerade angenehm für die zahlende Kundschaft.

Obendrein ist diese Sorte Kopierschutz so gut wie unknackbar und stört nach Release überhaupt nicht mehr.

Da ich aktuell nicht mehr zum Lesen komme, sondern eher mit schreiben beschäftigt bin. Kann ich mich über die Bücher erst in Zukunft hermachen.

Was ich gerne Wissen würde ist, unterstützt das Game "The Witcher 3" die Nutzung einer zweiten Karte zur Unterstützung der Physx? (Kein SLI gemeint!)

Aktuelles System ist ein i7-4770K mit GTX770 und 8 GB RAM. Würde wenn es dann raus ist und Not tut, eine GTX970 + weitere 8 GB RAM mir kaufen und die aktuell GTX770 dann als Physikberechnende Karte nutzen wollen.

Würde auch gerne auf einen Bildschirm mit mehr Auflösung wechseln in absehbarer Zeit.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich es mitbekommen habe lohnt es sich kaum - eine "alte Grafikkarte" im PC stecken zu lassen, welche dann nur für NV-Physix zuständig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Der neue Fernsehspot. Gefällt mir:

https://www.youtube.com/watch?v=X8Bh7esrGkM

"Leider" schaue ich kaum/gar kein TV, um den mal in freier Wildbahn zu sehen :freaky:

The Witcher 3: Wild Hunt: Nvidia-Unterstützung und kurzes Interview - 4Players.de

Die GeForce-Crew von Nvidia zeigt auf einer Studiotour in Polen, wie die Entwickler Nvidia-Technologien eingebunden haben. Vor allen die Fellanimationen der Tiere sowie Geralds Haare wurden seitens CD Project RED für Nvidias HairWorks optimiert. The Witcher 3 wird dank PhysX-Unterstützung ebenso physikalisch korrekte Zerstörungsarien und Bewegungen der Kleidung darstellen.

Außerdem gibt es zwei Videos bei 4players ^^

Eins davon (kleines Interview): https://www.youtube.com/watch?v=c-UEZdyWpEs

Zuletzt bearbeitet:

Da freut sich mein PC :D

Hey,

also ich bin gestern mit dem Buch fertig geworden und verstehe das mit dem Wunsch auch nicht ganz.
Was ich außerdem nicht verstehe ist

Die letzten Zeilen wo die eine Frau vom Tempel (wo auch Nenneke ist) sich dann anscheinend verwandelt und Blut spuckt etc.. Das Buch ist dann danach aus.

Ist das eine Art Cliff Hanger für das nächste Buch? Ansonsten muss ich sagen echt sehr cooles Buch. Wer das Intro vom Witcher 1 gesehen hat genau die Story kommt darin vor (mit der Striege).

Ne das ist kein Cliffhanger, zumindest nicht zu Buch 2, sind ja nur Kurzgeschichten.

1.
Ich glaube diese Junge Nonne wird irgendwie überwältigt weil sie ja Geralts Zukunft sieht und da evtl. seinen Tod oder was die Mutationen noch so mit Ihm machen oder vielleicht etwas über die Wilde Jagd?!

zu dem spoiler kann ich nur sagen. ihr müsst es nochmal lesen :P

ich weiß es nicht mehr genau, aber sie ist irgendwie an geralt gebunden. hat gefühle und hat eine/mehrere gewisse fähigkeiten

HEy,

ok das verstehe ich nicht.
Wieso sieht sie seine Zukunft? Das wird ja gar nicht erwähnt? Oder hab ich da was übersehen?

ich meine mich zu erinnern, das sie die striege oder eine ähnlich problem hatte
vielleicht sollte ich das buch noch mal lesen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben