• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut. Dann kann ich ja langsam mal mit HoS anfangen.

Ich weiß nicht ob es gewollt ist oder nicht, aber ich hab immer über F5 schnellgespeichert und es wurde jedes mal ein neuer Schnellspeicherstand angelegt und jetzt wird der auf jedenfall immer überschrieben, dass finde ich für mich persönlich sehr sehr ungünstig. Hoffentlich die fixen das wieder... :(

Coomassie schrieb:
Ich weiß nicht ob es gewollt ist oder nicht, aber ich hab immer über F5 schnellgespeichert und es wurde jedes mal ein neuer Schnellspeicherstand angelegt und jetzt wird der auf jedenfall immer überschrieben, dass finde ich für mich persönlich sehr sehr ungünstig. Hoffentlich die fixen das wieder... :(

Also bei mir war das schon immer so. Hat mich am Anfang auch gestört, aber dachte das es so gewollt war.

Ich bin gerade bei meinem zweiten Durchlauf und freue mich schon auf HoS :)
Ich finde es immer noch sehr faszinierend!

Vor allem entdecke ich immer was neues und auch die ein oder andere Quest, die mir beim ersten mal irgendwie entgangen sind.

Ein paar Entscheidungen mache ich diesmal anders u.a. in
der Lovestory. Beim ersten Mal konzentrierte ich mich auf Triss, dieses Mal um Yen.

The Witcher 3 ist für mich eines der besten Singleplayer Games! Optisch super,dazu eine gute Story perfekt inziniert. Obwohl ich gerade im zweiten Durchgang bin und dabei, freue ich mich schon auf den dritten Lauf inkl. Blood &. Wine:D

Ich meine gelesen zu haben,dass HoS Lvl 30+ ist. Kann ich also ohme weiteres nach Beendigung des Hauptspiels anfangen? Mir fehlt gerade die Zeit für einen zweiten Dutchlauf :-(

swansong schrieb:
Kann ich also ohme weiteres nach Beendigung des Hauptspiels anfangen?

Kannst du, habe ich auch so gemacht. Einfach den automatisch nach dem Epilog angelegten Spielstand (oder einen beliebigen späteren) laden, die erste neue Quest startet dann automatisch.

RuFFer schrieb:
Also bei mir war das schon immer so. Hat mich am Anfang auch gestört, aber dachte das es so gewollt war.

Ja du hast recht. Es geht auch nicht um die Schnellspeicherstände habe ich gemerkt, sondern allg sind irgendwie von meinem aktuellen Durchlauf nur 3 Speicherstände insgesamt übrig... Oo Irgendwie fehlen da ein paar, sehr merkwürdig... Naja speicher ich zwischendurch mal wieder manuell ^^

@coomassie
Das ist natürlich komisch. Aber hatte das noch nie gehabt. Spiele jetzt seit patch 1.8

@Kennypowers
Was macht den der mod? Kann mir leider das Video nicht angucken

Oh man, bin ja gerade im 2ten Durchlauf und da ist wahrscheinlich echt heute meine Samsung 840 Evo verreckt, inkl. The Witcher 3 samt all seiner Speicherstände. Dabei war ich kurz vor der
Schlacht von Kaer Morhem
und wollte mich danach voller Vorfreude Heart of Stone widmen.

Jetzt heißt es zusehen, ob ich die SSD oder zumindest meine Savegames retten kann, sonst darf ich komplett von vorne anfangen, worauf ich eigentlich weniger Lust hätte.

Selber Schuld! Wieso hast du kein Backup gemacht???

Tja, einfach vergessen, neben meinen Backup meiner persönlichen Daten, ein Back up meiner Spiele SSD zu machen.

Shit Happens. Vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme es hin.

Wenn du eine separate Spiele-SSD hast dann liegen die Savegames doch gar nicht auf der, oder hast du den Pfad geändert? Bei mir ist das Spiel auf E:, die Savegames aber per Default auf C:.

Nein, den Pfad hatte ich wohl geändert.

Mal gucken, werde die SSD nochmal an den Rechner von meinen Sohn anschließen und hoffen das irgendwie wie ein Wunder ich dort darauf zugreifen kann.

Ergänzung: Glück gehabt! Läuft wieder. Erstmal ein Back Up machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch mal fertig spielen und 1.10 sowie die letzten DLCs installieren. Was leider nicht funktioniert, da ich im Rahmen vom Wechsel auf W10 nur noch den Spieleordner habe. Das Spiel läuft auch so, aber nur in Version 1.07.

In GoG-Galaxy gibt es eine Option den alten Ordner wieder einzubinden, die funktioniert aber leider nicht. Die Daten werden gecheckt und dann will Galaxy trotzdem die vollen 35GB runterladen.

Gibt's noch eine Möglichkeit?

die vollen wäre aktuell 42-43 GB nicht nur 35 GB

Renegat9 schrieb:
Oh man, bin ja gerade im 2ten Durchlauf und da ist wahrscheinlich echt heute meine Samsung 840 Evo verreckt, inkl. The Witcher 3 samt all seiner Speicherstände. Dabei war ich kurz vor der
Schlacht von Kaer Morhem
und wollte mich danach voller Vorfreude Heart of Stone widmen.

Jetzt heißt es zusehen, ob ich die SSD oder zumindest meine Savegames retten kann, sonst darf ich komplett von vorne anfangen, worauf ich eigentlich weniger Lust hätte.

sorry, aber gerade die 840 evo ist seit jahren bekannt für ihre unzuverlässigkeit. seit diesem skandal habe ich nur noch PRO oder crucial im rechner. die evos habe ich alle verschenkt.

Hey,
ich hab mich mal getraut ein Let's Play zu Hearts of Stone zu machen und würde gerne noch etwas Feedback haben, bevor ich mehr Videos aufnehme. Die Mission die ich hier spiele ist "Von Ophirs fernen Gestaden"
https://www.youtube.com/watch?v=VU2haZh9G64
Sozusagen eine generalprobe :D
Ich würde mich daher riesig freuen, wenn ich von euch Feedback bekommen könnte.

@Naddel:81
Ich hatte die 500 GB SSD direkt zum Relaise gekauft. Das war, bevor Probleme bekannt wurden.
Ich hatte auch keine Probleme mit ihr, außer letztens. Aber das ist ja behoben und Backkup ist erstellt.
Sie arbeitet immer noch, bzw. jetzt wieder zügig & flott. Zudem nutze ich sie nur für die Games und die meisten Spielstände sind eh online gespeichert. Nur halt nicht bei Geralt ^^

BtT
Das Spiel fasziniert mich total.
Einfach verdammt geil umgesetzt.

Herrlich, wie z.B. Geralt, Eskel & Lambert in Frauenklamotten versuchen, per Scope Frauen einzuladen und jemand anders erwischen.
Tragisch, wie Vesimir stirbt.
Und und und.......einfach geiles Storytelling mit verdammt guter Optik & Akustik.

Jetzt habe ich mit HoS angefangen und freue mich auf eine neue Geschichte. :)

Ich habe ein Problem... bin momentan bei der Hauptquest in ...

einer Höhle. Bin dort mit einer anderen Mage Frau unterwegs. Wir jagen dort einen ein maskierter Magier der wissen soll wo sich Ciri befindet.
Dort bin ich an einer Stelle, wo man als Tipp erhält, nach Ciris Pferd zu suchen. Hierzu muss ich mit meiner Gedankensicht Symbole an den Wänden analysieren.
Sobald ich das Symbol eines "kraken" ähnlichen dings angucke, sagt Gerald auch etwas im Sinne von "Es sieht aus wie der Kraken bla bla"... .

... anschließend kommt ein schwarzes ladebild und es geht nicht weiter.
Game mehrfach neugestartet aber ohne Erfolg

Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben