• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade von einer Horde Lvl. 37 Wildschweine getötet worden:( Habe aber auch auf "Todesmarsch" hochgesetzt, weil mir gegen Ende das Hauptspiel doch etwas zu leicht war. Fühlte mich mit Lvl. 35 bei der letzten Quest etwas OP.

So hab heut auch mal mit dem Addon weiter gemacht, war zuletzt lvl 37 und auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe( Blood and Broken Bones). Die neuen Spinnen sind etwas härter, geht aktuell aber noch locker.
Hat vorm Start übrigens nochmal 2,4GB geladen. Auf der Karte gibts einige neue Orte und ich hab schon wieder zig Nebenquests :)

Achja und endlich heißt es: lass und Wildschweine jagen gehen. :D
Wenns Addon durch ist gehts auf Death March ins NG+

Allen Anschein nach hattet ihr keine Probleme bei den Kämpfen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen wurde.

Könnte einer derjenigen Meisterritter mir ein Vorführvideo präsentieren, um einen Geralt Nooby zu präsentieren wie man auf "gehobener" Klasse kämpft? :)
Ohne jetzt was sagen zu wollen, aber bei den letzten Hauptquests habe ich sogar den Schwierigkeitsgrad komplett nach links geschoben, wenn auch hauptsächlich wegen diesen Eishunden.

Ungefähr so kämpfe ich:
https://www.youtube.com/watch?v=5b9SXYKz1XM

Siehe ab Minute 25:00, nur noch offensiver, wodurch ich meist etwas mehr Schaden abbekomme

Spiel doch einfach passiver?
(Fast) jeder Gegner verwendet doch immer ein bestimmtes Angriffsmuster. Sprich der Gegner führt einen Angriff aus, man weicht diesen aus und macht 2-3 Schläge. Anstelle weiter drauf zu schlagen und vom Gegner eine gewischt zu bekommen, weicht man den Angriff erneut aus. Und das ganze wieder von vorne.

Auch kann man mit den Zeichen und Tränken die Kämpfe rapide zu seinen Gunsten enden lassen. Das Monster im Video war, sofern ich mich noch richtig erinnere, sehr anfällig für Igni. Mit Yrden verlangsamt man seine Gegner und hat deutlich mehr Zeit bis wieder ein Angriff zu erwarten ist. Quen ist ein Must Have, damit hat man einen "Treffer frei" und skillt man es, kann man sein Leben recht fix wieder aufladen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei wem geht die Q. "Die Sause des toten Mannes" einfach nicht Wort?
Ich kann das Becken nicht anzünden:(
Hab schon mit der armbrust drauf geschossen Spiel neu geladen ...meditiert...nix half...das einzige was ich noch nicht getan habe ist einen vorherigen Spielstand geladen...da ich nach dem bug woanders weiter gemacht habe und so meinen Fortschritt verliere:/
Hat jemand ein Tipp?

Ich muss leider auch sagen, dass sich bei mir die Performance seit dem Patch leider verschlechtert hat. Manchmal werden Texturen von Häusern nicht richtig geladen, obwohl ich direkt davor steht, ist die komplette Häuserwand matschig. Und irgendwie ist die Umgebung kurz nachdem ein Gespräch verlassen wird verschwommen, obwohl ich diese unschärfe Effekte ausgeschaltet habe.

Und noch ein 'lustiger' Bug. Nachdem ich ein Techtelmechtel mit Triss hatte, hatte Geralt danach nur die Hose von der Rüstung an, nachdem ich ich bei einer anderen besagten Dame war, hatte Geralt alles an außer die Hose von der Rüstung ^^

Alles in allem jetzt keine spielentscheidenen Bugs oder so, aber trotzdem schade, dass dies durch den Patch jetzt vorhanden ist...

Obwohl ich den DLC besitze habe ich ihn noch nicht angefangen, spiele derzeit meine zweite Runde und wenn ich damit durch bin stürze ich mich auch auf den DLC.

Finde die Story bisher echt spannend. Will ums verrecken wissen, wer genau jetzt
Gaunter O'Dim
ist.

Bin am überlegen jetzt nachdem die ganzen Patches und DLC`s raus sind, das Spiel nochmals zu spielen.
Denke das wird sich lohnen...

So, hab die Story durch. Bin dezent unzufrieden.

-es wird viel zu wenig über Gaunter erklärt. Ich dachte, das klärt sich beim optionalen Teil mit Shani in Oxenfurt auf, aber dem war nicht so. Wo kommt er genau her, woher hat er die Kräfte? Insgesamt hätte man aus seinem Charakter mehr rausholen können.
-Ich hab zwar eigentlich kein Problem damit, aber die Spielzeit wurde durch Zwischensequenzen und eher nebensächliches (die ganzen Hochzeitsaktivitäten) doch stark künstlich verlängert.
-Der Runenschmied hat nur die Aufgabe, den Geldbeutel zu erleichtern weil CDPR es nicht geschafft hat, da was vernünftiges im Hauptspiel zu implementieren, oder warum genau soll man 30k für die max. Stufe blechen und man dann noch nichtmal was bekommt?
-während der Sesam-Öffne-Dich-Quest kann man im Auktionshaus eine Gwint-Karte verpassen
-beim Rätsel von Gaunter kann man ein Silberschwert finden

PuscHELL76 schrieb:
Bei wem geht die Q. "Die Sause des toten Mannes" einfach nicht Wort?
Ich kann das Becken nicht anzünden:(
Hab schon mit der armbrust drauf geschossen Spiel neu geladen ...meditiert...nix half...das einzige was ich noch nicht getan habe ist einen vorherigen Spielstand geladen...da ich nach dem bug woanders weiter gemacht habe und so meinen Fortschritt verliere:/
Hat jemand ein Tipp?

Ich habe das gleiche Problem. Kann somit die Hauptquest nicht weiter führen. Hat jemand eine Lösung?

Addon ist etwas gewähnungsbedürftig, da ciri nicht mehr im sozusagen das ziel des geschehens ist ^^
Läuft super gut auf einem neu installiertem W10, nur novigrad hat nach wie vor ruckler und andere problemchen. Schade, das novigrad nicht endlich gefixt wurde, ist ja immerhin die Stadt im Spiel.
Btw. ich habe mir das Addon inkl der beiden decks gekauft. :) Die schau ich mir die Tage genauer an ;)

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zur Nebelinsel Quest

Ich komme jetzt zur Nebelinsel, bin gerade dort wo gefragt wird ob mann speichern will. Ich habe schon relativ viel Nebenquests gemacht und bin schon bei Level 25. Ich habe aber immer noch relativ viele Hexer und Nebenquests zwischen Level 22 und 27. Die Nebelinselquest hat ja Level 22, Ich weiss nicht ob ich jetzt noch bis Level 27 Nebenquests erledigen soll oder ob dann die Eps der Mainquest gefährdet werden. Mit welchem Level soll ich Maximum auf die Nebelinsel reisen dass ich nicht zuviele EPs verliere?

ich besitze das spiel (noch) nicht und kenne es nur von einem twitch stream eben. ich habe eine eher grundsätzliche frage.

der typ aus dem stream hat eindeutig einen controller benutzt. wie spielt sich the witcher 3 mit maus und tastatur? ist es gut spielbar, mit einschränkung oder gar schlecht umgesetzt?

danke für die beantwortung dieser simplen frage im voraus, ist es doch entscheidend dafür, ob ich mir das spiel kaufe, oder nicht. ich möchte bemerken, daß das thema vielleicht schon behandelt wurde, aber zum durchlesen von hunderten seiten forenthread hab ich leider nicht die zeit.

danke im voraus und lg,
subvision

Der Xbox 360 Controller war und ist immer noch der beste Controller den es auf diesem Planeten gibt :)

Auch mit Release der neuen Konsolen Generation ändert sich hier dran nichts

XBO ist dreimal besser. Allein wegen dem behinderten Steuerkreuz des 360er. Dazu bessere Trigger imo.

Witcher läßt sich super mit Maus und tastatur spielen.

danke grossernagus, denn meine frage war nicht die nach dem besten gamepad, sondern ob witcher 3 sich grundsätzlich gut mit maus und tastatur bedienen läßt.

vielen dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben