The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

€dit: hab gerade mal Miles Toast gefragt und der meint kein Equipment, aber das Tattoo schon.
Ernsthaft? Dann muss ich ja doch noch Grünschimmel, oder was immer das war, suchen :freak:

Aber hey, immerhin realistisch.

Schade, dass Equipment nicht mit übernommen wird. Ravens Armor war cool. Das Grinden für die Dark items war dann auch umsonst :mad:

Ist eigentlich bekannt, was man so mit verdientem Geld anfangen kann? Ich meine, außer Rüstungen und Waffen. So ein paar Immobilien/Tattoos o.ä. wären schon ganz geil :D

OMG! wie soll ich den noch die wochen bis zum release und erhalt der neuen amd karten aushalten??????????

Ach das geht alles, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... :)

@Hujax,

kaufe dir doch gebraucht eine 7970 (ghz) oder 670 gtx. Irgendeine GPU, die schon im Preis recht weit unten ist und in den nächsten paar Wochen und Monaten kaum mehr im Preis sinkt.

Ich möchte gerne wissen, was MS die bevorzugte Behandlung wert war. Die Xbone User dürfen schon Preloaden und für den PC gibt es afaik noch kein gesichertes Datum.

Das Spiel ist "fertig" und hat Gold Status erreicht. Der Preload hätte schon seit dem 16.04 laufen können. ;)

DaDare schrieb:
@Hujax,

kaufe dir doch gebraucht eine 7970 (ghz) oder 670 gtx. Irgendeine GPU, die schon im Preis recht weit unten ist und in den nächsten paar Wochen und Monaten kaum mehr im Preis sinkt.

Ich möchte gerne wissen, was MS die bevorzugte Behandlung wert war. Die Xbone User dürfen schon Preloaden und für den PC gibt es afaik noch kein gesichertes Datum.

hm nee, das ist mir zu blöd. ^^ Mal sehen was die Witcher 3 tests mit einer 290(X) hergeben und eventuell schaff ich noch 2 wochen zu warten bis klar ist was für AMD karten in welchem preissegment kommen.
Man könnte ja auch eine graka für 2 wochen bestellen und vom Widerrufsrecht gebrauch machen :evillol:

@The Truth,

natürlich würde dies Sinn ergeben. Die Serverlast wird von einer Woche auf zwei verteilt. Einen wirklichen Nachteile sehe ich nicht.

@Hujax,
dafür wurde das Widerrufsrecht nicht eingeführt. Mal schauen wie gut die Karten werden und ob es direkt zum Release Drittanbieter Kühlungen geben wird. Bei der 290(X) würde ich auf keinem Fall auf Referenz Design setzten wollen.

DaDare schrieb:
...
@Hujax,
dafür wurde das Widerrufsrecht nicht eingeführt. Mal schauen wie gut die Karten werden und ob es direkt zum Release Drittanbieter Kühlungen geben wird. Bei der 290(X) würde ich auf keinem Fall auf Referenz Design setzten wollen.

das weiß ich doch ;) und ich werde auf einen gutes custom design warten.
Ergänzung ()

The Truth schrieb:
GTA5 war 65GB und da hat eine Woche auch gereicht, selbst bei meinem DSL6000 war ich nach 2-3 Tagen fertig.

Das kannst dir sparen. Die 390x wird scheiße teuer, da der neue HBM VRAM eben nicht billig ist. Und alles unter der 390 werden Rebrands alter Karten: 380x=290x...
Mal abgesehen davon, dass Witcher 3 auf NVIDIA optimiert wurde und speziell PhysX, Hairworks usw nutzt.

HBM ist preiswerter als GDDR5.
Soweit ich mich richtig erinnere, können AMD karten auch die nvidia feature nutzten, nur mit einer viel schlechteren performance. Ich wiederhole: auf Tests warten!
Ich persöhnlich wechsel meine Graka selten, siehe meine Signatur. Ist die 390(X) eine sinnvolle investition.
Angenommen graka kostet 800 euro für 5 jahre ca 13,33€ im Monat. Da ich weder Rauche noch andere süchte außer daddln hab, passt das sehr gut. Und nein, ich spiele im Schnitt weniger als 2h am Tag. :P

Zuletzt bearbeitet:

A lot of you have been asking about the GOG.com code being in the boxed version of the game. The answer is YES! Please check below for more details regarding this fact.

Q: Do I need Internet access to install the retail PC version of The Witcher 3: Wild Hunt?
A: The initial, pre-premiere retail PC batch of The Witcher 3: Wild Hunt needs to download a file from our servers to allow play. This file will either be downloaded automatically during installation process or you can choose to download it manually from a dedicated website. Since we have no DRM in the game, this is a security measure we needed to incorporate so the game doesn’t leak during the production process. No worries, the file will not be big. Copies of The Witcher 3: Wild Hunt produced after launch will not contain this security feature.

Q: Will there be any sort of serial number provided in the retail PC box?
A: The game does not require any serial code to install or play. However, each retail PC copy of Wild Hunt will contain an additional GOG.com game code for The Witcher 3: Wild Hunt. See below for details.

Q: What is the GOG.com game code found in the box used for?
The game code grants you access to a digital backup copy of The Witcher 3: Wild Hunt on GOG.com. You will also receive full software support, i.e. future updates, as well as all the additional content like the 16 Free DLCs, the FLAC & MP3 soundtrack, comics, wallpapers, art book, all voice over packs and more.

Q: Can I install and play the game without the GOG.com game code?
A: Yes you can install and play the game without the game code.

Q: Will I be able to install updates and the free DLCs without using the GOG.com game code?
We decided to offer software support, DLCs, and extra goodies only to gamers who confirm their purchase with the provided game code on GOG.com. This is the only way for us to differentiate between you, honest gamers who bought our game, and pirates who snatched it from the Internet.

Q: Do I need to become a GOG.com user to play the game I just bought?
A: You can install and play the game without becoming a GOG.com user.
http://forums.cdprojektred.com/threads/35369-The-Witcher-3-Wild-Hunt-Retail-PC-Version-FAQ

Also offenbar keine Patches ohne Registrierung.

The Witcher 3: Wild Hunt: Sprachaufnahmen & Sprachpakete - 4Players.de

The Witcher 3: Wild Hunt wird in Deutschland als vollständig lokalisierte (also übersetzte) Fassung veröffentlicht. Die Konsolen-Versionen beinhalten EFIGS-Sprachpakete (Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch plus Polnisch), die sich untereinander kombinieren lassen (Sprache, Untertitel). Es ist also beispielsweise möglich, die englische Sprachfassung mit deutschen Untertiteln zu spielen. Spieler der PC-Version können sämtliche Sprachfassungen (auch über EFIGS hinaus) kostenlos herunterladen.

Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse...

Das war ja im Vorgänger auch schon so.... Ist eine feine Sache wenn man sie Sprache auf Englisch legen kann und für den Fall das man mal etwas nicht ganz exakt versteht man den Deutschen Untertitel als Hilfe zuschalten kann.

Da bin ich persönlich kein Fan von. Ich hab das auch schon einige Male versucht, aber ich ertappe mich dann immer wieder dabei, dass ich in Dialogen dann quasi die ganze Zeit einfach die UTs lese - und gar nicht richtig mitbekomme, was die Figuren so machen.

Ich werde versuchen es auf Englisch - ohne Untertitel zu spielen. Falls das zu schwer wird (Wortschatz/Dialekte) werde ich direkt auf komplett Deutsch umsteigen.

Laut. Gamestar ist die Deutsche Synchro ja nicht schlecht - die Englische ist nur nochmal besser. Alleine Charles Dance als Emyr ist schonmal klasse. (Charles Dance spielt Tywin Lannister in Game Of Thrones).

Zuletzt bearbeitet:

Sehr interessant: Fünf willkürliche Dinge beim Spielen von The Witcher 3 - Fünf von Hunderten - eurogamer.de

Zumal die dicksten Landstriche schnell im dünnbrettigen Monsterschaulaufen enden können, während man immer dieselben Blödsinns-Quests vom Zettel kratzt. Für CD Projekt war es kein "Wie lässt sich Welt füllen?", sondern "Eigentlich ist sie schon gefüllt, nun müssen wir sie erstellen". So erklärte es zumindest Leveldesigner Miles Tost letzte Woche, als wir in Berlin zusammen spontan eine Stunde Witcher 3 spielten: "Wir begannen nicht mit einem riesigen leeren Blatt, sondern haben zuerst entschieden, was wir schreiben wollen, und dann festgelegt, wie groß das Blatt sein muss. Deswegen hat unsere Spielwelt diese Ausmaße".

Größe um der Größe willen war angeblich keine Überlegung: "Skellige war zum Beispiel doppelt so groß angesetzt", sagt er, "in dem Umfang aber nicht gut mit Leben zu füllen". Also musste die Schere ran.

Das hört sich doch auch schon wieder sehr gut an. :)

Zum Zeitpunkt meines Besuches wirkte die Stadt besonders in ihren Dimensionen ein wenig... nun ja, wortkarg. Es gibt genug Passanten, tollende Kinder, Betrunkene, Wachen und das alles. Bewegung, wohin man schaut, ein Spaß, dabei zuzusehen. Die meisten haben ihren Ambient-Spruch mit Untertiteln überm Kopf, wenn man des Weges kommt, aber dass mal jemand einen Sack voller Geschichten um die Ecke schleppte, das erlebte ich nicht. Miles Tost dazu: "Man kann sich neben viele Leute stellen und zuhören. Sie haben relevante Informationen in der einen oder anderen Form. Vielleicht reden sie über Gerüchte, die zum Beispiel auf Schätze hinweisen".

Im Bordell war niemand ansprechbar und abgesehen von den Händlern kein NPC besonders redselig, dass man spontan eine Minute stehen bleiben und einen Plausch halten könnte. Vielleicht sind die wichtigen Leute alle in den Häusern, gerade woanders oder später passiert noch Gott-weiß-was. Dass man "Bauer" und "Bürger" bestenfalls kurze Reaktionen auf das entlockt, was ihnen offensichtlich in der Spielwelt zusteht, ist klar. Aber vorerst wirkte die Bevölkerung etwas zugeknöpft. Mal schauen...

Das wiederum nicht so...

Das sind eigentlich ziemlich gegensätzliche Aussagen. Hmm.

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Nachteil würde denn erwachsen, würde der Preload mehr als 7 Tage vor Release beginnen?

@henniheine

Zur Wortkargheit der Bevölkerung: Konnte ich in den ganzen Preview Gameplay Videos nicht wirklich feststellen. Ein Entwickler hat aber desöfteren darauf hingewiesen, dass Geralt in sehr vielen Orten der Welt nicht sonderlich willkommen ist und die Leute eben abweisend gegenüber ihm sind. Vielleicht erklärt dies die wenigen Worte?

Ich finde die Atmosphäre ziemlich treffend, dass sich nur wenige Leute mit dem Witcher unterhalten wollen, es ändert sich ja wenn man Quests für die Leute erledigt und sozusagen ihr Vertrauen gewinnt.

Ich kann in deinem Statement keinen Zusammenhang erkennen. 'Kontraproduktiv' für wen, und warum? Und einen ausgewachsenen Hype um TW3 gibt es seit über einem Jahr. Inwiefern sollte da ein verfrühter Preload mehr als der Tropfen auf dem heißen Stein sein?

hallo7 schrieb:
@henniheine

Zur Wortkargheit der Bevölkerung: Konnte ich in den ganzen Preview Gameplay Videos nicht wirklich feststellen. Ein Entwickler hat aber desöfteren darauf hingewiesen, dass Geralt in sehr vielen Orten der Welt nicht sonderlich willkommen ist und die Leute eben abweisend gegenüber ihm sind. Vielleicht erklärt dies die wenigen Worte?

Ich finde die Atmosphäre ziemlich treffend, dass sich nur wenige Leute mit dem Witcher unterhalten wollen, es ändert sich ja wenn man Quests für die Leute erledigt und sozusagen ihr Vertrauen gewinnt.
Es ging in dem Kommentar speziell um die Stadt Novigrad. Neben Oxenfurt ja die größte Stadt im Spiel. Von der haben wir allerdings ja quasi noch gar nichts gesehen. Zumindest in letzter Zeit. Denn die Städte sowie die Haupstory dürfen die Youtuber ja gar nicht zeigen.

Wenn man in den Städten (zugegebenermaßen sagt der Redakteur ja, dass sich das im Laufe der Hauptgeschichte evtl. ändern kann) wirklich wenige Ansprechpartner - z.B. Questgeber - hat, dann ist das für mich ein Negativpunkt und irgendwie unrealistisch, gerade gegenüber der kleineren Ortschaften, die ja quasi als Nebenquest-hubs dienen. (Durch das Anschlagsbrett oder durch Gespräche mit NPCs - sind ja immer so ~5 Quests an den Brettern.)

Um es kurz zu fassen "und etwas überspitzt gesagt": Was will ich mit einer riesengroßen Stadt, in der nur "Statisten" rumstehen?

Aber wie gesagt - abwarten wie es tatsächlich ist. Evtl. wird noch etwas geändert oder es hat wie schon erwähnt mit der Hauptstory zutun. Wobei ich das auch etwas komisch finde. Nebenquestgeber können auch unabhängig von der Haupstory in Städten "rumstehen".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben