The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ich spiele gerade Forza 4 auf der Xbox 360 und rege mich pausenlos über kleine Grafiksachen auf von denen ich WEISS, dass mein PC sie einfach ausbügeln würde.

Nö, keine Konsolenversion für mich wenn ich auch die PC-Version haben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es Informationen ob es witcher 3 auch später mit dx12 geben wird? Da interessiert mich der Performanceunterschied sehr

Ich glaube ich habe irgendwo (ka mehr wo & wann) gelesen, dass es kein DX12 Upgrade geben soll.

der Entwickler hat gesagt das die PS4 Settings mit den Middle Einstellungen der PC Version vergleichbar sind nicht mit den Low Einstellungen.

Es läuft mit 30FPS und die Sichtweite ab wann der detailgrad runtergeschraubt wird ist halt geringer wie am PC, sieht für PS4 aber dennoch echt sehr sehr gut aus! Da kann sich so manches aktuelle PC Spiel eine Scheibe von abschneiden! Auch kann man bei so einem Game gut mit 30FPS leben. ( Finde 30FPS halb so wild wenn es kein zu schnelles Game ist und keine Framedrops gibt )

Dennoch bin ich froh das ich einen PC hab auf dem ich das Ding in vollsten Details zocken können werd, da bekommt meine PS4 n Päuschen, nachdem sie jetzt dank Bloodborne Wochenlang im Dauerbetrieb war :)

Naja auf die Gefahr hin mich jetzt zu sehr mit Dir in Details zu verstricken...

Wenn ich bei einem Game den allgemeinen Grafikregler auf Mittel schiebe werden kaum Effekte wie AA ( egal welches ) oder HBAO+ noch Hairworks (oder wie des von Nvidia heißt) aktiv sein.

Aber gut wir sollten jetzt nicht versuchen zu erahnen welche Effekte bei welcher Reglereinstellung wie stark in The Witcher 3 aktiv sein werden.

Allerdings kannst Du Dir sicher sein das man noch mehr Effekte am PC ausschalten kann bzw. die allgemeinen Grafikeinstellungen noch weiter runter drehen kann wie in diesem Video zu sehen sind.

Es ist schon erstaunlich, was man aus der ~350€ Hardware alles rausholen kann. Frage ist natürlich, wie stabil die Frames laufen werden. Sollten die 30 fps wirklich gehalten werden, dann kann man echt nichts gegen die PS4 Version sagen.

Zwar wird die PC Version besser aussehen können. Für maximale Detail wird eine GPU jenseits des Kaufpreises einer PS4 benötigt.

Ich bin mal gespannt, wie viele Kerne Wichter 3 beanspruchen wird.

Ich werde The Witcher 3 auch mal mit meinem A10-7850K mit DDR3-2400 benchen (auf 720p), ich bin mir fast sicher dass ich mit 30 FPS eine bessere Grafik hinbekomme, und das ohne das Spiel in den Händen gehabt zu haben.

Mhhh das glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube eher du wirst erschrocken sein wieviel schlechter die Performance sein wird.

Du solltest auch eher auf 900 bzw. 1080p gehen um einen Vergleich zu haben.

Stimmt Auflösung ist Augenwischerei..... um so kleiner sie ist desto mehr verwischt es.... :freak:

Das heutzutage so viele "Grafikhuren" umherlaufen.

Hauptsache, das Spiel sieht grafisch ansprechend, schön und zeitgemäß aus. Aber viel wichtiger: Hauptsache, es macht SPAß und die Atmosphäre stimmt. Das eine kommt ohne das andere meist nicht aus, aber so lange es eine gelungene Komposition ist, brauch ich auch auf dem PC nicht die Übergrafik...

The Truth schrieb:
Ich spiel gerade KotOR, das ist mein Favorite Game of All-Time. Trotzdem ist ein gutes Spiel + gute Grafik immer besser als gutes Spiel in schlechter Grafik.

Genau mein Reden.
Gothic hatte und hat keine Bombastgrafik, aber es war/ist ein geniales Rollenspiel.
Deswegen stört es mich auch nicht, wenn die Grafik bei THE WITCHER 3 auf der PS4 nicht das non plus ultra ist.
Die Story und die Quests müssen passen. Ich muss das Gefühl haben, wirklich etwas zu bewirken mit meinen Entscheidungen.
Das ist mir viel mehr wert.

Weil die Anzahl der Leute, die das wollen, mit Sicherheit verschwindend gering ist im Vergleich zu der Gesamtzahl der Konsolenspielern.

Das heutzutage so viele "Grafikhuren" umherlaufen.
Diese "Grafikhuren" gab es doch schon immer. Grafik und Technik kann man gut vergleichen.

Was die FPS angeht, so hängt dies sehr vom eigenen Empfinden ab. Rollenspiele kann ich gut mit 30fps Spielen. Bei schnellen Shootern empfinde ich 60fps als unzureichend.
Was die ganze Geschichte noch schlimmer macht, sind die Framedrops. GTA5 auf den alten Konsolen ist ein perfektes Negativbeispiel. Dort ist die Framerate häufig auf unter 20 gefallen. Für mich komplett unspielbar.

Gothic hatte und hat keine Bombastgrafik, aber es war/ist ein geniales Rollenspiel.
Für mich (mit dem zweiten Teil) das beste RPG. Die Nostalgiebrille macht aber auch viel aus. Das Kampfsystem und auch die Grafik würden heute komplett zerrissen werden. Die Barriere in der Nacht finde ich nach wie vor beeindruckend. :)

Ich habe mich bewußt für die Konsolenversion (One) entschieden. Könnte es zwar auf meinem PC bestimmt auf "Mid" spielen aber da es eh für Gamepad optimiert ist, nehme ich lieber die Xbox Version mit allen Vorteilen. :)
900p hin oder her, das wird trotzdem ordentlich Spaß machen und schick aussehen.
Ergänzung ()

Frankensoldat schrieb:
Die Story und die Quests müssen passen. Ich muss das Gefühl haben, wirklich etwas zu bewirken mit meinen Entscheidungen.
Das ist mir viel mehr wert.

Jap, das zeigt mir Pillars of Eternity mit aller Deutlichkeit. Die Grafik ist ansehnlich aber eben schlicht, doch die Quests und Entscheidungen sind 5mal besser als in x anderen Titeln. Das macht einfach mehr Laune.

Ja, wenn man nur Scheiße vorgesetzt bekommt, will man irgendwann nurnoch Scheiße. Nenn mir einen PC'ler der mit 30FPS zufrieden ist!

Was für eine dämliche Aussage.
Bei RPG's langen 30 fps vollkommen.
Bei 3D Shootern ist das etwas anderes.

Wenn kommende Woche die tests zeigen, dass eine 290 OC ein gutes bild ~35 fps auch in hektischen situationen schafft. dann reicht es meiner Meinung für mich eine 290 zuzulegen.
Aber ohne kontrete und offiziele Angeben seitens AMD zur 390er werde ich bis zu dessen release warten, so sschwer mir auch diese entscheidung auch fällt.
Also bin ich eine Grafikhure mit der Meinung, dass Grafik zur Atmosphere beisteuert.
Btw. ich spiele keine grafikgeilen spiele mit schlechtem gameplay, story usw.

Für einige hier sit Witcher 3 ein Maß für die nächste graka und bei jedem werkelt eine graka unterschiedlich lange. Bei mir sind mindestens 3 jahre gaplant. best case 5+ :) sieht man bei der 8800 :P ok, minus 2 jahre, teils am notebook gespielt :D bei einer 740m hat man nicht bessere graka einstellungen, aber dafür starten manche spiele wenigstens und laufen mit min 30 fps. z.b. killing floor 2 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben