The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Jap, ich freue mich auch schon auf die atmosphärischen Wetterwechsel und wenn ein Unwetter und Gewitter richtig ordentlich in meiner HiFi Anlage donnern werden. :)
Das ist für ein Rollenspiel mehr Wert als die Anzahl der Grashalme oder wallendes Haar.

Herest0 schrieb:
Um mal von dem ewigen Schwanzvergleich wieder wegzukommen:

Das CD Project Forum dreht total am Rad wegen dem "Downgrade". Wohlgemerkt es werden aktuelle YT Szenen mit überarbeiteten Release Screens verglichen..... Man muss aber wirklich sagen, dass die Grafik nicht mehr die vom Release ist, aber das ist verdammt auch mal verständlich
Haut euch das rein :freak:

Das wurde hier schon vor etwa 20 Seiten gepostet.

Ist heutzutage doch auch völlig normal, dass das Meiste, was im Vorfeld auf Screenshots etc. gezeigt wird, letztendlich nicht der eigentlichen Qualität entspricht. *hustwatchdogshust*

PC vs. Konsole Diskussion? Really?

Fast alles was sich verkauft hat auch eine Daseinsberechtigung. Und selbst ich, als jemand der aus einem Haushalt ohne Konsole kommt, habe GBA, DS, PSP, Xbox 1, Xbox 360. Klar, alle gebraucht gekauft, die Xbox 360 z.B. für Forza 4 und als Netflixmaschine.

Aber wenn man mit der Grafikleistung zufrieden ist, warum keine Konsole kaufen? Hat alles seine Vor- und Nachteile. IMHO stimmt gerade die Preisgestaltung der Konsolen nicht, doch so eine einfache simple Alles-aus-einer-Hand-Umgebung ist doch für viele Menschen ideal, auch wenn wir sie vielleicht eher als goldenen Käfig ansehen.

Ich persönlich weiß dass ich The Witcher 3 nicht auf Konsole spielen möchte, aber ich habe einfach andere Maßstäbe als andere.

Aber wenn man mit der Grafikleistung zufrieden ist, warum keine Konsole kaufen?

Warum einen Spritsparenden Mercedes für 500€ kaufen, wenn man auch einen Spritspluckenden Smart für 400€ bekommt...

Ich denke es reicht langsam oder? ;) Wie im Kindergarten... geh doch bitte links lang, andere nehmen den anderen Weg. :rolleyes:

Leben und leben lassen.

Kurze Frage:
Hab ein I5-2500K den ich übertakten kann, eine GTX 570 und 8GB DDR3 RAM.
Ich werde wohl Witcher 3 nicht auf maximaler Stufe zocken können, daher würde ich mir eine andere Graka kaufen.
Wenn ich also mein CPU behalte und eine GTX 970 mir besorge, denkt ihr das reicht? Kommt meine CPU damit klar?

MFG

Fire'fly schrieb:
Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter... Das kann sich ja keiner durchlesen. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."
Was darf nicht sein?
Das Nennen des Fakts, dass die Konsolen gegenwärtigen einsteiger PCs entsprchen, hat doch nichts mit hohem Ross zu tun.

Fire'fly schrieb:
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich denke mal du bist jünger als ich und schaust nur auf deinen kleinen PC Teller und vergisst den Großteil der Spielerschaft (siehe Verkaufszahlen), die sich bewußt eine Konsole kaufen weil sie es einfach haben wollen um ihr Zockerhobby vor dem Fernseher ausleben zu können.
Die favorisierte Nutzung der Masse hat doch nichts mit den Vorteilen der jeweiligen Plattform zu tun.

Fire'fly schrieb:
Komfort ist zB für mich auch das Headset am Gamepad und das ich bequem im Sessel sitzen kann.
Wieder, was hat das mit dem jeweiligen Viedeospielplayer zu tun?

Fire'fly schrieb:
Solche Personen wie du sind in der Unterzahl und begreifen einfach nicht warum soviele Mio. Menschen sich eine Konsole holen. Vielleicht wirst du in 4-5 Jahren plötzlich genauso denken.
Bequelmlichkeit und/oder Gewohnheit vielleicht?
Aber bei Forenmenschen scheint es meist eine irrationale emotionale Bindung zu ihrem Brotkasten zu sein.

Fire'fly schrieb:
Des weiteren ist die Anzahl an HW Enthusiasten im PC Bereich auch verschwindend gering, verdichtet sich zwar in einem Computer Forum wie hier aber sämtliche HW Statistiken aus Steam und Co. lassen recht deutlich erkennen was zum Durchschnitt gehört. Dieser Durchschnitt wird von einer PS4/One locker überflügelt und bietet darüber hinaus viele Exklusivtitel. :)
Du solltest erst mal lernen Statistiken auszuwerten, bevor du solch ein Fazit bringst.

Fire'fly schrieb:
Also bevor du das nächste Mal urteilst, erweiter erstmal deinen Horizont und denke auch einen Moment nach ob Witcher 3 nicht eine ganz geschickte Marketing Masche ist, den nächsten Grafikkartenkauf zu rechtfertigen bzw. die Kunden "zu zwingen". Diesen Zwang hast du auf der Konsole nicht, dafür die etwas schlechtere Grafik.

Ich lebe gerne zwangfrei.
Läuft The Witcher 3 auf meiner 2012 erworbenen PS3? Nein.
Läuft The Witcher 3 auf meinen 2002/2007/2012 gebastelten PC? Ja.

Der Zwang eine aktualiserte Fassung der Hardware zu kaufen besteht also in jedem Segment.

@Sumon
An der CPU wird es definitiv nicht scheitern, vor allem wenn du noch Übertakten kannst.

Sumon schrieb:
Kurze Frage:
Hab ein I5-2500K den ich übertakten kann, eine GTX 570 und 8GB DDR3 RAM.
Ich werde wohl Witcher 3 nicht auf maximaler Stufe zocken können, daher würde ich mir eine andere Graka kaufen.
Wenn ich also mein CPU behalte und eine GTX 970 mir besorge, denkt ihr das reicht? Kommt meine CPU damit klar?

MFG

Dahingehend ist diese Kombination kein Problem. Die CPU reicht definitiv um die 970 auszulasten... Letztlich gab es ja kaum einen leistungsmäßigen Fortschritt von einem 2500k zu einem 4690k zumindest nicht in der Art, als das sich ein Upgrade für Spiele lohnen würde...

CB hat ja zuletzt erst Ihr Testsystem erweitert und auch noch einen i5-2500k (ohne OC) zusätztlich dazugeholt.

Hier: https://www.computerbase.de/artikel...karten-von-amd-und-nvidia-im-vergleich.49266/

Persönlich würde ich aber nicht zu einer 970 greifen... Aber das ist schon oft genug besprochen worden...

Zuletzt bearbeitet:

Ich danke euch <3

Es gibt gerade nur eine "ideale" Grafikkarte für The Witcher 3, das ist die GTX 980. Die 970 ist nicht kaufbar (und rennt bei The Witcher 3 wahrscheinlich in Speicherprobleme), die 960 zu schwach. *Vielleicht* noch die 780ti, aber die könnte schon zu wenig Speicher haben.

Ich persönlich habe mir eine 290X um die 300€ gekauft, ich denke ich kann auf die nVidia-only-Features verzichten. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

bnoob schrieb:
Die 970 ist nicht kaufbar (und rennt bei The Witcher 3 wahrscheinlich in Speicherprobleme), die 960 zu schwach. *Vielleicht* noch die 780ti, aber die könnte schon zu wenig Speicher haben.

Ich persönlich habe mir eine 290X um die 300€ gekauft, ich denke ich kann auf die nVidia-only-Features verzichten. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Ich bezweifle, dass in 1080p mehr als 3Gb dedizierter Vram von nöten sein werden.
Auch die 960 sollte dicke reichen, wenn man keine 60fps unter Ultra-Settings will.

Hatten wir ja schonmal, ist aktuell eine richtig schlechte Zeit für den Grafikkartenkauf. Scheint so als ob sich im Juni (bei NV evtl. noch im Mai) etwas tun würde. Unter 4 Gigabyte Grafikspeicher käme für mich gar keine neue Grafikkarte mehr in Frage. Da ist die 970 eingeschlossen. Die Spiele werden in Zukunft sicher nicht weniger Grafikspeicher brauchen und da ist mir "zuviel" Grafikspeicher deutlich lieber als zu wenig.

Die "starken" kommenden Karten werden aber sowieso alle ziemlich teuer werden. Sei es eine 390X oder eine 980 Ti. Bin mir ziemlich sicher, dass die alle bei 700 Euro+ liegen werden. Eine 390 (ohne X) vielleicht bei 500 Euro.

Und darunter scheinen die neuen AMD Karten ja nur Rebrands zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

@MotherPink
Ich werde auf deine ziellosen, unüberlegten Fragen nicht näher eingehen. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß im CB Forum. Ein Forum auch für Konsolenspieler. *zwinker*

Also ich hab ne 780ti und schau dem Game entspannt entgegen da mein Monitor "nur" 1080P hergibt.
Auch ein Openworldtitel muß die 3Gig Speicher erst mal auslasten, nur weil z.B. Watchdogs total bescheiden Programmiert war muss das nicht auf alle Titel dieser Art zutreffen.

MotherPink schrieb:
Die favorisierte Nutzung der Masse hat doch nichts mit den Vorteilen der jeweiligen Plattform zu tun.

Natürlich, die stehen in direktem Zusammenhang. Wenn du das nicht weißt/erkennst dann hast du die letzten Jahre in einer PC Höhle verbracht oder keine Freunde die auf der Konsole zocken.
Ergänzung ()

MotherPink schrieb:
Was darf nicht sein?
Das Nennen des Fakts, dass die Konsolen gegenwärtigen einsteiger PCs entsprchen, hat doch nichts mit hohem Ross zu tun.

Das stimmt ja gar nicht, man liest häufig diese Totschlagargumente das man einen ähnlichen PC für etwa das gleiche Geld zusammenbauen kann. Das ist schlicht gelogen.
Die One kriegt man zB für 300 EUR. Für einen ähnlich performanten PC mußt du mindestens 500 EUR hinlegen + Zeit investieren.

Welche Fakten brauchst du noch?

Bitte FireFly hör auf, auf ihn ein zugehen .... der hört sonst nie auf mit seinem getrolle auf.

@Konsolendiskussion: Was auch viele übersehen: Die Hardwarepreise sind in den USA deutlich niedriger als hier, die Konsolenpreise auf einem ähnlichen Niveau - man kann nicht einfah die Build-Lists von /r/PCMR nehmen und denken damit bekommt man irgendeinen Europäer überzeugt, geht einfach nicht.

Davon ab bin ich nach wie vor gespannt auf Vergleiche zwischen meiner Kaveri-Plattform und den Current-Gen-Konsolen :D

Die Sofa-Fraktion wird ordentlich bedient, keine Frage, aber die PC`ler erwarten offensichtlich
etwas mehr Engagement für ihre Plattform. Das betrifft nicht nur grafische Aspekte, sondern vor allem die
Steuerung M/T. Man sollte nicht vergessen, TW 1 ist als PC- optimiertes Game auf dem Markt
erschienen. Mit TW 2 wurde dieser Weg verlassen, zugunsten einer größeren Massentauglichkeit.
Dennoch sind es die PC-Gamer die TW zum Erfolg geführt haben. Sie haben TW 1 eine
Chance gegeben, trotz schlechter Kritiken ( z.b Game-Star).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben