The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bonoseven schrieb:
hi - kurze Frage. Mein Kollege hat sich auch dieses spiel bestellt über den PC Games Code. Auf GOG muss er doch die
sieben Dateien , den Patch und das deutsche Bonuspack ( wegen der Sprache oder ) runterladen. Und dann installieren oder ?

Genau.

Oder gleich über Galaxy gehen, dann geht alles automatisch.

23 FPS würde ich mir im Grab nicht antun..
Wird heute gekauft mit hoffentlich mehr FPS ;)

ey, meine paket auch heute nicht.
Seit Montag morgen steht "Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert."
WTF??? Und die telefonhotline ist nutzlos. geht keiner ran -.-

eidt: so ein dreck! am telefon erfahren, das es wegen tarifverhandlungen erst "morgen" geliefert wird -_______-

Zuletzt bearbeitet:
Sn00zy schrieb:
Servus Zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit der HD 7870 und Witcher 3? Bei Gamestar steht in der Technik Tabelle grob mittlere Details und 40+Fps.
Bin noch am überlegen ob ich es mir für PS4 kaufe oder ob es auf mein PC besser aussieht.

Die PS4 soll ja angeblich "Hoch" entsprechen bei 30FPS, was ich aber div. Vergleichen nach nicht ganz nachvollziehen kann.

Über Erfahrungen/Meinungen würde ich mich freuen!

Ich spiele es auf einer 7850 / alles auf mittel, mit 30-35 fps. Vielmehr wie 40 sollte die 7870 auch nicht generiert bekommen.

Grüße

Zotac2012 schrieb:
Mein Logitech F310 Gamepad wurde sofort erkannt und funktioniert ohne ein Zusatztool ohne Probleme, man kann hier wie bei GTA 5 auch zwischen Gamepad und Tastatur hin und her switchen ;)

Nicht dass du dich angegriffen fühlst aber bei mir ging es erst nach Nutzung des Tools. Ps4 Controller werden sehr selten so unterstützt (siehe FIFA, Watch Dogs)

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Nicht dass du dich angegriffen fühlst aber bei mir ging es erst nach Nutzung des Tools. Ps4 Controller werden sehr selten so unterstützt (siehe FIFA, Watch Dogs)

Nein ich fühle mich nicht angegriffen, sondern wollte nur mitteilen das auch Gamepad`s ohne ein Zusatztool funktionieren. Generell muß ich sagen, das ich gerade mit meinem Logitech Gamepad was das angeht, sehr zufrieden bin. Das Gamepad wurde bisher immer erkannt wenn es möglich war, das Game auch mit einem solchen zu spielen. ;)

So grade mal das Hairworks von 8 auf 4 runter geregelt ^^ mal sehn wie sich das auswirkt auf die FPS

elkechen schrieb:

SSAO gefällt mir besser!
Chromatische Abberation, sieht für mich gleich aus.
grass dichte auf low gefällt mir besser als auf ultra bei dem vergleich.
hairworks könnte man anmachen, wenn man auf ein paar andere sachen runter schraubt.. hmm.. ich würde es ja testen, aber DHL bringt mir meine CE morgen -________-

Ich find's herrlich wie sich alle vorher über Kontenbindung und Pseudo-DRM aufgeregt haben... Und das alles für nichts, kann man es doch auch ohne GoG Konto spielen und patchen :D

BTW: Ob Downgrade oder nicht, das Spiel sieht verdammt gut aus. (Zugegeben, im Vergleich zu The Witcher 2 haut es mich nicht mehr sooo von den Socken, sieht aber immer noch super toll aus.)

Ich habs nun so 6-7 Stunden gespielt. Auf Dark und hab das komplette erste Gebiet gecleared. Ist schon echt hart, bei vielen Gegnern bin ich echt sicher 10x gestorben. Der Level6 Bär mit Level1 war recht hart und der Royal Griffin Phase 2 war auch brutal. Die meisten Gegner, selbst stinknormale Drowner, können dich halt fast One-hitten, was es realtiv schwierig macht. Ist hatl wieder fast wie bei Teil 2 wo man ohne aktives Quen nicht in die nähe von Gegnern gehen durfte.

Aber ich mag das Item-System. Ich hab 2 Designs für Vipern-Schwerter gefunden und nach etwas farmen konnte ich sie auch kraften. Das komplette erste DLC Rüstungs-Set konnte ich auch schon kaufen. Dazu muss ich nur leider Level4 werden. :eek:

Performance ist auf einer GTX980 ganz gut, aber ich musste den Witcher 3 treiber wieder runterwerfen, da er zu vielen Crashes geführt hat. Mit dem letzten (GTA5 Treiber) gabs noch keinen Crash. :freak:

ToGoodtoBeTrue schrieb:
Performance ist auf einer GTX980 ganz gut, aber ich musste den Witcher 3 treiber wieder runterwerfen, da er zu vielen Crashes geführt hat. Mit dem letzten (GTA5 Treiber) gabs noch keinen Crash. :freak:

Wieso überrascht mich das mit dem Treiber jetzt nicht? :freak: Danke für die Info, also werde ich es heute Abend erst mal ohne Treiberupdate anspielen, wie ich mir schon gedacht habe. PS: beim letzten Treiberupdate musste ich via Windows im Abgesicherten Modus eine komplette Neuinstallation des Treibers vornehmen, um die Crashes in GTA5 zu beheben. Eventuell hilft das beim aktuellen Release auch, also "Neuinstallation" statt einfach drüberbügeln...

Das Spiel sieht nicht nur fantastisch aus, sondern scheint auch wirklich super optimiert worden zu sein. Meine 290 Tri-X packt im Zusammenspiel mit meinem Xeon das Spiel flüssig auf Ultra (HairWorks [wie auch immer geschrieben] deaktiviert, SSAO) in 1920x1200. Damit habe ich, um ehrlich zu sein, wirklich nicht gerechnet.

Der Sound, die Musik (!!!), das Ambiente, dazu diese brilliante Inszenierung, ... Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hin und weg bin. Noch kann ich es nicht final beurteilen, aber die Chancen stehen mehr als gut, dass The Witcher 3 - Wild Hunt meine persönliche Ablösung für Dragon Age: Origins als bestes Rollenspiel nach 2000 ist.

Kurz: Ich freue mich!

Free DLC installiert aber nicht im Spiel?

Servus

Bei mir läuft das Spiel soweit sehr gut.
Habe nun die 2 Free DLC installiert, also die Rüstung für Pferd und für den Hexer.
Installation verlief ohne Fehler aber ich sehe die Rüstung nicht im Spiel.

Was mache ich falsch? Patch 1.02 ist auch installiert.

Gruß

Naja, so ein 200 Stunden Rollenspiel kannst halt nicht mal so eben in 1-2 Tagen durchzocken. GameStar hat z.B. einen PC-Test, aber das ist halt der PS4 Test und dann haben sie noch paar Stunden die PC-Version angezockt und da die Performance beurteilt.

Meine 290 Tri-X packt im Zusammenspiel mit meinem Xeon das Spiel flüssig auf Ultra (HairWorks [wie auch immer geschrieben] deaktiviert, SSAO) in 1920x1200.

Naja, HairWorks und HBAO+ sind genau die 2 Sachen, zusammen mit Fooliage Draw Distance, die extrem viel Performance kosten. Hairworks scheint teils wirklich sehr schelcht optimiert zu sein. Wenn nur Geralt im Bild ist geht es, aber wenn dann mal noch paar Wölfe zu sehen sinds geht die Performance hart in den Keller. Auch in Close-Ups gibts starke FPS Drops, da wohl der Detailgrat variabel höher wird je näher man an den Haaren dran ist.

Free DLC installiert aber nicht im Spiel?

Also die Temerische Rüstung kannst du direkt beim ersten Händler kaufen, den du vom Greifen befreist.

Zuletzt bearbeitet:
Sn00zy schrieb:
Servus Zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit der HD 7870 und Witcher 3? Bei Gamestar steht in der Technik Tabelle grob mittlere Details und 40+Fps.
Bin noch am überlegen ob ich es mir für PS4 kaufe oder ob es auf mein PC besser aussieht.

Die PS4 soll ja angeblich "Hoch" entsprechen bei 30FPS, was ich aber div. Vergleichen nach nicht ganz nachvollziehen kann.

Über Erfahrungen/Meinungen würde ich mich freuen!

Hallo,

du hast Glück, ich habe auch eine HD 7870. Mit i7 950 (also erste Generation) 8 GB Ram (weiteres s. dxdiag) und folgenden ingame Einstellungen

Vollbild
Nvidia Hairworks: disable
Nvidia Ambient Occlusion: SSAO
Anti-Aliasing: enable
Bloom: disable
Blur & Motion Blur: disable
Chromatic Abberation: enable
Depth of Field: disable
Detail Level: ultra
Foliage Visibility Range: ultra
Grass Density: mittel
Light Shafts: disable
Number of Background Characters: low
Shadow Quality: high
Sharpen: enable
Terrain Quality: Ultra
Texture Quality: Ultra
Water Quality: Ultra

komme ich auf ca 21-23 fps (auch beim Reiten, nur am Anfang der Intro-Video-Sequenz von der reitenden Yennifer hatte ich einen ganz starken Ruckler bei ganz kurzfristig 19 fps). Ich weiß, ich weiß manchen ist das vollkommen ungenügend. Mir reicht es aber vorerst noch aus. Ich habe aber dennoch erst kurz angespielt (bin im Tutorial erst dort wo wir nach dem Greifenangriff die Taverne aufsuchen wollen). Ist also evtl. doch nicht so ganz aussagekräftig. Sorry dafür.

PS Wobei ich noch sagen muss. Ich habe nicht den aktuellen AMD-ATI-BETA-Grafiktreiber (müsste 15.1 sein) sondern die freigegebene Version davor (müsste 14.12 sein). Das kommt daher, dass ich nie Grafik-Beta-Treiber benutze. Inwieweit als der noch ändert, kann ich Dir leider nicht sagen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin aus dem sonnigen El Paso.
Ich habe ein riesen Problem mit dem Spiel The Witcher 3 über Steam.
Habe es gestern gestartet und alle Einstellungen auf Hoch.
Läuft butterweich und Grafikkarte (siehe Signatur) wird nicht ausgereizt.
Nur habe ich das Problem, das nach einiger Zeit das Spiel vom Vollbildmodus in den Fenstermodus wechselt und dann der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wird und das Spiel dadurch abstürzt.
Habe den aktuellen Treiber von NVIDIA 385.86 auf dem System.
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mit zu meinem Problem ein paar Lösungsansätze vorschlagen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruss Frankensoldat

Mal eine Frage wegen Gog. Ich lade dort zum Ersten Mal ein Spiel herunter. Kann man etwas machen, damit der Installer schneller lädt? Er schwankt bei mir zwischen 0,5MB/s - 3MB/s, könnte aber von der Leitung her auf 7MB/s kommen.
Thx, Nid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben