• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jusdepomme schrieb:
Also wie gesagt, ich benutze den den GOG Galaxy Client und ich kann zwar die DLCs downloaden, aber nicht installieren :(

Anhang anzeigen 493815

Musst unter mehr/ konfigurieren gehen und dort die Häckchen reinmachen Konfig.png. Gog Glaxy scheint noch beta zu sein. Ich starte das Spiel mit v.1.0.2 und heute konnte ich über GogG. v.1.01. runterladen. ^^
Spiel läuft sehr gut mit meinem alten Sys. ( 5 Jahre alter AMD x4 840, 8 gig Ram, Nvidia 750- 2GB.) auf hoch, vsync, HBo, Nv Hairvorks und noch was auf aus.
Nur das Bewegungsverhalten wie bei den alten Teilen von Gerald ist schlecht. Diese nicht direkte Steuerung in Verbindung mit der Reaktionszeit eines Güterwaggons ist einfach nur nervig und zerstört bei mir den Spielspaß.

Ps: 3 Std gespielt, keinerlei andere Probs wie Abstürze, Fenster verkleinern sich oder gog g. downloadet langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Frankensoldat schrieb:
und woran liegt da der Fehler deiner Meinung nach?

weiß keiner. das ist ja das schlimme. seit release schrauben die leute an ihren einstellungen rum, aber nichts hilft. rockstar sagt im prinzip gar nichts und nvidia sagt, es läge am spiel.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-v-err_gfx_d3d_init.1466647/

https://support.rockstargames.com/hc/communities/200005376/questions/203458477-ERR-GFX-D3D-INIT-Crash-BSOD?locale=de&page=16&preview%5Btheme_id%5D=200326353

wenn das mit witcher3 auch so wird, dann gute nacht. :(

MaV3RiX schrieb:
weiß keiner. das ist ja das schlimme. seit release schrauben die leute an ihren einstellungen rum, aber nichts hilft. rockstar sagt im prinzip gar nichts und nvidia sagt, es läge am spiel.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-v-err_gfx_d3d_init.1466647/

https://support.rockstargames.com/hc/communities/200005376/questions/203458477-ERR-GFX-D3D-INIT-Crash-BSOD?locale=de&page=16&preview%5Btheme_id%5D=200326353

wenn das mit witcher3 auch so wird, dann gute nacht. :(

Oh man, tolle Wurst.
Hatte wirklich noch nie Treibercrashs.
Das ist das erste mal mit Witcher 3 gestern aufgetaucht.
Und das kuriose: Die Grafikkarte wird nicht ausgereizt.
Temperatur ist bei max 58°C.
Einstellungen sind alle auf hoch, Auflösung ist 2550x1440.

BOBderBAGGER schrieb:
Ist deine GPU übertaktet ? Bei mir hat es geholfen das OC etwas zurückzuschrauben.

Ja ist sie...

Meint ihr ich kann das Spiel mit einem X4 955 und 6950 Grafikkarte auf niedrig @ 1080p flüssig spielen ? Sieht das trotzdem noch einigermaßen gut aus ?

hrafnagaldr schrieb:
Lediglich 780Ti und Titan Classic enttäuschen stark (also Kepler generell).
Was kann man dann zu GTX 780 sagen?
Wenn die besseren modelle der 700 reihe schon enttäuschen?
In wie fern enttäuschen die Kepler Karten denn?

@highsociety: Hättest Dir halt mal die Mühe gemacht, meinen Link anzuschauen...

Selbst ohne Gameworks Features liegt beispielweise eine 780Ti deutlich unter einer R9 290. Die GTX 780 wird generell nicht schneller als eine GTX 960 sein. Die Titan auf Kepler-Basis ist gerade mal so schnell wie eine R9 285.

highsociety schrieb:
Was kann man dann zu GTX 780 sagen?
Wenn die besseren modelle der 700 reihe schon enttäuschen?
In wie fern enttäuschen die Kepler Karten denn?
Wenn eine GTX960 und ne R285 schneller ist ist es halt sehr enttäuschend!

Ich hatte auch schon nen Absturz wegen GPU-OC. Bei mir läuft die Karte aber auch permanent auf Anschlag und wird sogar noch wärmer als bei Witcher 2 mit Übersampling.
Ansonsten aber nach einigen Stunden noch keine Probleme, gute Performance zwischen High und Ultra und großartige Optik mit SweetFX - und ich bin immer noch im Prolog-Gebiet unterwegs, allein das bietet schon mehr Material als ein durchschnittlicher First Person-Shooter.

Kampfsystem gefällt mir ebenfalls sehr gut. Bisschen langsamer und weniger chaotisch als in Teil 2. Tastatur+Maus-Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, zumal das Spiel einen auch nicht die Bewegungstasten ändern lässt (...kein ESDF - großes Minus an der Stelle), aber nicht übermäßig schlecht. Wirklich extrem mies finde ich eigentlich nur das Inventar, da findet man ja wirklich gar nichts wieder...

Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
Ich hatte auch schon nen Absturz wegen GPU-OC. Bei mir läuft die Karte aber auch permanent auf Anschlag und wird sogar noch wärmer als bei Witcher 2 mit Übersampling.

Wie hast du den fehler behoben?
Die Karte runtergetaktet?

huhu, gibts denn schon AA lösungen über nvidia-inspector oder .ini?
hässlich ist sicher was anderes, aber ich kann das so nicht wirklich lange aushalten =(

Ich schaue einfach mal, ob es noch einmal auftritt. Ansonsten - klar, GPU+VRAM etwas runtertakten.
Hier waren aber auch die Symptome relativ klar, hatte nämlich plötzlich den halben Bildschirm grün und pink und das Spiel ist eingefroren. :freak:

VikingGe schrieb:
Ich schaue einfach mal, ob es noch einmal auftritt. Ansonsten - klar, GPU+VRAM etwas runtertakten.
Hier waren aber auch die Symptome relativ klar, hatte nämlich plötzlich den halben Bildschirm grün und pink und das Spiel ist eingefroren. :freak:

Ok das war bei mir nicht der Fall.
Das Spiel ging nur von Vollbildmodus in den fesntermodus. Und dann ist der Grakatreiber gecrasht und das Spiel hat sich aufgehangen.

The Witcher 3 läuft bei mir (i5 2500 und R9 290 auf 1440p) deutlich geschmeidiger als Dragon Age: Inquisition
Beides von den Grafikeinstellungen so gestellt, dass die Games mit 40 FPS laufen.

Und ich stelle bei dem Vergleich gerade auch fest, dass das Laute in meinem PC nicht die Asus R9 290 ist, sondern der Lüfter des CPU Kühlers :)
Bei Dragon Age läuft meine CPU am Limit, bei The Witcher 3 nicht.

Ich häng irgendwie gerade fest.

Zum einen bei dem Quest mit dem Termischen Schatz->Mit Hexersinnen finden bei der Mühle-> Habe ich, unter der Hütte alle Kisten geöffnet, auch die verschlossene....nix tut sich.

Zum anderen mit dem Quest Dreckiges Geld -> Man muss die Notiz lesen, habe ich aber nix tut sich. Finde darin auch keinen Hinweis...

Jemand eine idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Fest steht auch, dass die Polen vor allem auf Rechnern mit NVIDIA-Hardware eine hinsichtlich Sichtweite, Lichtwirkung sowie Konturen ansehnlichere Kulisse als auf den Konsolen anbieten – was angesichts der deutlich potenteren Hardware natürlich eher Pflicht als Kür ist. Aber man kann auch ohne Highend-Rechner oder brandneue Grafikkarte nahezu alle Optionen maximieren. Das ist also kein Hardwarefresser, bei dem die Bildrate schon beim kleinsten Aufdrehen in die Knie geht. Blöd nur, dass vor allem unter ATI-Karten sporadische Abstürze auftauchen.
http://www.4players.de/4players.php...1127/The_Witcher_3_Wild_Hunt.html#showcomment

Ist ja dann nicht so schlimm, ATI Karten sind also HD 5000 und abwärts, die hat eh keiner mehr. Hätte schon befürchtet AMD reitet nach Projekt Cars in das nächste Desaster. Puh noch mal Glück gehabt...

schön wenn die Graka so gefordert wird :) Schon wegen the Witcher 2, welches ich den letzten Monat spielte, musste ich bei meinem Crysis Stable OC den Takt reduzieren bei meiner R9 290.

Bin gespannt ob The Witcher 3 einen neuen GPU "Hitzerekord" aufstellt bei mir, bis jetzt hält dieser, man glaubt es kaum, FEAR 2 :)

sagt mal liegt das an mir, oder funtionieren bei euch auch keine media-tasten am keyboard, vorallem für spontanes lautlosschalten sehr nervig, dass solange ihc in witcher bin zum lautsprecher greifen muss=(
(und bin weiterhin sehr erfreut über vorschläge um AA zu verbessern ohne auf sweetfx zurückgreifen zu müssen)

edit: bezüglich hitze/performance auf i5 3570k @ 4,3 + 16gb ram + gtx980 strix + win10 build10074
alles auf max, nur bewegungsunschärfe ist deaktiviert zwischen 45-60 (vsyncON) at max 72° GPU
(CPU seh ich nur das wasser atm, das blieb bei 34° stehen was voll im rahmen ist xD muss noch cpuZ und coretemp saugen fix xD damn coretemp macht win10 probleme, HW-monitor funzt aber falls wer ins selbe loch stolpert^^)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben