• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToGoodtoBeTrue schrieb:
[...]

Naja, HairWorks und HBAO+ sind genau die 2 Sachen, zusammen mit Fooliage Draw Distance, die extrem viel Performance kosten. Hairworks scheint teils wirklich sehr schelcht optimiert zu sein. Wenn nur Geralt im Bild ist geht es, aber wenn dann mal noch paar Wölfe zu sehen sinds geht die Performance hart in den Keller. Auch in Close-Ups gibts starke FPS Drops, da wohl der Detailgrat variabel höher wird je näher man an den Haaren dran ist.

[...]

HairWorks ist eben ein nVidia-Feature. Dass es auf meiner AMD nicht gut laufen würde war vorher abzusehen. Deshalb habe ich es erst garnicht probiert. Aber man kann davon ausgehen, dass die Performance entsprechend wegbrechen würde. Bis auf HBAO+ und Hairworks allerdings fahre ich alles auf Maximum. Und das läuft unerwartet und wider jeder Befürchtung meinerseits bombig. Ein großes Lob an den Entwickler hierfür.

Spiel gefällt mir SEHR gut.
Sehr atmospherisch, die charaktere mit denen man sich Unterhalten können kommen glaubwürdig rüber und man spührt richtig wie dr Krieg den Menschen zu setzt.
Im Kampf hab ich noch etwas Probleme. Bekomm ich es nicht richtig getiment zu Kontern.

Und ich hab n kleines GRafik Problem und weiß nicht woran es liegt: Ab und zu flackern bei mir auf dem Boden immer wieder Vierecke auf die sich über das gesamte Terrain erstrecken (i.d.R. passiert das besonders auf Felden wo nicht viel Gras ist und man nur den Boden sieht), weiß einer woran das liegen könnte?

Wisst ihr wie man bei GOG die Sprache ändern kann ohne das man die andere Sprache jedes mal neu laden muss? Oder geht das nur auf Konsolen?

Bei mir minimiert sich das spiel so in 30 min abständen. Kann dann auch nicht mehr ins spiel zurück switchen. Ton läuft aber noch weiter. Jemand ne idee woran das liegen könnte?

Hallo,

ich habe auch noch mal eine Frage: Und zwar suche ich von CD-Project-RED das Ingame-Trailer-Teaser-Preview-Video mit dem mutierten Jungen der so ein Hirschgeweih auf dem Kopf trägt und so eine baumrindenähnliche Haut besitzt. (Ist auch kurz während der doch recht langen DVD-Installationszeit in einem Picture zu sehen). Hat einer den YouTube-Link dafür?

oder

Zusätzliche Frage: Ist dieses Video auch bei denen im free-Extras-GOG-Account dabei? Wenn ja, welche Nummer hat es dort? (Gut ich weiß, ich könnte dort alle herunterladen und mir selber anschauen. Momentan bin ich aber gerade kurz angebunden. Sorry, dass ich dafür die Community hier benutze).

PS Oder um die Suche evtl. zu erleichtern. Kam der in dem längeren Quest-Video vor, wo man drei Hexen ein abgeschnittenes menschliches Ohr besorgen soll. (Wobei die drei Hexen auf einem ingame erwähnten Gobelin sehr viel liebreizender aussahen, als dann in der ingame dargestellten Gestalt).

Zuletzt bearbeitet:
OR4LIFE schrieb:
Bei mir minimiert sich das spiel so in 30 min abständen. Kann dann auch nicht mehr ins spiel zurück switchen. Ton läuft aber noch weiter. Jemand ne idee woran das liegen könnte?

Selbes Problem habe ich auch, nach dem minimieren in den Fenstermodus crasht mein Grafiktreiber :-(

Gut das ich mit dem Kauf einer GPU gewartet hab . Ich spiele mit einer 560ti mit 2gig vram und nem i3 2120 auf niedrigen Einstellungen zw. 43 und 48 fps und mit mittleren so um die 35fps auf nem 1680x1050 Monitor , und finde das Spiel sieht auch auf niedrig noch gut aus .
Ein Hoch auf die alten Toaster !

Also Hairworks auf 4 zu setzen hat schon mal ne menge gebracht ^^ bin jetzt bei 35-45FPS

Bei PCGH schreibt man auch, dass die Engine die Hardwareressourcen sehr gut ausnutzt. Prima Kernskalierung und bei veielen Grafikkarten muss das OC reduziert werden, da das Spiel so eine hohe Last auf denen erzeugt. So muss das sein. Optisch sagen auch PCGH, dass das Spiel verdammt gut ausschaut. Ohne die Nvidia-spezifischen Effekte läufts auf allen Karten wohl sehr gut.

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-1159196/

Lediglich 780Ti und Titan Classic enttäuschen stark (also Kepler generell), aber das schieb ich nVidia in die Schuhe und wurde auch schon von vielen Leuten bemerkt.

Mal schauen, ob AMD treiberseitig noch was rausholen kann. Scheint aber trotz Gameworks auch gut optimiert, nicht so ein Debakel wie bei Project Cars (unabhängig davon, wer dafür die Verantwortung trägt).

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Bei PCGH schreibt man auch, dass die Engine die Hardwareressourcen sehr gut ausnutzt. Prima Kernskalierung und bei veielen Grafikkarten muss das OC reduziert werden, da das Spiel so eine hohe Last auf denen erzeugt. So muss das sein. Optisch sagen auch PCGH, dass das Spiel verdammt gut ausschaut. Ohne die Nvidia-spezifischen Effekte läufts auf allen Karten wohl sehr gut.

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-1159196/

Auf allen Karten bis auf Kepler -.-

@Reziel wie kann man Hairworks runter setzen?

X:\GOG Games\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\base\rendering.ini
und da von Hairworks von 8 auf 4 runtersetzen (ist halt das AA für Hairworks)

Wenn ich mir die ini so ansehe wirds Zeit für die R9 390X und die Pascal ^^

Wisst ihr wie man bei GOG die Sprache ändern kann ohne das man die andere Sprache jedes mal neu laden muss? Oder geht das nur auf Konsolen?

@Reziel: ja das habe ich noch ergänzt, das ist schon schwach von nVidia. Trotz "Game Ready"-Treiber die Vorgänger so auszulassen.

Ah ok danke, schade ich dachte man könnte die Tesselation runterschrauben aber ich glaube dafür weiß ich zu wenig was es ist xD
Benutzt du gerade Alle oder nur Geralt? und auf Wieviel FPS kommst du?

Benutze alle ^^
bei 1440p habe ich jetzt 40-45 FPS und vorher 30-40 FPS
sollte mal 1080p testen ^^

Oh hab nicht gesehen das du SLI hast xD

Ist es eigentlich normal, dass diese (gezeichneten) Zwischensequenzen nur mit 27 FPS laufen und dabei furchtbar stottern? Das kann man sich ja fast nicht anschauen. Das Spiel selbst läuft ruckelfrei, bis auf die Szenen, wo ich mich mit anderen unterhalte, auch dort fallen mir immer wieder mal leichte Ruckler auf.

Außerdem gab es heute im Laufe des Tages ein kleines Update bei Steam, hat ein paar MB heruntergeladen und seit dem stürzt das Spiel andauernd beim Introvideo ab, Bildschirm bleibt schwarz, Musik läuft weiter, aber nix geht mehr. Komme dann auch nicht mehr zum Desktop zurück.

MaV3RiX schrieb:
ich ahne böses. kommt mir alles ziemlich bekannt vor von GTA5 :eek:

und woran liegt da der Fehler deiner Meinung nach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben