The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte diese Gelegenheit für einen Tipp nutzen:

Problem: Die PC Version scheint aktuell abzustürzen, wenn man die Framerate limitiert hat und länger im Menü/Inventar bleibt.
Lösung: In den Grafikeinstellungen die FPS auf unbegrenzt setzen (ganz links), danach ist alles top.

Leider produziert meine Graka im Menü dann 2000+ FPS und fiept etwas, von daher hoffe ich, dass das gefixt wird.
Ich habe mit alles auf ~Hoch mit Texturen Sehr Hoch ~50-60FPS. Alles auf Sehr Hoch halbiert diese Rate.

Ich bin mal gespannt, wann ich endlich Stufe 2 erreiche, langsam werden die Stufe 5 Gegner doch etwas hart :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft auf meinem System auch echt gut, trotz AMD Karte:

i5 3570K, 8GB RAM, R9 290 mit etwas OC

1440p
Preset Ultra
manuell verändert: Shadows: high, Hairworks: off, AA: off, VSync: off

erreiche akzeptable 35-40 fps

Aber nun eine Frage:
Kann ich irgendwie die Farbsättigung verändern? Da habens die Entwickler meiner Meinung nach etwas übertrieben...

Ich hoffe das demnächst noch ein fix für die kepler karten kommt. Habe am 29.5 einen op termin und würde es gerne noch etwas intensiver spielen. In den nächsten Monat werde ich aufjedenfall auf 2 titan x umsteigen.

Gamefaq schrieb:
ja, hab auch durch eine (unterwegs gefundene Schatzsuchen Quest aus einer Kiste/Korb!) ein Hexer Waffenset (Metall & Silberschwert) bauen können. Und ebenfalls auch ein Schema für später für ein LVL 13 Schwert....

Wundere mich nur das du den Waffenschmied übersehen hast weil der Schmied stand direkt links vor dem Aufgang zum Kommandanten der dir die Quest gab den Greifen zu jagen.

Mimimimi...

...GamerFag...

Ist kein Mimimimi... ist Fakt. Leistungstechnisch geht mit Kepler einiges mehr.

hab eben meine CE von amazon bekommen. dhl liefert heute doch noch aus. besser als nie ^^
bei fehlt aber das comic buch, das man gratis bekommen sollte. hat wer seins bekommen?

ich kann mich für das spiel nicht erwärmen:

die deutsche syncro ist erschütternd wie ich finde, ebenso die tonab-
mischung. in den zwischensequenzen kommt es immer mal wieder vor
das musik plötzlich aufhört oder zb. windgeräusche je nach kamerapo-
istion laut oder nicht vorhanden sind, das nur einer der fehler im ton.

die grafik, naja - teils wirkt es schön und teils sieht es nach 2010 aus.
man kann von ubisoft und ea halten was man will aber deren aaa sehen
homogener aus, wie aus einem guss.

was mich mit am meisten stört, wer hat den diese betrunkenen bäume
erdacht? wiso, wedeln die bäume permanent wild in der gegend herum?
bei gras und kleinem buschwerk, ja ok aber die gesamte baumlandschaft
wedelt herum wie horden von cheerleadern.

ebenso die steuerung durch die tastatur. bei der standard belegung wurde
kaum groß zeit investiert um ein funktionierendes schema zu erdenken.
ich habe kaum eine weniger intuitive steuerung als bei tw3 erlebt, das ist
reinstes finger judo. man merkt der fokus lag einzig auf dem xbox gamepad

alles in allem:

ton, grafik, gui, animationen, es wirkt alles hölzern zusammengeschraubt.

es mag ja sein das das spiel inhaltlich sprich von der story her toll ist, aber
mir vergeht die motivation in das spiel zeit zu investieren, wenn man in den
ersten 2 stunden mehr von kleinen fehlern und optischen patzern gefesselt
wird, als von der handlung.

dragon age inquisition ist da weit besser gelungen was das gesamtpaket
angeht, und das ist es was nun mal zählt, zumindest für mich. weder gute
grafik, noch toller inhalt alleine machen ein gutes spiel und the witcher 3 hat
leider nur von allem ein bisschen.

in dem fall macht es mir mehr freude zb. ori and the blind forest zu spielen,
da es im gesamten besser ist, als dieses verunglückte aaa von cdpr.

Zuletzt bearbeitet:
Du findest es im Gesamten besser. Das heißt noch lange nicht, dass es auch so ist.

Es wird immer Leute geben, die für jedes positive Erlebnis zwei negative zum gegenüberstellen finden.

Subjektiv, finde ich das Spiel in sich gut, es macht mir Spaß zu spielen, die deutsche Synchro finde ich in Ordnung (nicht perfekt, aber ganz sicher auch nicht erschütternd). Dann spiel Ori, es wird dir vermutlich nicht ansatzweise so lange Freude bereiten können, wie der gelungene AAA von CDPR...

@r00ter

Na dann viel Spaß mit ori and the blind forest, wir anderen die dieses Game lieben bleiben aber dann doch lieber bei The Witcher 3 Wild Hunt. Für mich eines der besten Spiele die so in der letzten Zeit Released wurden, aber ist halt nur mein persönlicher Eindruck. Zum Glück wird ja keiner gezwungen ein bestimmtes Game zu spielen und jeder hat die Freie Wahl. :D

Cebo schrieb:
Man kann übrigens umspeccen. In Velen gibts eine Zauberin / Hexe die einen Trank für 1000 Kronen verkauft. Diese setzt alle Talentpunkte zurück. Ich glab sie hieß Keira Metz. Man begegnet ihr m laufe der Hauptquest.

Die hat tolle Quests! :D

Hallo liebe Community,

also ich bin auch ein Fan von TW3. Aber irgendwie stehe ich zu Beginn schon vor einem Problem:
Ich habe Skillpunkte, die ich im Talentbaum gerne unterbringen möchte. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Egal welche Tasten-/Maus-Klicks ich mache, ich kann ein ausgewähltes Talent nicht in den Talentbaum mit rüber nehmen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

LG Marky

Mal ne ganz blöde Frage:

Wie ändere ich eigentlich die Tastenbelegung?

Mein Hauptproblem (relativ große Hände halt) bei der Bedienung mit Maus/Tastatur ist die linke Umschalttaste.
Die würde ich gern auf die Taste links neben der 1 legen.

Aber irgendwie nimmt 'es' keine Änderungen an.

Relaxo32 schrieb:

Hab es jetzt installiert und Mal gleich fast alles auf Ultra bis auf

- SSAO
- Grass D. med
- Foliage Visibilty Range low
-

gestellt. Und das o.g. Setting mit dem Profil gemacht. bei x16 hab ich drops bis zu 35fps und bei x8 bis 45fps.
Getestet nur auf dem Balkon gleich am Anfang! Wie das inkl. Gegner mit und ohne Hairworks verhält wird sich noch zeigen.
Graka: 290 Trix @ 1000/1300mhz, also default.
Restliches System der Signatur entnehmen.

OC Resultat: Mit @1080/1380mhz und x16 Profil.
Seltener drops bis auf 36fps. So ~45fps. Öfters auch 50fps. Find ich gut.
Es ist nur die Balkon Szene am Anfang. Wie es im Spiel ist kann ich später genaueres sagen.
Mehr OC hab ich auf die schnell nicht hinbekommen, da bereits mit höhren Einstellungen Fehler Ingame auftraten.
Instabil bei 1100/1400mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben