The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

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Geht es nur mir so oder bin ich der einzigste der seit Stunden Sinnlos ohne motiviert worden zu sein im grösseren Umfeld vom Startgebiet ohne Zweck im Kreis rumläuft, nicht wirklich weiss warum er da eigentlich rumläuft, der von der Story nicht gepackt ist, nach der Story noch immer irgendwelche Leute in dem ersten Dorf nach ner Frau befragen soll, wobei aber alle Spielfiguren in der Welt sind bis auf einen oder zwei Npcs Pro kompletter Stadt ausnahmslos Namenlose NPCs mit denen man nicht agieren kann und bei dem die "Open World" irgendwie auch nur in zig kleinere Bereiche Unterteilt ist, die eigentlich garnicht so "Open" sind sondern alle immer nur einen zweck erfüllen, wobei ich immer noch nicht weiss warum ich da hinrennen sollte, da die "bisher Top" (^^) Story ja nicht weitergeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so oder bin ich der einzigste

Da es eh auf das Gleiche hinausläuft: der Einzige bist du vermutlich nicht, aber es wird der Mehrheit der Leute anders gehen. Wie mir. Muss schon extrem hart sein, nach der eigenen scheinbar überzogenen Erwartungshaltung an das Spiel so dermaßen enttäuscht zu sein, dass man einfach nicht mehr erkennen kann oder will, wie viel Spaß es am Ende doch macht ;-)
 
Wie findet ihr das Kampfsystem? Zusammen mit der KI ist das das furchtbarste und am meisten Frust erzeugende Kampfystem was ich kenne, insbesondere für mehrere Gegner. Ich habe nichts gegen schwere Kämpfe aber das ist einfach nur unfair. Jeder Hase haut einen ja von den Socken.

-die Angriffe sind zu langsam. Bevor Geralt trifft hat der Gegner schon getroffen
-die Angriffe haben eine zu kurze Reichweite, im 2. Teil ist Geralt noch zu dem Gegner gesprungen auch auf größere Distanz, jetzt geht das nicht mher
-alle Kampftechniken werden meist unbrauchbar da: Geralt schwere Hiebe und Monsterangriffe generell nicht blockieren kann, ausweichen und Rollen nur bei einem Gegner funktioniert...
-sind mehrere Gegner da hat man keinen Überblick über den Kampf, greift man an oder weicht aus greift der nächste Gegner an, man kann nur noch wegrollen was sehr lächerlich ist und abhauen und dann...
-nach ein paar Metern kehren alle Gegner wieder zurück/hören auf anzugreifen...
-man baut meist diese Distanz auf und läuft dann zurück um kurz den Gegner in den Rücken zu schlagen um dann wieder zurück zu rollen/laufen

Seehr bescheuert alles meiner Meinung nach.
 
hamju63 schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage:

Wie ändere ich eigentlich die Tastenbelegung? ...

Für dich und für alle anderen nachfolgend ein paar Tipps, die ich nach stundenlanger Recherche zusammentragen kann:

1. Wie ändere ich die Tastenbelegung?

Gewisse Tastenbelegungen sind "hardcoded" und können nicht geändert werden (welche das sind, weiß ich nicht, da ich mit Xbox-Controller spiele). Hierzu unter "C:\Users\KONTO\Meine Dokumente\The Witcher 3\input.settings" bearbeiten. Dann findet man auch schnell raus, was geht/nicht geht.


2. Frei positionierbare Kamera, Field of View (FoV, Sichtfeld) erweitern, InGame-Screenshots (ohne Fraps, etc.) erstellen

Witcher 3 bietet keinerlei Kamera-Einstellungen, auch FoV kann nicht geändert werden und ein Screenshot-Feature gibt es nicht von Haus aus. Vor allem wenn der Hexersinn eingesetzt wird, rückt die Kamera noch näher an Geralt heran. Hier kann man sich bis zu einem Patch folgendermaßen abhelfen:

Hier klicken, um einen englischsprachigen Guide aufzurufen


3. Schnell an einiges Geld kommen

Nehmt in Velen an den Faustkämpfen und den Reitwettbewerben mit 50 Gold Kroneneinsatz teil. Der Reittwettkampf ist selbsterklärend. Beim Faustkampf gebe ich den Tipp, entweder 2-4x zuzuschlagen und dann zurückzuspringen, sobald der Gegner ausholt oder zu blocken.


4. Schnell mehr Taschenplatz, Stabilität der "Pferdepsyche" erhöhen, ausdauernder schnell Reiten

Siehe 3., durch die Reitwettbewerbe bekommt man Sporen, Scheuklappen und Satteltaschen, die das Pferd nicht so schnell ausbrechen lassen, länger schnell reiten lassen und für Geralt gibt es mehr Lagerplatz.


5. Bei Maus+Tastatur-Steuerung: Hexer-Zeichen einfacher casten

Im Gegensatz zu Witcher 2 kann man die Zeichen über die Tasten 1-5 nicht direkt casten sondern höchstens auswählen und dann mit Q casten.

Hier gibt es zwei Abhilfemöglichkeiten:

1. Autohotkey einrichten, damit man einer bestimmten Taste "beibringt", nacheinander "1+Q" zu drücken

2. Wer eine Maus mit mehreren Funktionstasten besitzt, kann zumeist über die Zusatzsoftware für die Maus die Tasten mit Tastenkombinationen belegen, z. B. "1+Q", damit die Zauber auch direkt gecastet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer finde ich es auch, auch die Motivation is atm mehr so lala, weiss nicht woran es liegt. Balance is auch noch so eine Sache.

Quest angenommen der Grün war ( Schwierigkeit...), dann im Verlauf vom Quest , den man ja schlecht mittendrinn beenden kann, kam ein Gargoyle und danach eine Dödel von der Wilden Jagd. Beides über meiner Stufe und Bock schwer....Und ich hatte nix mehr, keine Tränke, keine Heilung...Da wird man schon gefrustet. Da fand ich Tw2 im Dark mode scho leichter.

Btw, ich bin erst lvl 6 nach einigen Stunden.

Kampfsystem is etwas zu überladen/umständlich, da fand ich Tw2 besser.
Quests scheinen auch noch verbuggt zu sein, an 2 Nebenquest häng ich fest und komm einfach nicht weiter. Hab die erstmal links liegen lassen. Dreckiges Geld und Termischer Schatz im ersten Gebiet.

Und im nächsten Gebiet sind die Viecher lvl 10-16 und der eine Quest über lvl 30 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich bisher richtig gefrustet hat ist die Steuerung beim Tauchen mit dem Controller - da hab ich nach einigen Versuchen wieder zur Tastatur gegriffen weil's mir zu blöd war mich im Wasser um die eigene Achse (!) zu drehen - vertikal. Ansonsten finde ich vor allem die Kämpfe mit Controller einfacher.
Wer da Probleme hat, so komme ich bisher ganz gut klar:
- Attacke abwarten, dem Angriff ausweichen, 3x in den Rücken schlagen oder bei mehreren Gegnern solange wegrollen bis alle "vor" der Kamera stehen und man wieder einigermaßen Überblick hat
- Radius ausnutzen; bei mir hatten bisher alle Gegner einen bestimmen Bereich den sie nur ungern überschreiten, das funktioniert auch im höchsten Schwierigkeitsgrad gut um Einzelne zu isolieren
bezüglich verbugter Quest
bei der Noonwraith (Brunnenquest) gibt es einen Bug wenn man in der falschen Reihenfolge vorgeht - das musste ich nach über 30min schmerzlich feststellen
immer schön die Hexersinne einsetzen, dann hat man zwangsläufig die richtige Reihenfolge um Deadends bei Quests aufgrund von Bugs zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
thealex schrieb:
Da es eh auf das Gleiche hinausläuft: der Einzige bist du vermutlich nicht, aber es wird der Mehrheit der Leute anders gehen. Wie mir. Muss schon extrem hart sein, nach der eigenen scheinbar überzogenen Erwartungshaltung an das Spiel so dermaßen enttäuscht zu sein, dass man einfach nicht mehr erkennen kann oder will, wie viel Spaß es am Ende doch macht ;-)

Meine Erwartungshaltung an einzelne gescriptete Motivations"Teilchen" ist nach GTA5 irgendwie höher als normal. Beim RPG motivierte mich sonst noch was anderes vermutlich :D

Es könnte [bisher] alles was ineinandergreifender sein & mit der Story zusammenhängender sein statt "suche xy", vertreibe XY, finde Spuren XY und Gerald ist von vorneherein der Brennertyp. Das kam in Witcher 1 besser zur Geltung da musste man für seinen namen kämpfen, hier ist er einfach schon der geschmiedete Bänger und jeder muss es von vorneherein wissen, bevor man anfängt zu zocken, sonst ist man nicht chuck norris :D

Edit:
Sicher ist es kein schlechtes Spiel :D Evtl hab ich nur [bisher] die Story noch nicht gefunden. Auch die gelogenen Systemanforderungen wären meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. ich finde es ist bisher gut gemacht. Besser als Schlauchlevel. Bin grade noch im ersten Dorf und laufe seit äonen Planlos durch die Landschaft und habe keine Ahnung was ich tun soll.. Weiter andere Quests machen? Befindet sich der "zu befragende" im Dorf oder erschliesst es sich im Laufe der Randquests? Völlig verloren atm
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das spiel echt gelungen bis jetzt, man kann machen was man möchte (haupt- oder nebenquests). keine abstürze bzw. bugs bis jetzt, bin aber erst im Gebiet Velen. was mich leider etwas nervt, ist das unübersichtliche menü. also inventar, alchemie, crafting usw. total umständlich, da seh ich noch verbesserungsmöglichkeiten. aber sonst gefällts mir ganz gut! zur grafik kann ich nicht viel aussagen, ist mir sogar relativ egal, würde heutzutage sogar gothic 1 spielen trotz der uralten grafik^^
 
Juhu! Hab den Walkthrough gelesen, der zu befragende Einwohner befindet sich doch in der Taverne.. Ich habe ihn scheinbar nicht befragt weil Gerald einen Wendekreis hat wie ein Smart.

Es geht weiter, wuhu und nun hab ich auch verstanden das ich wenn ich will alle Quests im Gebiet machen soll und kann.

Freu ^^
 
Marky28 schrieb:
Hallo liebe Community,
Ich habe Skillpunkte, die ich im Talentbaum gerne unterbringen möchte. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Egal welche Tasten-/Maus-Klicks ich mache, ich kann ein ausgewähltes Talent nicht in den Talentbaum mit rüber nehmen.
LG Marky

Ich klicke mit rechts auf das Talent was ich steigern will, mit linker Maustaste gedrückt schiebe ich es nach rechts in den Talentbaum.
 
Mich nervt es ungemein, dass das Aufsammeln und Laufen auf dem Controller die gleiche Taste sind. Wenn ich was aufsammeln will, läuft Geralt also ständig los und es artet in Fummelei aus, das item zu bekommen ;>

Eine Frage habe ich an euch: Wenn ich einen Trank herstellen möchte wird mir immer gesagt, dass dies nicht ginge, da ich den Trank bereits besitze ( 0/3 ). Muss man die nur einmal herstellen und kann sie dann irgendwie anders auffüllen oder wie kann ich das verstehen?
 
Hier mal eine Config aus dem Neogaf Forum:

[Gameplay/EntityPool]
SpawnedLimit=150
[Hidden]
HasSetup=true
uiVerticalFrameScale=0.9
uiHorizontalFrameScale=0.9
[Localization]
SpeechLanguage=EN
TextLanguage=EN
Subtitles=false
[Viewport]
VSync=false
Resolution="3840x2160"
FullScreenMode=2
VSyncThreshold=0
OutputMonitor=-1
[Hud]
MinimapRotation=false
Minimap2Module=false
MessageModule=false
OnelinersModule=false
BossFocusModule=false
ItemInfoModule=false
TimeLapseModule=false
HudSize=0
QuestsModule=false
BuffsModule=false
DamagedItemsModule=false
HorsePanicBarModule=false
ConsoleModule=false
MiminapPoiQuestionMarks=false
WolfMedalion=false
OxygenBarModule=false
EnemyFocusModule=false
HorseStaminaBarModule=false
CompanionModule=false
MinimapTracksWaypoints=false
ControlsFeedbackModule=false
BoatHealthModule=false
[Budget]
cvMaxAllowedLightsShadowTime=1
cvMaxAllowedApexDestroTickedTime=0.2
cvMaxAllowedGrass=30000
cvMaxAllowedDecalsDynamic=10
cvMaxAllowedDynMeshes=104857600
cvMaxAllowedChunksSkinnedTime=2.5
cvMaxAllowedTrianglesSkinned=100000
cvMaxAllowedDecalsSSTime=0.1
cvMaxAllowedLightsShadow=3
TerrainTileMipDataBudget=100
cvMaxAllowedApexTicked=60
cvMaxAllowedActiveEnvProbesTime=0.1
cvMaxAllowedStatTextures=314572800
cvMaxAllowedSpeedTree=5000
cvMaxAllowedLightsNonShadowsTime=0.2
cvMaxAllowedSpeedTreeTime=2.2
cvMaxAllowedChunksStatic=1500
cvMaxAllowedTrianglesStatic=500000
cvMaxAllowedHiresChunks=25
cvMaxAllowedDecalsDynamicTime=0.5
cvMaxAllowedLightsNonShadows=40
cvMaxAllowedChunksStaticTime=1.5
cvMaxAllowedChunksSkinned=400
cvMaxAllowedApexDestroTicked=20
cvMaxAllowedStatMeshes=209715200
TerrainTileMinTimeout=2
cvMaxAllowedHiresChunksTime=0.2
cvMaxAllowedApexTickedTime=0.5
cvMaxAllowedCharTextures=209715200
cvMaxAllowedParticlesCountTime=0.2
cvMaxAllowedParticlesCount=1000
cvMaxAllowedGrassTime=1.5
TerrainTileTimeout=10
OcclusionQueryAdditionalMemory=5
TerrainTileLoadingTimeout=5
cvMaxAllowedDecalsSS=160
[Audio]
MasterVolume=0
Subtitles=true
[LoadingScreen/TCR]
ShowProgress=true
[Game]
DoNotPauseWhileStopped=false
[PostProcess]
MotionBlurPositionTreshold=0.05
AllowVignette=false
MotionBlurRotationTreshold=1
AllowShafts=true
AllowAntialias=true
AllowDOF=false
SSAOSolution=2
AllowBlur=false
[Input]
PadVibrationEnabled=false
KeyboardCooldownSpeed=0.1
InvertCameraXOnMouse=false
InvertCameraYOnMouse=false
CameraAutoRotX=true
InvertCameraX=false
UIMouseSensitivity=3
CameraAutoRotY=true
RightStickCameraSensitivity=1
InvertCameraY=false
RightStickAimSensitivity=1
MouseSensitivity=0.1
[Gameplay]
Difficulty=1
HudTutorialEnabled=false
[StickerSystem]
ShowOnMap=true
AutoSynchronization=true
RenderDistance=500
FilterCondition=
AutoSyncTime=5
[LevelOfDetail]
SwarmHideDistance=400
DecalsHideDistance=160
DimmerHideDistance=120
DynamicDecalsHideDistance=40
StripeHideDistance=120
[General]
ConfigVersion=1
[LoadingScreen/Editor]
Disabled=false
[LoadingOverlay/TCR]
FadeOutCooldownExtraTime=1
FadeInSpinnerTime=1
NoninteractiveSpinnerTime=3
FadeOutSpinnerTime=1
NoninteractiveEndCooldown=1
[RedGui]
GlobalAlpha=127
SoftwareCursor=true
[Visuals]
InventoryBgColorScaleB=0.036
InventoryFixedLuminance=0.25
InventoryBgColorScaleG=0.034
MovieFramerate=30
GammaValue=1
InventoryBgColorScaleR=0.02
[PoiSystem]
PoiShowOnMap=true
PoiAutoSynchronization=true
PoiAutoSyncTyme=5
PoiBlackBoxPath=
[Rendering]
GrassDensity=3600
CascadeShadowFadeTreshold=0.5
CascadeShadowDistanceScale0=4
CascadeShadowDistanceScale1=4
CascadeShadowDistanceScale2=3
CascadeShadowDistanceScale3=3
CascadeShadowQuality=2
CascadeShadowmapSize=4096
MaxCascadeCount=8
MaxTerrainShadowAtlasCount=8
MaxCubeShadowSize=1024
MaxSpotShadowSize=1024
MeshRenderingDistanceScale=2
MeshLODDistanceScale=2
TerrainReadAheadDistance=400
TerrainScreenSpaceErrorThreshold=1
TerrainErrorMetricMultiplier=2
TextureStreamingHeadsDistanceLimit=10
TextureStreamingCharacterDistanceLimit=50
TextureStreamingDistanceLimit=40000
TextureMemoryBudget=1600
TextureInFlightCountBudget=12
DecalsChance=1
DecalsSpawnDistanceCutoff=10
GlobalOceanTesselationFactor=128
HairWorksLevel=2
ScaleformTextureUnstreamDelay=2.5
[Input/Gestures]
EnableSwipe=true
EnablePan=true
EnableGestures=true
EnablePinch=true
[LoadingScreen]
FadeInTime=3
SkipShowWithAnyKey=true
GameRevealTime=3
SkipHideDelay=3
SkipInputDelay=0.25
FadeOutTime=1.5
SkipAutoshow=false
[Engine]
LimitFPS=0
[Rendering/SpeedTree]
GrassGenerationEfficiency=0.075
GrassDistanceScale=6
FoliageDistanceScale=6
FoliageShadowDistanceScale=108
GrassRingSize=33554432
[ReviewSystem]
ShowOnMap=true
FilterCategory=0
AutoSynchronization=true
DownloadClosedFlag=false
FilterCondition=
AutoSyncTime=5
[Save]
ShowCompatWarning=false
[Kinect]
Kinect=true
[Profiler]
ActiveProfilers=none
[Foliage]
MaxVisibilityDepth=48





bin zufrieden damit.
Sieht Top aus, kann evt. ja mal jemand testen
 
KLynch schrieb:
-die Angriffe sind zu langsam. Bevor Geralt trifft hat der Gegner schon getroffen
-die Angriffe haben eine zu kurze Reichweite, im 2. Teil ist Geralt noch zu dem Gegner gesprungen auch auf größere Distanz, jetzt geht das nicht mher
-alle Kampftechniken werden meist unbrauchbar da: Geralt schwere Hiebe und Monsterangriffe generell nicht blockieren kann, ausweichen und Rollen nur bei einem Gegner funktioniert...
-sind mehrere Gegner da hat man keinen Überblick über den Kampf, greift man an oder weicht aus greift der nächste Gegner an, man kann nur noch wegrollen was sehr lächerlich ist und abhauen und dann...
-nach ein paar Metern kehren alle Gegner wieder zurück/hören auf anzugreifen...
-man baut meist diese Distanz auf und läuft dann zurück um kurz den Gegner in den Rücken zu schlagen um dann wieder zurück zu rollen/laufen

Sehe die Punkte auch so, denke aber, dass es mit besserem Equip sich legen wird.
Bin erst lvl 5 oder 6, habe auch noch kein Gold in Rüstungen oder Waffen investiert.
Daher sind manche lvl 7/8 Gruppen noch ziemlich unbesiegbar.
Dazu kommt halt die schlechte Fokussierung auf einen Gegner, manchmal nimmt der den am weitesten entfernten.
Wie gesagt, glaube ich aber, dass sich das im Laufe der Spielzeit legen wird.
 
obilaner schrieb:
Juhu! Hab den Walkthrough gelesen, der zu befragende Einwohner befindet sich doch in der Taverne.. Ich habe ihn scheinbar nicht befragt weil Gerald einen Wendekreis hat wie ein Smart.

Es geht weiter, wuhu und nun hab ich auch verstanden das ich wenn ich will alle Quests im Gebiet machen soll und kann.

Anschlagtafel > Hexeraufträge, NPC befragen??? Alles versäumt? :eek:

Der erste Akt ist der Prolog, quasi der Einstieg ins Spiel. Ab "Stadt" (ohne Spoiler) geht es dann quasi richtig los. Man kann allerdings ins alte Gebiet jederzeit zurück.
 
Juhu.. hab die Story wiedergefunden!!

Hab blödsinn erzählt Steckte bei der ersten Quest fest und dachte das wär absicht!!

Hab auch das Tut nochmal gespielt was ich vorher übersprungen habe, jetzt ergibt alles einen sinn und es ist garnicht unzusammenhängend!!

Viel Spass dann weiterhin..

Dann kanns ja "los" gehen :D
 
Holzmichi schrieb:
Für dich und für alle anderen nachfolgend ein paar Tipps, die ich nach stundenlanger Recherche zusammentragen kann:

1. Wie ändere ich die Tastenbelegung?

Gewisse Tastenbelegungen sind "hardcoded" und können nicht geändert werden (welche das sind, weiß ich nicht, da ich mit Xbox-Controller spiele). Hierzu unter "C:\Users\KONTO\Meine Dokumente\The Witcher 3\input.settings" bearbeiten. Dann findet man auch schnell raus, was geht/nicht geht. ...



1. Für alle die einmal interessiert: hier mal eine Übersicht über die Tasten, die geändert werden können:

Alphabetische Tasten: C; E; F; P; Q; R; T; U; V: X; Y; Z
Numerische Tasten: 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; und der gesamte Ziffernblock außer der Enter-Taste
Sondertasten: einfg; entf; pos1; ende; bild↑; bild↓; "Taste *+~"; "Taste '#"; "Taste ;,"; "Taste :"; "Taste _-"; "Taste ß\"; "Taste `´"; "Taste °^"; Tabulalor; Feststelltaste; Shift-links; Shift-rechts; Leertaste; Strg-Links; Strg-Rechts; alt; alt gr; druck; rollen; pause

(So ich hoffe mal, ich habe alle erwischt).


2. Für alle die auch evtl. vom Freeze-Bug beim Scrollen durch die ingame Inventarseiten (wie z. B. Meditation, Alchemie, Inventar, Handwerk) betroffen sind: Bei mir hat eine bisherige Besserung bewirkt: Internetleitung kappen und Antivir-Software aussschalten. Vielleicht hilft es ja auch anderen. Ich starte jetzt in Kürze noch einmal eine etwas längere Session. Sollte es dennoch zum Freeze kommen, melde ich mich noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
youngbuck89 schrieb:
Mich nervt es ungemein, dass das Aufsammeln und Laufen auf dem Controller die gleiche Taste sind. Wenn ich was aufsammeln will, läuft Geralt also ständig los und es artet in Fummelei aus, das item zu bekommen ;>

Eine Frage habe ich an euch: Wenn ich einen Trank herstellen möchte wird mir immer gesagt, dass dies nicht ginge, da ich den Trank bereits besitze ( 0/3 ). Muss man die nur einmal herstellen und kann sie dann irgendwie anders auffüllen oder wie kann ich das verstehen?

1Std. meditieren wird der trank wieder aufgefüllt wenn du alk hast oder viell auch bei schnellreise

Edit wurde schon beantwortet^^

Bei Maus+ Tastatur kann man mit "E" wunderbar Kräuter sammeln. Schnell rennen und wenn man über dem Strauch ist einfach mehrmals "E" oder Leertaste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddelbaby schrieb:
Hier mal eine Config aus dem Neogaf Forum:

[Gameplay/EntityPool]
SpawnedLimit=150
[Hidden]
HasSetup=true
uiVerticalFrameScale=0.9
uiHorizontalFrameScale=0.9
[Localization]
SpeechLanguage=EN
TextLanguage=EN
Subtitles=false
[Viewport]
VSync=false
Resolution="3840x2160"
FullScreenMode=2
VSyncThreshold=0
OutputMonitor=-1
[Hud]
MinimapRotation=false
Minimap2Module=false
MessageModule=false
OnelinersModule=false
BossFocusModule=false
ItemInfoModule=false
TimeLapseModule=false
HudSize=0
QuestsModule=false
BuffsModule=false
DamagedItemsModule=false
HorsePanicBarModule=false
ConsoleModule=false
MiminapPoiQuestionMarks=false
WolfMedalion=false
OxygenBarModule=false
EnemyFocusModule=false
HorseStaminaBarModule=false
CompanionModule=false
MinimapTracksWaypoints=false
ControlsFeedbackModule=false
BoatHealthModule=false
[Budget]
cvMaxAllowedLightsShadowTime=1
cvMaxAllowedApexDestroTickedTime=0.2
cvMaxAllowedGrass=30000
cvMaxAllowedDecalsDynamic=10
cvMaxAllowedDynMeshes=104857600
cvMaxAllowedChunksSkinnedTime=2.5
cvMaxAllowedTrianglesSkinned=100000
cvMaxAllowedDecalsSSTime=0.1
cvMaxAllowedLightsShadow=3
TerrainTileMipDataBudget=100
cvMaxAllowedApexTicked=60
cvMaxAllowedActiveEnvProbesTime=0.1
cvMaxAllowedStatTextures=314572800
cvMaxAllowedSpeedTree=5000
cvMaxAllowedLightsNonShadowsTime=0.2
cvMaxAllowedSpeedTreeTime=2.2
cvMaxAllowedChunksStatic=1500
cvMaxAllowedTrianglesStatic=500000
cvMaxAllowedHiresChunks=25
cvMaxAllowedDecalsDynamicTime=0.5
cvMaxAllowedLightsNonShadows=40
cvMaxAllowedChunksStaticTime=1.5
cvMaxAllowedChunksSkinned=400
cvMaxAllowedApexDestroTicked=20
cvMaxAllowedStatMeshes=209715200
TerrainTileMinTimeout=2
cvMaxAllowedHiresChunksTime=0.2
cvMaxAllowedApexTickedTime=0.5
cvMaxAllowedCharTextures=209715200
cvMaxAllowedParticlesCountTime=0.2
cvMaxAllowedParticlesCount=1000
cvMaxAllowedGrassTime=1.5
TerrainTileTimeout=10
OcclusionQueryAdditionalMemory=5
TerrainTileLoadingTimeout=5
cvMaxAllowedDecalsSS=160
[Audio]
MasterVolume=0
Subtitles=true
[LoadingScreen/TCR]
ShowProgress=true
[Game]
DoNotPauseWhileStopped=false
[PostProcess]
MotionBlurPositionTreshold=0.05
AllowVignette=false
MotionBlurRotationTreshold=1
AllowShafts=true
AllowAntialias=true
AllowDOF=false
SSAOSolution=2
AllowBlur=false
[Input]
PadVibrationEnabled=false
KeyboardCooldownSpeed=0.1
InvertCameraXOnMouse=false
InvertCameraYOnMouse=false
CameraAutoRotX=true
InvertCameraX=false
UIMouseSensitivity=3
CameraAutoRotY=true
RightStickCameraSensitivity=1
InvertCameraY=false
RightStickAimSensitivity=1
MouseSensitivity=0.1
[Gameplay]
Difficulty=1
HudTutorialEnabled=false
[StickerSystem]
ShowOnMap=true
AutoSynchronization=true
RenderDistance=500
FilterCondition=
AutoSyncTime=5
[LevelOfDetail]
SwarmHideDistance=400
DecalsHideDistance=160
DimmerHideDistance=120
DynamicDecalsHideDistance=40
StripeHideDistance=120
[General]
ConfigVersion=1
[LoadingScreen/Editor]
Disabled=false
[LoadingOverlay/TCR]
FadeOutCooldownExtraTime=1
FadeInSpinnerTime=1
NoninteractiveSpinnerTime=3
FadeOutSpinnerTime=1
NoninteractiveEndCooldown=1
[RedGui]
GlobalAlpha=127
SoftwareCursor=true
[Visuals]
InventoryBgColorScaleB=0.036
InventoryFixedLuminance=0.25
InventoryBgColorScaleG=0.034
MovieFramerate=30
GammaValue=1
InventoryBgColorScaleR=0.02
[PoiSystem]
PoiShowOnMap=true
PoiAutoSynchronization=true
PoiAutoSyncTyme=5
PoiBlackBoxPath=
[Rendering]
GrassDensity=3600
CascadeShadowFadeTreshold=0.5
CascadeShadowDistanceScale0=4
CascadeShadowDistanceScale1=4
CascadeShadowDistanceScale2=3
CascadeShadowDistanceScale3=3
CascadeShadowQuality=2
CascadeShadowmapSize=4096
MaxCascadeCount=8
MaxTerrainShadowAtlasCount=8
MaxCubeShadowSize=1024
MaxSpotShadowSize=1024
MeshRenderingDistanceScale=2
MeshLODDistanceScale=2
TerrainReadAheadDistance=400
TerrainScreenSpaceErrorThreshold=1
TerrainErrorMetricMultiplier=2
TextureStreamingHeadsDistanceLimit=10
TextureStreamingCharacterDistanceLimit=50
TextureStreamingDistanceLimit=40000
TextureMemoryBudget=1600
TextureInFlightCountBudget=12
DecalsChance=1
DecalsSpawnDistanceCutoff=10
GlobalOceanTesselationFactor=128
HairWorksLevel=2
ScaleformTextureUnstreamDelay=2.5
[Input/Gestures]
EnableSwipe=true
EnablePan=true
EnableGestures=true
EnablePinch=true
[LoadingScreen]
FadeInTime=3
SkipShowWithAnyKey=true
GameRevealTime=3
SkipHideDelay=3
SkipInputDelay=0.25
FadeOutTime=1.5
SkipAutoshow=false
[Engine]
LimitFPS=0
[Rendering/SpeedTree]
GrassGenerationEfficiency=0.075
GrassDistanceScale=6
FoliageDistanceScale=6
FoliageShadowDistanceScale=108
GrassRingSize=33554432
[ReviewSystem]
ShowOnMap=true
FilterCategory=0
AutoSynchronization=true
DownloadClosedFlag=false
FilterCondition=
AutoSyncTime=5
[Save]
ShowCompatWarning=false
[Kinect]
Kinect=true
[Profiler]
ActiveProfilers=none
[Foliage]
MaxVisibilityDepth=48





bin zufrieden damit.
Sieht Top aus, kann evt. ja mal jemand testen

quelle und was genau soll das bewirken?
 
was bei mir merkwürdig war. Ich habe vor einiger Zeit The Witcher 2 gespielt und dabei die Lauffunktionen auf die vier Pfeiltasten gelegt.

Danach bzw. nach dem Durchspielen des Games das teil deinstalliert. Als ich The Witcher 3 installiert hatte,
waren in der Tastenbelegung die vier Grundgearten, vor. rechts.links.zurück nicht genannt. Aber beim Spielen hatte waren die Pfeiltasten wieder aktiviert.

Wie geschrieben, kein Thema. is mir nur so aufgefallen. Ich denke zu den Hardwareanforderungen, die waren evtl. vielleicht etwas übertrieben genannt. Ich hab ned die Bombengrafikkarte- aber hier läufts absolut rund ..

Klaus
Ergänzung ()

Holzmichi schrieb:
Für dich und für alle anderen nachfolgend ein paar Tipps, die ich nach stundenlanger Recherche zusammentragen kann:

1. Wie ändere ich die Tastenbelegung?

Gewisse Tastenbelegungen sind "hardcoded" und können nicht geändert werden (welche das sind, weiß ich nicht, da ich mit Xbox-Controller spiele). Hierzu unter "C:\Users\KONTO\Meine Dokumente\The Witcher 3\input.settings" bearbeiten. Dann findet man auch schnell raus, was geht/nicht geht.


2. Frei positionierbare Kamera, Field of View (FoV, Sichtfeld) erweitern, InGame-Screenshots (ohne Fraps, etc.) erstellen

Witcher 3 bietet keinerlei Kamera-Einstellungen, auch FoV kann nicht geändert werden und ein Screenshot-Feature gibt es nicht von Haus aus. Vor allem wenn der Hexersinn eingesetzt wird, rückt die Kamera noch näher an Geralt heran. Hier kann man sich bis zu einem Patch folgendermaßen abhelfen:

Hier klicken, um einen englischsprachigen Guide aufzurufen


3. Schnell an einiges Geld kommen

Nehmt in Velen an den Faustkämpfen und den Reitwettbewerben mit 50 Gold Kroneneinsatz teil. Der Reittwettkampf ist selbsterklärend. Beim Faustkampf gebe ich den Tipp, entweder 2-4x zuzuschlagen und dann zurückzuspringen, sobald der Gegner ausholt oder zu blocken.


4. Schnell mehr Taschenplatz, Stabilität der "Pferdepsyche" erhöhen, ausdauernder schnell Reiten

Siehe 3., durch die Reitwettbewerbe bekommt man Sporen, Scheuklappen und Satteltaschen, die das Pferd nicht so schnell ausbrechen lassen, länger schnell reiten lassen und für Geralt gibt es mehr Lagerplatz.


5. Bei Maus+Tastatur-Steuerung: Hexer-Zeichen einfacher casten

Im Gegensatz zu Witcher 2 kann man die Zeichen über die Tasten 1-5 nicht direkt casten sondern höchstens auswählen und dann mit Q casten.

Hier gibt es zwei Abhilfemöglichkeiten:

1. Autohotkey einrichten, damit man einer bestimmten Taste "beibringt", nacheinander "1+Q" zu drücken

2. Wer eine Maus mit mehreren Funktionstasten besitzt, kann zumeist über die Zusatzsoftware für die Maus die Tasten mit Tastenkombinationen belegen, z. B. "1+Q", damit die Zauber auch direkt gecastet werden

Zu deinen Beitrag mit den Tasten ! das könnte die Erklärung für meine Tastenbelegung sein..)
 
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