The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze den PS3 Controller mit MotionJoy über Bluetooth und keinerlei Probleme.

Kam nun gestern auch endlich 3h zum Spielen und bin nun absolut begeistert. Performance noch immer top, selbst die ersten Nebenquests toll inszeniert dazu echt gutes Pferdereiten. Das Kartenspiel taugt mir ebenso und natürlich gibts auch wieder Faustkämpfe. Die Mimik der Charaktere ist zudem großartig.

Hab nach dem Tutorial auf den Xbox360 Controller gewechselt, damit lässt sich alles sehr flüssig spielen, der wurde besser implementiert als ein Teil 2.

Crashs oder Bugs hatte ich bisher keine.

Also ich wúrdesagen, die offiziellen Systemanforderungen sind doch etwas übertrieben. Ne HD7870 schafft denke ich einiges mehr als alles auf low in 1080p. Und das wäre für mich minimal (auch wenn das sicher eine persönliche Sache ist). Von der CPU mal ganz zu schweigen (in Bezug auf den 2500k).

Kann jemand einen günstigen & guten Controller aus dem Expert, MM oder Saturn empfehlen?
Würd W3 gerne über den TV mit Gamepad spielen.

Grüße

Also ich würde am PC, wenn ich eh einen pad kaufen müsste, nur noch ein XBOX Pad kaufen (ob XBox One oder 360 ist egal, wer wireless mag, nimmt den 360 aktuell).

Nachdem ich Gestern Abend noch kurz anspielen konnte (weit bin ich nicht gekommen, habe eigentlich nur ein paar Grafikeinstellungen durchprobiert) bin ich von der Performance eigentlich auch recht positiv überrascht (System siehe Signatur).

Ich habe alle Voreinstellungen auf "Hoch" gesetzt und ein paar kleine Änderungen vorgenommen:
- NVidia Hairworks: Aus
- Texturqualität: Höchste

Den größten Grafikhunger haben sicherlich Hairworks, HBAO+ und die Darstellungsdistanz. Da dies für mich persönlich keinen wirklichen Mehrwert bringt kann ich da drauf verzichten. Macht auch so optisch einen soliden Eindruck (wirklich permanent spürbare Abstriche gegenüber den Ultra-Einstellungen sind mir auf ersten Blick nicht aufgefallen. Zumindest nicht so, dass ich den Eindruck habe "es fehlt was") und läuft relativ flüssig. Ich bewege mich eigentlich immer zwischen 35 und 50 FPS, je nach Umgebung. Ich hoffe das bleibt auch im späteren Spiel noch so =)

@Neophyte:

XBOX360 Wireless Controller. Den von der One gibts für den PC leider noch nicht Wireless.

Die Taste ist Y ist ein Deutsch-Englisch Bug... Nicht dein Ernst das du echt versucht hast Z zu drücken oder sind deine Finger 30cm lang? xD

Xizor schrieb:
Afaik nur mit Samum und Grapeshot.

Ne es gibt drei Arten: Samum, Kartäsche und noch eine (Namen vergessen).

Also das Spiel läuft auf meinem Laptop mit 860m besser als auf meinem PC mit 780 TI. Das ist schon sehr schade. Ich werde aber Fraps in Zukunft ausschalten, schließlich zockt man hier kein FPS Spiel. Solange es gut läuft und man Spaß hat, ist doch alles in Ordnung. Nur die 9xx er Reihe von Nvidia werde ich auslassen und mir erst nächstes Jahr wieder eine neue gönnen. Wobei schauen wir mal ob AMD da nicht was besseres in Petto hat.

Gruß und viel Spaß an alle mit dem Hexer
Ruffnax

Hier spoilern einige schon extrem wie ich finde, nutzt bitte die spoiler Funktion :stacheln:

Man kann übrigens umspeccen. In Velen gibts eine Zauberin / Hexe die einen Trank für 1000 Kronen verkauft. Diese setzt alle Talentpunkte zurück. Ich glab sie hieß Keira Metz. Man begegnet ihr m laufe der Hauptquest.

hrafnagaldr schrieb:
@Neophyte:

XBOX360 Wireless Controller. Den von der One gibts für den PC leider noch nicht Wireless.

Muss es nicht extra eine Version für den PC sein? Ich brauch doch bestimmt dann extra einen Bluetooth Empfänger o.Ä.?

Solltest du bereits eine XBOX 360 und somit ein Pad haben, gibt's den Empfänger auch einzeln bei amazon z.B.

1900. schrieb:
woot?? Bei Weißengrat?

ja, hab auch durch eine (unterwegs gefundene Schatzsuchen Quest aus einer Kiste/Korb!) ein Hexer Waffenset (Metall & Silberschwert) bauen können. Und ebenfalls auch ein Schema für später für ein LVL 13 Schwert....

Wundere mich nur das du den Waffenschmied übersehen hast weil der Schmied stand direkt links vor dem Aufgang zum Kommandanten der dir die Quest gab den Greifen zu jagen.

lyox schrieb:
Solange Kepler Karten nicht ordentlich supportet werden, werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Keinen Bock auf NVidias Bevormundungstaktik um beschnittene 970er und überteuerte 980er an den Mann zu bringen...

Mimimimi...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben