• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Thief in der Vorschau

Vor allem sollte man den Konsolen/Entwicklern Zeit geben. Vergleicht doch einfach mal die Launchtitel der Xbox 360/PS3 mit den Titeln die in den letzten zwei Jahren erschienen sind. Da gab es auch schon große Unterschiede.

Manche können aber nicht warten, sondern würden am liebsten jetzt sofort jedes Spiel in 4K auf'm Smartphone spielen. :freak:
 
@dominiczeth
Danke für die Info.
 
Was ich so schade und unverständlich finde ist, dass jeder eingesammelte Wertgegenstand sofort in Gold umgewandelt wird. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber man ist ja ein Dieb, und das klauen von Wertgegenständen ist ja die Brot- und Buttertätigkeit. Da sollte schon mehr Augenmerk drauf gelegt werden (z.B. mit verschiedenen Dealern für verschiedene Gegenstände, dem riskanten Verkauf von personalisiertem Schmuck oder dem Herausbrechen von Steinen/ Schmelzen desselben etc.).

Trotzdem freue ich mich drauf. Hat gestalterische Ähnlichkeiten mit dem dritten Deus Ex. Zumindest was die Sterilität und Rechtwinkligkeit der Umgebung angeht ;-)
 
Ich freu mich schon sehr darauf, vor alle dingen weil ich der meisterdieb und thief 2 damals im erscheinungsjahr total gerne gespielt hatte. ich denke es wird nach längerer zeit mal wieder ein vollpreistitel den ich mir zulegen werde, nach dem die letzten spiele immer als budget oder in irgendwelchen bundles gekauft wurde.
sollten die reviews von dem fertigen spiel gut sein dann werde ich gerne 40 oder 50 euro zahlen
 
Ich erhoffe/erwarte mir sehr viel von dem Spiel. Allein schon deshalb, weil ich ein ähnliches Gameplay wie bei Dishonored erwarte, welches ich geliebt habe. Und auch, weil ich Spiele wie Dishonored und auch das aktuelle SC: Blacklist fast ausschließlich als Ghost/undetected spielte und ich denke dass ich hier bei Thief auf meine Kosten kommen werde. *daumendrück*
 
Die Aussage bezüglich der Unreal 3 Engine, dass sie angestaubt wäre, ist mir unklar, da der Renderpfad der Engine mehrmals im Laufe der Zeit überarbeitet wurde. Was dann die Entwickler daraus machen ist eine andere Sache, aber die Techdemos der UE3 zeigen, was mit dieser Engine möglich ist.

Ansonsten bin ich auf Thief gespannt.
 
Thief war immer auch für seine Atmosphäre bekannt. Der letzte Teil hat mir gut gefallen. Vor allem solche Level wie die Irrenanstalt oder die Kloake.

Und Garret ist kein offensiv vorgehender Protagonist. Er bleibt in der Dunkelheit und sucht sich den besten Weg.

Ich denke das Spiel wird sich so bei 80-85% einpendeln und ich werde es mir irgendwann kaufen.
 
Warum die UE3? Warum nur?

Die ist mittlerweile einfach zu ausgelutscht. Damit gleichen sich alle Spiele irgendwie einfach zu sehr.

Dennoch bin ich gespannt wie der Titel auf PC aussehen wird. Bei den Screenshots fallen besonders die teilweise matschigen Texturen auf. Ich bin bei weitem keine Grafikhure und spiele auch gerne ältere Titel, aber ein neues Spiel sollte nunmal auch ne gute Optik besitzen. Die trägt nämlich entscheidend zur Atmosphäre bei. Und wenn man dann immer Matschtexturen sieht, dann geht die Atmosphäre einfach flöten und stört einfach den Gesamteindruck.

Aber warten wir erstmal ab wie es auf dem PC ausschauen wird. Vielleicht kann man ja doch noch einiges aus der UE3 herauskitzeln.
 
Basiert nicht Bioshock Infinite auf der Unreal Engine 3? Das Spiel sah doch super aus!
Ich würde mir wegen der Engine nicht so die Gedanken machen, das wird schon passen. Wie jemand richtigerweise gesagt hat, sind die Texturen ja Verantwortung der Spieleschmiede - wenn die sich da anstrengen, wird alles gut :).
 
Ja nur eben sehen alle Spiele, bis auf das Setting an sich natürlich (SciFi, etc), immer irgendwie in Gewisser Weise gleich aus.
 
Hört sich sehr gut an und kommt auf meine Merkliste. Ich habe auch Hitman und Tomb Raider, Hitman fand ich i.O. und solide, von Tomb Rider bin ich schwer begeistert (es war nur zu leicht). Wenn Thief in diese Richtung anspruchsvoller wird ist es wohl ein Kauf wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es das, was ich von Thief erwarte.

Empfehlung zur Überbrückung der Wartezeit: Ein Mod von Thief auf Basis der Doom-Engine, The Darkmod genannt, in dem man Garret (aus Lizenzgründen namenlos) in unzähligen Fan-Maps spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
epospecht schrieb:
Was ich so schade und unverständlich finde ist, dass jeder eingesammelte Wertgegenstand sofort in Gold umgewandelt wird. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber man ist ja ein Dieb, und das klauen von Wertgegenständen ist ja die Brot- und Buttertätigkeit. Da sollte schon mehr Augenmerk drauf gelegt werden (z.B. mit verschiedenen Dealern für verschiedene Gegenstände, dem riskanten Verkauf von personalisiertem Schmuck oder dem Herausbrechen von Steinen/ Schmelzen desselben etc.).

Trotzdem freue ich mich drauf. Hat gestalterische Ähnlichkeiten mit dem dritten Deus Ex. Zumindest was die Sterilität und Rechtwinkligkeit der Umgebung angeht ;-)

Genau das dachte ich mir auch :)
 
Bis vor ein paar Jahren konnte man "Konsolengames" auch nach ihrer Portierung auf PC sehr gut erkennen - Anhand ihrer "konsoligen" Steuerung (z.B. FPS, die sich mit GamePad um einiges besser steuern lassen, als mit Maus + Tasta).

Mittlerweile erkennt man sie nicht mehr (die "Konsolensteuerung" ), denn es werden kaum noch Spiele für PC entwickelt. Also darf man sich heute auch wundern, was denn an Konsolensteuerung so schlimm sein soll - allerdings nur, wenn man nicht zu den wenigen gehört, die noch "echte" (native) PC - Steuerung erlebt haben (Maus + Tasta = Optimum, und aufgrund der Vielen belegten Tasten auch keine Chance, das auf ein Pad zu bekommen).

Egal - es fällt ja ohnehin nicht mehr auf. Wen es interessiert - "X-Wing Alliance" - so sieht PC-Steuerung aus (zugegeben, der Titel war da etwas extrem - mit Maus, Tasta UND Joystick/Pad - und dabei kaum unnötige Tastenbelegungen. Man brauchte sie im Spiel ALLE) ;)


Als die Thief-Originale aktuell waren, hattte ich keinen PC, der das gepackt hätte.
Nun habe ioch einen PC, der das zwar packt, aber iwie keine Lust auf Win98/2000/XP.
Also - wenn ich mal Thief spielen will (ich stehe auf Schleichspiele, spiele sogar FPS als Sneaker), werde ich auf den neuen Teil zugreifen müssen. Allerdings erst wenn's ein paar Monate draussen ist, und die Preise sich etwas beruhigen.
Wahrscheinlich wird es bei dem Spiel nicht so besonders lange dauern. Grafisch (weil's ja "nur" die alte UE3 ist), und Spartentechnisch (stellenweise recht kompliziertes Schleichspiel) spricht das nicht gerade für einen Blockbuster. Und der Kultstatus wird sich wohl einigermaßen schnell abnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverjaak schrieb:
Ich befürchte das es zu sehr "Casual" wird und somit zu einfach ungesehen die Levels zu bestreiten.
Wünschenswert wäre ein ein auswählbarer bockschwerer Schwierigkeitsgrad, der dann nicht nur Dinge ändert wie "weniger HP".

Ob sich der neue Teil wirklich lohnt bleibt für mich abzuwarten bis das Spiel schon ein wenig draussen ist.

Es gibt die Möglichkeiten:
1. Entdeckt werden = Game Over
2. Sterben = Game Over
 
Also wenn das durch Wände sehen, mit höherem Schwierigkeitsgrad deaktiviert wird, wäre ich zufrieden.
Hoffe man kann nicht einfach Wachen auf Knopfdruck ausschalten.
Bei Thief I II (der erste Teil ist einer meiner absoliten Lieblingsspiele) ging das z.B. nur wenn man unentdeckt mit dem Knüppel ausholt. Oder halt Blitzbomben oder Gaspfeile, welch jedoch teuer waren.

Hoffentlich bauen die auch wieder ein paar (nicht zu viele) mystische Dinge wie Katakomben mit Zombies ein.
Das Spiel darf einfach nicht zu leicht werden. Bitte!!!
 
chefcod2 schrieb:
Also wenn das durch Wände sehen, mit höherem Schwierigkeitsgrad deaktiviert wird, wäre ich zufrieden.
Hoffe man kann nicht einfach Wachen auf Knopfdruck ausschalten.

LIES DEN ARTIKEL!!! :stock:

Der Fokusmodus lässt sich einfach im Menü ausstellen. Außerdem wird dieser immer per Knopfdruck aktiviert. Also könnte man theoretisch den Modus auch anlassen, aber trotzdem nicht nutzen. :freak:
 
@ Focus Mode Abschaltung

Öhm, ein An-Aus-Schalter ist ja eine nette Sache - aber hat eigentlich jemand mal geprüft, ob das Spiel überhaupt so entworfen ist, dass man mit abgeschaltetem Focus-Mode klarkommen kann? Ich erinnere mich da grausig an Oblivion und dessen damals noch abschaltbaren Map-Marker. Wenn man den tatsächlich abgeschaltet hatte, stellte man schnell fest, dass die Hinweise zur Wegfindung hinten und vorne nicht ausreichten, auch wenn man noch so aufmerksam und gesprächsbereit war. Wenn das hier mit dem Focus-Mode ähnlich läuft und man ohne Focus Mode die sachen nur findet, weil man, wie seinerzeit bei Wolf3D, einfach jeden erreichbaren Winkel mit Aktiviertaste streift....
 
Zurück
Oben