Fresh-D
Commander
@Kuristina: Weil dein Account gehackt wurde und der neue Besitzer schön damit cheaten geht. Da nützt auch kein 2. Faktor beim Login.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Starcraft 2 WoL, HotS und LotV Sammleredition.Hutzelbart schrieb:Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mir das letzte Mal ein PC-Spiel auf physischem Datenträger gekauft habe.
Nachvollziehbarer Schritt, wenn die meisten Spiele bei Steam und Co. gekauft werden.
Kuristina schrieb:Wieso sollten die einen bannen? Also, wenn du jetzt nicht irgendwas angestellt hast da. 🙂
Und ich wäre dafür, dass hoffentlich niemand auf dich hört. Ernsthaft, wie kann man als Spieler für so einen Schritt bei Konsolen sein?!Postman schrieb:Ich wäre dafür, dass physikalische Versionen generell wegkommen, auch bei Konsolen.
calippo schrieb:Wie viele sind das noch und lohnt sich der Aufwand für diese? Die Antwort lautet wohl nein und die müssen schon lange schauen, wo sie ihre Spiele herbekommen.
Selbst mit 6 Mbit/s schafft man 100 GB in 36h, drei Nächte die Leitung glühen lassen, das geht, wenn man will.
Früher musste man als Landkind die ganze Woche warten, bis man mal in die Stadt kam wo mit Glück das Wunschspiel zu kaufen gab.
Ich war schon so lange nicht mehr in Geschäften mit den Pyramiden. Gibt es die noch? Lohnt sich auch immer weniger, wenn Epic jede Woche ein älteres Spiel verschenkt und 1-2 Jahre alte Spiele für 10€ verramscht werden.Knergy schrieb:Sondern Titel, die fertigentwickelt sind und wo eine "10 € Ausgabe" 5 Jahre nach Erstverkauf des Spiels für Kaufland, Saturn, Mediamarkt und Co hergestellt wird
Wer braucht einen Gebrauchtmarkt, wenn Spiele verschenkt oder im Sale für wenige Euro verschenkt werden?Halema schrieb:Entsprechend gibt es einen Gebrauchtmarkt.
Schallplatten?pukem0n schrieb:bei Konsolen gibt es in 5 Jahren auch noch kaum physische Spiele. Der Fortschritt ist unumgänglich. Noch dazu ist das für alle ein Gewinn, bis auf Spieler die eine disc wollen und das Ladengeschäft. Publisher freuen sich, Konsolenhersteller freuen sich, Umwelt freut sich.
SoldierShredder schrieb:Und ich wäre dafür, dass hoffentlich niemand auf dich hört. Ernsthaft, wie kann man als Spieler für so einen Schritt bei Konsolen sein?!
NikkyD schrieb:Geldmacherei! Eine SD Karte mit genug Speicher kostet nicht die Hölle und könnte anstatt DVD genutzt werden. Aber so macht man aus der physical copy einen Luxusgegenstand der 20 Euro extra kostet. Und wenn die Spieleplattform einen bannt, dann verliert man alle Spiele und muss mit einem Anwalt um den Account kämpfen gegen amerikanische Plattformen, Mahlzeit.
Kuristina schrieb:Wieso sollten die einen bannen? Also, wenn du jetzt nicht irgendwas angestellt hast da. 🙂
Termy schrieb:Da die Spiele nur mit dem Datenträger alleine ja in aller Regel eh nicht mehr lauffähig sind, sondern eigentlich immer noch irgend eine Kontobindung oder Server-Abfrage nötig ist sind Disc-Versionen ja sowieso irgendwie witzlos.
Termy schrieb:Wäre das nicht der Fall, dann würde ich diese wohl deutlich häufiger kaufen, alleine schon um eiem 'Verschwinden' des Spiels (was ja nicht mal nur wegen der Pleite eines Stores, sondern oft genug aus der Willkür der Rechteinhaber passiert) vorzubeugen
Fresh-D schrieb:@Kuristina: Weil dein Account gehackt wurde und der neue Besitzer schön damit cheaten geht. Da nützt auch kein 2. Faktor beim Login.
Das war einfach nur eine Frage. 🙂 Mir ist das noch nie passiert und ich halte die Wahrscheinlichkeit auch für ein Nischenrisiko. Letztendlich wirds ja eh so sein, dass physische Datenträger komplett wegfallen werden, da braucht es gar keine Argumentation. Kann man sich sparen..Ake schrieb:Ehrlich? Das ist doch kein Argument.