MK one
Banned
Zwirbelkatz schrieb:Anhang anzeigen 688719
Bin ich der Einzige hier dem auffällt, dass der X5650 ein Sechskerner und kein Zwölfkerner ist?
Gibt es denn keine Dual Sockel Systeme ? wie sähe der Eintrag aus ? - der Wert ist nämlich fast doppelt so hoch wie der eines einzelnen X5650
wobei dieser hier wohl auf 2933 statt 2666 getaktet ist , deswegen ist der CB Wert marginal höher als die hälfte
Ergänzung ()
Krautmaster schrieb:Greift XFR auch noch wenn ich nen All Core Multi von zB besagten 35 setze?
Wäre cool wenn man zumindest den XFR 2 Turbo und den All Core Turbo getrennt setzen könnte um eben beidem gerecht zu werden:
- Hohem Turbo Takt auf wenig Threads für zb Games oder Apps wie Lightroom
- Effizientem All Core Turbo Takt seiner Wahl
XFR/XFR2 ist eine automatische Übertaktung , die abhängig 1. von der Temperatur/ Kühlösung ist und 2. vom TDP Budget abhängt .
und ja , das gilt auch für all core , sofern niedriger Takt und am besten undervolted damit das TDP Limit eingehalten wird
Und bei Games gibt es ja den Ryzen Master Spannung hoch / Takt hoch bzw auf Standard setzen
Manuell kann man XFR nicht aktivieren , braucht man aber eigentlich auch nicht , man kann ja den OC Takt gleich um die XFR Spanne - also 100 / 200 Mhz höher ansetzen
und ob man den Turbotakt/höhe überhaupt manuell festlegen kann ist die andere Frage , bei meinem 1700 x und B350 geht das nicht , der ist fix auf 3800 eingestellt und es gibt in meinem Bios auch keine Option mit dem ich den Turbotakt senken oder erhöhen könnte , nur deaktivieren geht
Zuletzt bearbeitet: