• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall bekommt DLCs samt Abonnement

Cokocool schrieb:
Wer kauft denn bitte die Katze im Sack ? Am Ende sind das wieder irgendwelche lächerlichen überteuerten Dinger.

Das waren noch Zeiten, wo SDKs zur Norm gehörten. Da gab es gute Inhalte zum Nulltarif - heute will der Publisher mit spärlichen DLCs melken

Du hast sowas von Recht, dieser DLC Schnick Schnack Kram nervt mich tierisch. Tja, wenn alle auf dieser Welle mitschwimmen wird sich auch nix ändern.

Wäre ja schlimm wenn z.B. Audi DLCS für Ihre VK Wagen anbietet Bsp. A3 Neu "ohne Reifen nur mit DLC erhältlich". Ihnen fehlen die Reifen zum Wagen, dann kaufen Sie sich jetzt das Audi A3 Wheel DLC. haha

Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Ist das ein Bundlepreis oder der separate Preis? Das Hauptspiel war doch schon bei 28,70 € , 5 Euro für das Sessionpack kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Das Hauptspiel kostet wie du schon geschrieben hast knapp 28 Euro (499 Peso),eine exclusiv Version mit dem Season Pass kostet 600 Pesos also knapp 100 Pesos mehr ( 100 Peso = knapp 5 Euro)

Pappschuber schrieb:
Sim City gabs damals im indischen Origin Store auch richtig billig. Es wurde aber bei den Meisten wieder aus der Library entfernt, nachdem EA gemerkt hat, dass sich viele, die eigentlich viel mehr dafür zahlen sollten, diesen Haufen Softwaremüll billig aus dem Ausland besorgt hatten. Das gleiche Risiko besteht hier auch. Wenn du vom Xbox Live Store sprichst, dann wird wahrscheinlich gleich wieder die ganze Konsole auf Lebenszeit von Xbox Live gebannt oder irgendsowas lächerliches.

Mein BF4 + Premium Key wurde noch nicht gesperrt...

Zuletzt bearbeitet:
Ravenwest schrieb:
Ich dachte mir schon im Voraus, dass EA die einzige Schwachstelle beim Spiel sein könnte.

Schade, ich hatte mich auf den Shooter gefreut aber so wird das nichts EA.
Aha. Ohne DLCs hättest du es dir gekauft und jetzt, wo du optional neue Inhalte dazu kaufen kannst, aber nicht musst ist der Kauf des Originalspiels ausgeschlossen? Interessante Logik.

snaapsnaap schrieb:
Das Ding mit dem Season Pass wird eh wie mit Premium von BF enden, wer zuerst kauft ist der dümmste.
Bis der erste DLC überhaupt erscheint, gibts das Spiel als Key für locker 25€, und den Season Pass dann für vllt 15€, war und ist bei BF nicht anders, abgesehn von den Preisen :D
Ist halt nicht jeder so'n Pfennigfuchser wie du. Gibt auch Leute denen ist es wichtiger das Spiel sofort zu spielen und bei denen das Geld weniger eine Rolle spielt. Sind deswegen ja nicht gleich Idioten.

Zuletzt bearbeitet:
Bornemaschine schrieb:
Das Hauptspiel kostet wie du schon geschrieben hast knapp 28 Euro (499 Peso),eine exclusiv Version mit dem Season Pass kostet 600 Pesos also knapp 100 Pesos mehr ( 100 Peso = knapp 5 Euro)
Also werden die quasi "Vorbesteller" mal wieder beschießen...

EA, Origin, DLC...3x NoGo. Dann halt nicht für mich.

Ist ein gelungenes Frisches spiel, wo mir sehr gefällt.

Aber nach meiner beta erfahrung, kein langzeitspas, in form von 4-6 stunden am stück wie bf4 oder bf3 etc.

Aber dennoch sehr erfrischend das konzept und zu den dlc, naja melken melken melken.

Ich habe nicht gedacht, dass mich noch etwas davon abbringen könnte dieses Game zu kaufen...

Die Beta war echt geil und so

Aber EA hat es geschafft, dass ich keinen Cent für dieses Game bezahlen werde...

@Noxon: Es wird wie bei BF: Du hast mit den DLCs einfach viel mehr Möglichkeiten, hast viel mehr Maps, die du zocken kannst etc, die Waffen sind teilweise besser... Und dafür nochmal nochmal einen saftigen Preis bezhalen ist einfach nicht drin...

Bei BFBC2 gab es die neuen Maps kostenlos und das Vietnam Addon, was schon fast ein neues Game war.. neue Grafik, komplett neue Waffen, Fahrzeuge, Maps etc... hat nur 15€ gekostet... da habe ich noch gerne die 15€ gezahlt und habe Freude am Spiel gehabt!

Jetzt soll ich 50€ für BF4-Premium zahlen und pro Addon 1-2 Maps 4 Waffen und ein paar Achievements oder sogar weniger zu bekommen?

Nein Danke...

genau, kein Langzeitspass in der Beta.

Kurz mal wow, zig 5 Minuten matches im pubertären krawumm style, boring.

Am dritten Tag der beta gar nicht mehr angeworfen.

Suxxess schrieb:
Also werden die quasi "Vorbesteller" mal wieder beschießen...

Normalerweise sollte man Vorbestellungen stornieren können.
Also sollte es kein Problem sein das Spiel billiger zu bekommen.
Probleme gäbe es wenn EA nach dem Release des Spiels den Season Pass rausbringen würde.

danny38448 schrieb:
dlc=kundenverarschung....

wenn man schon 50 oder mehr euro für nen spiel ausgibt..dann sollte gefälligst auch alles vorhanden sein was man zum spielen benötigen tut...und nicht jeden Furz Level extra bezahlen müssen..

welcher Honk in der Spieleindustrie kam damals auf die Idee alles nur noch über DLC auszulagern ???? haben die das damals beim Bier und Schnaps Saufen ausgewürfelt....

also für mich wieder ein Grund das Spiel zu boykotieren....von mir sehen die keinen Cent

:cool_alt:

Gute und clevere Einstellung. Wenn nur jeder so clever wär.
Es ist extrem traurig,wenn Leute 100Euro und mehr für ein Spiel ausgeben.

Titanfall ist eine 100% Kopie von Call of Duty. Gleiche Gameplay,kleine Maps,instant Gegner töten ohne was können zu müssen,gleiche DLC Abzockkonzept.EA will die Call of Duty Kids auf ihre Seite ziehen,Name Titanfall.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und es wird bereits das erste kostenpflichtige Update angeboten, was eigentlich eine Frechheit ist.
Ich denke EA wird früher oder später so tief ins Klo greifen, dass sie bei dem Versuch sich aus ihrer Lage zu befreien die Spülung betätigen.

Kommt mal klar!
Das Spiel kostet 70€ bei Amazon und beinhaltet 15 Maps. Laut den Umrissen sehen die Maps sehr ansprechend aus. Wenn sie auch nur ansatzweise so gut sind, wie die Beta-Maps, hat man es hier mit einem echt langlebigen Shooter zu tun. Wenn der Hersteller nun noch extra Stuff veröffentlicht und für ALLE Extras 25€ sehen möchte, halte ich das absolut nicht für eine Abzocke. Mal ganz abgesehen davon, dass es, ohne zu wissen was in diesen DLC's auf uns zukommt, echt schwierig ist zu beurteilen, ob das nun zu viel Geld oder zu wenig Geld ist, ist doch bei Gott niemand gezwungen, die DLC's zu verkaufen.

Über Spiele wie Forza 5, dessen Strecken- und Fahrzeugeumfang deutlich zu kurz gekommen ist und hier noch kostenpflichtige Strecken und Fahrzeuge rausgehauen werden, teilweise sogar noch am RELEASEDAY, könnte ich mich auch tagelang aufregen. Aber in Sachen Titenfall sehe ich das etwas anders. Allein das gebotene wird mir monatelange Freue bescheren... Mit oder ohne DLC.

Letzte Option für jeden der meckert ist nämlich: Nicht kaufen. Fertig.

Also ich habe ja irgendwie damit gerechnet gehabt, dass man Burning Cards kaufen kann.
Also z.B. 10 Karten für 1,99€ oder sowas.
Das ganze ist ja wie ein Trading Card Game aufgebaut und wäre daher auch irgendwie logisch.

Mich selbst hat Titanfall aber überhaupt nicht angesprochen, ich fand das Spiel (die Beta) von Anfang an langweilig und werde es mir daher auch nicht kaufen.
Das es DLCs, Premium, einen Season Pass oder was auch immer gibt, war aber eigentlich von vorherein klar.

Letzte Option für jeden der meckert ist nämlich: Nicht kaufen. Fertig.

Ganz genau, bis auf "letzte Option"....ist ganz klar die vernünftige Option.
Spiele für die Origin-Plattform überlege ich mir nicht genau und besser 2 mal, da wird halt mal ganz genau und 4 mal überlegt.
Und dann um den tollen Sch****haufen auch noch schön groß zu halten vorab schon mal mit kostenpflichtigen (unnötigen) DLCs zu werben....ja das ist und sollte eigentlich allgemein sofort zum nicht kaufen führen!

Denn nur dann würden manche Firmen mercken, daß es so nicht geht und sich anpassen. War ja früher auch nicht die Norm ein Spiel für 50€ - 70€ zu kaufen und dann noch mal bis zu 30€ (oder gar mehr) für kleine Extras!
Aber warum sollten sie, das Geld wird doch ordentlich gescheffelt aus den Taschen der eifrigen Zocker.....

Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Kommt mal klar!
Das Spiel kostet 70€ bei Amazon und beinhaltet 15 Maps..

Das sind schon 20Euro zuviel und 15 sehr kleine Maps sind auch kein guter Umfang.
Das Spiel bietet nichts als den MP dass ist mehr als schwach.Die Technik ist 10 Jahre alt. Realistisch gesehen ist das Spiel 20Euro wert,mehr nicht.

typisch Fanboy, und wenn Amazon 170 Euro wollte würdest es auch kaufen, weil langweilig-denkfreier hau-drauf-shooter, so etwas kann gar nicht zu teuer sein, also nicht meckern, klotzen ;-P

würden das Ehefrauen spielen käme wohl das vielgepriesene...hat es schon angefangen? ach, bist schon fertig, ok. :P

der beta key war wie ein blind date: erst grenzenlose Freude es zu haben, aber als es dann vor einem stand....schade um den Platz auf der Platte :-)

man muss das wie fadenscheinige Werbung sehen, die UVPs zusammenrechnen, Hauptspiel, also Hauptmenü...;-) plus DLCS = über hundert Euro gespart durch die letzte Option :-)

wenn sie das Spiel zum DLC Preis ansetzen und die DLCs für 5 Euro anbieten, dann sind wir auf Ebene eines realistischen P/Ls ....

Sprayer Waffen ohne Rückstoss, spray mal quer über die Map und dann kommt der hart verdiente Titan für zwei drei Raketensalven und ab zurück in die Lobby nächste Runde hosten, geht das echt als Spiel durch?

sorry, aber selten so eindruckslos aus einem Spiel gegangen das vom Preis her ein ganz Großer sein will.

Zuletzt bearbeitet:
Gnarf. Natürlich, was auch sonst, danke mal wieder EA. Mein Interesse an dem Spiel war sowieso von Anfang an eher oberflächlich, jetzt hat sich das aber gerade vollständig erledigt.

Kann mir einer hier kurz erklären warum man sich das Spiel jetzt nicht mehr kaufen sollte, obwohl es einem Spaß macht?

Suma schrieb:
@Noxon: Es wird wie bei BF: Du hast mit den DLCs einfach viel mehr Möglichkeiten, hast viel mehr Maps, die du zocken kannst etc, die Waffen sind teilweise besser... Und dafür nochmal nochmal einen saftigen Preis bezhalen ist einfach nicht drin...
Dummes Zeug. Die Waffen sind keinesweg besser. Mit der aller ersten freigeschalteten Waffe bist du genauso gut gegen alle Gegner gerüstet wie mit der zu letzt freigeschalteten Waffe oder eine Waffe aus den DLCs.

Bei BFBC2 gab es die neuen Maps kostenlos und das Vietnam Addon, was schon fast ein neues Game war.. neue Grafik, komplett neue Waffen, Fahrzeuge, Maps etc... hat nur 15€ gekostet... da habe ich noch gerne die 15€ gezahlt und habe Freude am Spiel gehabt!
Die "Maps" waren oftmals nur leichte Erweiterungen der bestehenden Maps um nicht vorhanderne Game-Modi darauf zu ermöglichen. Es war keine einzige neu entwickelte Map dabei.

Wirkliche Erweiterungen mit tatsächlichem Content wie Vietnam kosteten, wie du schon sagtest, auch Geld. Auf den Konsolen kosteten sogar die Mappacks ein paar Euro. In BF2 kosteten die Boosterpacks übrigens auch schon 25 DM. Das ist alles nichts Neues.

Ich erwarte auch nicht von den Entwicklern, die sie neue Dinge für mich entwickeln und mir die anschließend kostenlos zur Verfügung stellen. Ich erwarte nur, dass dadurch das Hauptspiel nicht von Grund auf reduziert wird und das ist meiner Meinung nach bis heute immer noch nicht der Fall.

Mit dem Hauptspiel hast du genügend Content um das Spiel ausreichend lange spielen zu können und du bekommst genau so viel geboten, wie man es für 50€ verlangen kann. Wer aber tatsächlich einige hundert Stunden mit dem Spiel verbringen möchte und etwas Abwechslung braucht, der sollte auch wirklich bereit sein etwas mehr auszugeben. Da gibt es andere Dinge im Leben die weit aus weniger lohnenswert sind.