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News Titanfall bekommt DLCs samt Abonnement

Die Fanboys werden es kaufen und EA mal wieder zeigen, dass man eigentlich jede Funktionalität nochmal separat verkaufen kann. Macht so weiter. Wundert Euch dann bitte nicht, wenn wir in ca 2-3 Jahren für virtuelle Munition bezahlen müssen.

Aber egal, kauft Ihr mal die Katze im Sack. Vielleicht ist ja sogar ein Mech mit Bacon Skin dabei.
 
Wie jeder jetzt sagt das er es nicht kauft wegen den DLC's :D ihr müsst die dlc's ja nicht kaufen ^.^
 
Ich hab mir das Spiel bestellt weil ich das Movement gut finde, gibt mir bissel der alten Quake / UT Tage wieder. Und sowas ist heute eher selten. Die meisten Spiele haben nicht mal springen, und wenn dann kommt man nur 10cm hoch. Oder bei COD so eine wahnsinns "Den A**** über die Mauer hiefen" Sprung Simulation.

Mir war klar das EA wieder die Kuh melken würde, nicht zu vergessen das RESPAWN auch nur IW (2) sind, also war klar das da Geld draus gemacht wird. Aber erstens fühl ich mich in der Source-Engine grundsätzlich pudelwohl (außer in CS!) und wie gesagt, das Movement war es mir wert.

Weswegen andere Leute das kaufen ist mir Wurscht. ;)

Gruß

Wolfseye
 
dplanet schrieb:
Wie jeder jetzt sagt das er es nicht kauft wegen den DLC's :D ihr müsst die dlc's ja nicht kaufen ^.^

Das verstehe ich auch immer nicht. Ich würde mich als dev ebenfalls für DLC's bezahlen lassen. Ich habe nur etwas gegen Launch DLC's, micro payments im großen Stil (etwa wie extreme in-app käufe) und kostenpflichtige key features. Das sind Dinge, wo ich Kritik und eine gewissen "Zukunftsangst" verstehen kann.

Was Leute gegen ganz normale DLC's, in Form von extra Maps, Models, Weapons, game modes...) haben, keine Ahnung. Für mich nur Gelaber vom typischen deutschen Geizkragen. Ihr arbeitet ja bestimmt dann alle auch gern 60h statt 40h/Woche for free, weil Service für euren CEO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Das verstehe ich auch immer nicht. Ich würde mich als dev ebenfalls für DLC's bezahlen lassen. Ich habe nur etwas gegen Launch DLC's, micro payments im großen Stil (etwa wie extreme in-app käufe) und kostenpflichtige key features. Das sind Dinge, wo ich Kritik und eine gewissen "Zukunftsangst" verstehen kann.

Was Leute gegen ganz normale DLC's, in Form von extra Maps, Models, Weapons, game modes...) haben, keine Ahnung. Für mich nur Gelaber vom typischen deutschen Geizkragen. Ihr arbeitet ja bestimmt dann alle auch gern 60h statt 40h/Woche for free, weil Service für euren CEO.

Ganz einfach, weil es anders geht. Das haben die letzten 10 - 15 Jahre klar gezeigt. Und auch heute (wenn auch wenig) gibt es immer noch bei manchen Spielen kostenlose DLC's oder man lässt die Community es selbst machen und erlaubt das Entwickeln von Maps und Mods. Die ARMA Devs hätten auch sämtliche Möglichkeiten zum Modden und Mappen den Spielern verweigern können. Bezweifele aber das sie dann dahin gekommen wären und das ARMA so populär wäre wie es ist. Jeden Tag kommen von der Community entwickelte Tools, Mods etc. raus und jeder profitiert davon und kann diese Dinge nutzen.

Warum alles nur noch sich um Geld und DLC's drehen muss ist mir nicht klar. Schon mal das Wort OPEN SOURCE gehört ? Leute die ihre Arbeit in Dinge reinstecken (und oft sehr viel) was kein Geld kostet. Mit Ansichten wie deiner hätte die Welt sowas wie OPEN SOURCE nie gesehen.

Bloß weil es dir egal ist das jedes kleine bisschen extra bei Spielen heute Geld kostet, muss es noch lange nicht allen so gehen.

Gruß

​Wolfseye

P.S: Besonders wo die großen Dev Studios unter EA oder ACTIVISION eh bei so Triple-AAA Spielen sich dumm und ******* verdienen. Extra Kosten für DLC's sind in dem Fall völlig unnötig und haben nur mit Geldgier zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
dplanet schrieb:
Wie jeder jetzt sagt das er es nicht kauft wegen den DLC's :D ihr müsst die dlc's ja nicht kaufen ^.^

Ja, ne... Muss man ja teilweise schon...

Guck dir doch mal BF an... die meisten Server auf denen aktiv gezockt wird, sind halt die Addon-Server auf denen man ohne Addon eben nicht zocken kann...

Man wird ja genötigt den Kram zu kaufen...
 
Titanfall ist nicht Battlefield.
Nicht einmal annähernd, und zwar in jedem Punkt.

Titanfall ist eine Mischung aus Crysis, Team Fortress, Aimbot, Blacklight Retribution und Call of Duty.
Für 2 Stunden Spielzeit war die Beta in Ordnung, dann wurde es eintönig, langweilig und leicht.

Wo bleibt denn der Skill, wenn die Waffen z.T. automatisch zielen und so gut wie keine Streuung haben?
 
Hypeo schrieb:
Titanfall ist nicht Battlefield.
Nicht einmal annähernd, und zwar in jedem Punkt.

Titanfall ist eine Mischung aus Crysis, Team Fortress, Aimbot, Blacklight Retribution und Call of Duty.
Für 2 Stunden Spielzeit war die Beta in Ordnung, dann wurde es eintönig, langweilig und leicht.

Wo bleibt denn der Skill, wenn die Waffen z.T. automatisch zielen und so gut wie keine Streuung haben?

Erstens, TF hatte nie behauptet das es was anderes werden wollte als es ist. Und zwar ein Genremix. Und bloß weil eine Waffe eine automatische Zielfunktion hat (wer weiß was es in 100 Jahren in echt gibt wenn die Welt sich so weiterentwickelt) ist es noch lange kein Aimbot. Die Spieler die immer auf Ache sind, und Movement ist wichtig in dem Spiel (und nicht auf nem Dach hocken oder in einer Ecke), wird es ein leichtes sein sich den Campern und Langeweilern die nur in der Ecke rumstehen und hoffen damit einen Treffer mit der Pistole zu machen, zu entkommen.

Und zum Thema Skill und Waffen ohne Streuung, sollen wir mal ne Runde Quake 3 spielen (wo es keine Streuung gab!) und ich zeig dir dann mal Skill! Waffen müssen keine Streuung haben nur um Skill zu haben. Bin ich gerne bereit dir zu zeigen.

Gruß

Wolfseye

Hypeo schrieb:
Wo bleibt denn der Skill, wenn die Waffen z.T. automatisch zielen und so gut wie keine Streuung haben?

Ist nur eine, also fangt nicht an zu weinen. Mein Gott.
 
WolfAW schrieb:
Warum alles nur noch sich um Geld und DLC's drehen muss ist mir nicht klar.

Es sind halt große Firmen mit Aktionären dahinter, es muss Gewinn generiert werden, in einem möglichst kurzen Zeitraum und das immer und immer wieder, Jahr für Jahr.
Modtools und Co. halten natürlich das Spiel für lange zeit am Leben, siehe Oblivion, Skyrim, Fallout 3 + NV. Und sowas ist uns Usern am liebsten, aber damit verdienen die Hersteller kein Geld.
Ein schönes Beispiel der Vergangenheit sind Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam. Beide hatten noch Mod-Support, aber Vietnam war kaum besser als 1942, etwas verbesserte Grafik und ein paar neue Gameplayelemente, das wars aber auch. Es hatte sich zwar auch gut verkauft, ist trotzdem hinter BF1942 zurückgefallen, welches beim Release von BF Vietnam eine existierende starke Mod-Community aufweisen konnte.
Ähnlich ists heute, wenn BF3 Mod-Support gehabt hätte, dann wären die Verkäufe von BF4 kaum so hoch gewesen, es bietet einfach zu wenig Verbesserungen.

Ich persönlich habe nichts gegen DLCs, wenn sie denn ihr Geld wert sind. So waren die Borderland DLCs immer gut bis sehr gut. Nur z.B. die Battlefield DLCs / CoD DLCs sind da das Gegenteil, weil sie einfach nur neue Maps und Waffen bieten, aber nichts weiter. Quasi was früher die User gebastelt haben. Daher kauf ich sowas nicht. Und wenn man was dagegen hat sollte man es letztendlich auch so handhaben.
 
hahahahahaha. FU EA!

Mit vorgehaltener Hand hat mir jemand erzählt, dass es in einer vergangenen Epoche noch DLC´s OHNE Aufpreis gab, einfach nur, um das Spiel weiterhin atraktiv zu halten. Ja, das war schon ein verrückte Zeit früher... da Zahl ich doch lieber Geld dafür. Ich brauch mein Geld ja eh nicht, da ist es bei den Geiern von EA sicher besser aufgehoben!:freak:
 
WolfAW schrieb:
Und bloß weil eine Waffe eine automatische Zielfunktion hat (wer weiß was es in 100 Jahren in echt gibt wenn die Welt sich so weiterentwickelt) ist es noch lange kein Aimbot.

Und zum Thema Skill und Waffen ohne Streuung, sollen wir mal ne Runde Quake 3 spielen (wo es keine Streuung gab!) und ich zeig dir dann mal Skill! Waffen müssen keine Streuung haben nur um Skill zu haben. Bin ich gerne bereit dir zu zeigen.

Auf einer Waffenmesse oder ähnlichem wurde vor einiger Zeit ein Automatisches Zielsystem für Handfeuerwaffen gezeigt. Naja ist nichts anderes als eine Feuerleitlösung, Computer berechnet und zeigt wie man die Waffe am besten ausrichtet und... bumm.

Und ja Quake/UT - Waffen hatten auch Quasi keine Streuung, dafür aber immer Sondermodi (z.B. die Flak-Waffe aus UT mit Abprall-Geschossen und im zweiten Modus Granaten), was einfach abwechslung geboten hat und zusätzlichen Skill neben Movement verlangte. Bei Titan Fall hab ich sowas in der Beta bei meinem Bruder nicht gemerkt, es fühlte sich eher an als würde jeder mit einer Minigun rumlaufen. Einzig das Movement war wichtig.
 
Relaxo32 schrieb:
Auf einer Waffenmesse oder ähnlichem wurde vor einiger Zeit ein Automatisches Zielsystem für Handfeuerwaffen gezeigt. Naja ist nichts anderes als eine Feuerleitlösung, Computer berechnet und zeigt wie man die Waffe am besten ausrichtet und... bumm.

Und ja Quake/UT - Waffen hatten auch Quasi keine Streuung, dafür aber immer Sondermodi (z.B. die Flak-Waffe aus UT mit Abprall-Geschossen und im zweiten Modus Granaten), was einfach abwechslung geboten hat und zusätzlichen Skill neben Movement verlangte. Bei Titan Fall hab ich sowas in der Beta bei meinem Bruder nicht gemerkt, es fühlte sich eher an als würde jeder mit einer Minigun rumlaufen. Einzig das Movement war wichtig.

Das Movement ist was zählt in TF. In den meisten Spielen jetzt gibts kein Movement mehr. Und nein, ich meine nicht einen Jet in BF3 oder BF4 nehmen und damit was anfangen. Das ist keine Kunst. Ich meine wirklich sich mit Movement aus all den brenzligen Situationen entziehen und die ganzen Leute die ihre A**** net von der Stelle kriegen, eins auszuwischen.

Wer lieber das quasi nicht vorhandene Movement mag sollte vielleicht eher bei BF und COD bleiben, oder bei CS hinter der nächsten Kiste campen. Wer sich an Zeiten wie Quake und UT erinnert und sich seit Jahren wünscht etwas aus diesen Zeiten wieder in neuen Spielen zu finden, dem wird TF gefallen.

Gruß

​Wolfseye
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfAW schrieb:
Das Movement ist was zählt in TF. In den meisten Spielen jetzt gibts kein Movement mehr. Und nein, ich meine nicht einen Jet in BF3 oder BF4 nehmen und damit was anfangen. Das ist keine Kunst. Ich meine wirklich sich mit Movement aus all den brenzligen Situationen entziehen und die ganzen Leute die ihre A**** net von der Stelle kriegen, eins auszuwischen.

Klar, ich fand das auch nett anzusehen, vor allem da ich früher auch UT2003/2004/Quake3 gespielt habe (UT2004 am liebsten mit Instant-Gib Mod, war einfach schön, da musste man auch noch ordentlich zielen mit der lahmen Laser-Lanzen Kanone (Name fällt mir gerade nicht mehr ein)).
Nur ist das etwas dürftig, ich denke da könnte man noch einiges rausholen, okay die Beta hatte auch nur zwei Maps und einen Spielmodus, soweit ich das gesehen habe.
Die Mechs zu stärken wäre noch gut, atm sind die zu schnell gestorben für meinen Geschmack, aber das würde vllt das Gameplay wieder zu stark verlangsamen, da jeder dann Deckung sucht oder ähnliches.

Das Movementgameplay wäre auch ganz nett für ein Spiel mit Nahkampf-Waffen, quasi Jedi Knight 3 aus der Egoperspektive, das würde mich schon reizen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfAW schrieb:
Mir war klar das EA wieder die Kuh melken würde, nicht zu vergessen das RESPAWN auch nur IW (2) sind, also war klar das da Geld draus gemacht wird.
Respawn sind die, die COD4 entwickelt haben. Ich dachte immer, das wäre so super duper toll gewesen? Erst als die aus dem team waren ging es Berg ab mit der COD Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
dplanet schrieb:
Wie jeder jetzt sagt das er es nicht kauft wegen den DLC's :D ihr müsst die dlc's ja nicht kaufen ^.^

Aber dann bekommt man ja nur ein halbes Spiel, den das was heute DLCs sind war früher so drinnen. Oder zumindest vom Umfrang eines Erweiterungspacks einfach Umfangreicher. Heute zahlt man sich ja dumm und Dämlich und bekommt paar verschissenen Karten oder 1 std spielspas abgeliefert.... ist schon schwch.
 
Relaxo32 schrieb:
Das Movementgameplay wäre auch ganz nett für ein Spiel mit Nahkampf-Waffen, quasi Jedi Knight 3 aus der Egoperspektive, das würde mich schon reizen. xD

Die Zeiten fehlen mir, war damals total besessen von JEDI KNIGHT 2. ;) Das hat einen schon in den Star Wars Rausch gebracht jedesmal.

Gruß

​Wolfseye
 
Hypeo schrieb:
Wo bleibt denn der Skill, wenn die Waffen z.T. automatisch zielen und so gut wie keine Streuung haben?

Und du dachtest, Battlefield mit fail hit detection und casual recoil ist jetzt das skill game no1?

WolfAW schrieb:
Warum alles nur noch sich um Geld und DLC's drehen muss ist mir nicht klar. Schon mal das Wort OPEN SOURCE gehört ? Leute die ihre Arbeit in Dinge reinstecken (und oft sehr viel) was kein Geld kostet. Mit Ansichten wie deiner hätte die Welt sowas wie OPEN SOURCE nie gesehen.

Was hat das Eine bitte mit dem Anderen zu tun? Arma 2 hatte ebenfalls kostenpflichtige DLC's und großartige Community Mods. Und nun?

Ich rede nicht von EA und sage, dass alles was sie durchpumpen gerechtfertigt ist. Ich rede von DLC's im Allgemeinen. Niemand wird gezwungen die Extras zu kaufen. Wenn es einem zu wenig Content fürs Geld ist, dann lässt man es eben sein. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Entwickler für gute Zusatzinhalte Geld verlangen darf ohne aus jeder Ecke geflamed zu werden.

Ich freue mich natürlich über jeglichen Community Content, welcher kostenfrei ist. Ich hatte großen Spaß mit jeglichen Arma, Stalker oder WC3 Mods, welche teils so umfangreich waren, dass sie jeweils ganz neue Games wie Dota oder dayZ erschaffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jedem das seine... für mich ist modding extrem wichtig. valve hat das erkannt und fördert user created content massiv mit dem workshop. EA hat mit dem sims und sogar sims4 auch spiele, was sich dank modding heute noch großer beliebtheit erfreut. diese politik ist leider nicht mehr aktuell.

modding ist für die großen publisher absolut tabu und für mich einer der hauptgründe, wieso ich die finger von solchen titeln lasse. wenn spiele zu produkten werden und nicht mehr von künstlerischem ausdruck die rede sein kann, schüttel ich nur den kopf und frage mich, wieso nehmen das so viele einfach hin?
 
WolfAW schrieb:
Wer zahlt denn bitte 60 Euro für das Spiel ??? Direkt über Origin ? LOL ...

http://www.kinguin.net/product/27182/titanfall-pre-order-ea-origin-key/

http://www.gameholds.com/titanfall-pc-origin.html

Ich kann beide empfehlen, ich selbst hab es mir bei Kinguin bestellt. Habe da schon viele Spiele bzw Keys gekauft, nie ein Problem. Wer Geld sparen will der kann das so auf jeden Fall tun. Bei ORIGIN direkt kaufen ist albern, es sei denn man will Geld aus dem Fenster werfen. Und bei dem Season Pass, wartet noch etwas. Die sind bei solchen Stores auch viel billiger. Kenne das von anderen Games. ;)

Gruß

​Wolfseye


Ich hatte bei AMazon die Steelbook Edition bestellt, weil ich gerne ne Hülle im Regal stehen hab.
An sich fand ich Titanfall ganz geil aber das mit den DLCs nervt mich einfach so sehr.
 

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