WolfAW schrieb:
Warum alles nur noch sich um Geld und DLC's drehen muss ist mir nicht klar.
Es sind halt große Firmen mit Aktionären dahinter, es muss Gewinn generiert werden, in einem möglichst kurzen Zeitraum und das immer und immer wieder, Jahr für Jahr.
Modtools und Co. halten natürlich das Spiel für lange zeit am Leben, siehe Oblivion, Skyrim, Fallout 3 + NV. Und sowas ist uns Usern am liebsten, aber damit verdienen die Hersteller kein Geld.
Ein schönes Beispiel der Vergangenheit sind Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam. Beide hatten noch Mod-Support, aber Vietnam war kaum besser als 1942, etwas verbesserte Grafik und ein paar neue Gameplayelemente, das wars aber auch. Es hatte sich zwar auch gut verkauft, ist trotzdem hinter BF1942 zurückgefallen, welches beim Release von BF Vietnam eine existierende starke Mod-Community aufweisen konnte.
Ähnlich ists heute, wenn BF3 Mod-Support gehabt hätte, dann wären die Verkäufe von BF4 kaum so hoch gewesen, es bietet einfach zu wenig Verbesserungen.
Ich persönlich habe nichts gegen DLCs, wenn sie denn ihr Geld wert sind. So waren die Borderland DLCs immer gut bis sehr gut. Nur z.B. die Battlefield DLCs / CoD DLCs sind da das Gegenteil, weil sie einfach nur neue Maps und Waffen bieten, aber nichts weiter. Quasi was früher die User gebastelt haben. Daher kauf ich sowas nicht. Und wenn man was dagegen hat sollte man es letztendlich auch so handhaben.