• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall bekommt DLCs samt Abonnement

Mich hat das Spiel in der Beta schon ziemlich geflasht und ich habe heute auch von der normalen Vorbestellung auf die Digital Deluxe umgewechselt. Es werden zwar wahrscheinlich nur 9 Maps + paar Waffen für 25€ angeboten (in der Digitalen Deluxe zwar nur 20€) aber ich hätte mir es so oder so geholt. Ich bin nicht so arm das ich mir wegen paar Euros Gedanken machen muss. Alleine die Beta hab ich bestimmt 30 Stunden gespielt und es wurde immer noch nicht langweilig und das obwohl es nur zwei Maps gab. Außerdem kauf ich höchstens nur 1 Spiel pro Jahr, wenn überhaupt da darf das ruhig etwas teurer sein. BTW war das letzte Game was ich gekauft habe (zum Vollpreis vorbestellt, ich nehme mal Humblebundles raus) Diablo 3. Ich hätte mir auch das normale Titanfall für 40€ als Key sonst wo kaufen können, aber kein Bock auf irgendwelchen mysteriösen Keys die sonst wo her kommen.

Wenn die sowieso geplant sind, warum sind die "DLCs" dann nicht gleich im Spiel ?!

Abzocke! Die werden keinen Cent von mir sehen :rolleyes:

Wieder so ein typisches EA-"Gepublishe". Sie bekommen den Hals einfach nicht voll. Schliesse mich den vielen Meinungen hier an und werde wieder einmal kein EA-Spiel kaufen. Gibt sicher genug äääh - Leute - die das Geschacher unterstützen. Schade.

Turican76 schrieb:
Das sind schon 20Euro zuviel und 15 sehr kleine Maps sind auch kein guter Umfang.
Das Spiel bietet nichts als den MP dass ist mehr als schwach.Die Technik ist 10 Jahre alt. Realistisch gesehen ist das Spiel 20Euro wert,mehr nicht.

Und woher weißt du, dass die Maps klein sind? Hast die Vollversion schon gespielt? Die Beta-Maps fand ich ausreichend groß. Aus den Grundrissen lässt sich aber nicht ableiten, wie groß die Maps tatsächlich sind. Aber doch bitte mal abwarten. Und wenn eine 10 Jahre alte Engine verwendet wird, hat man als Spieleentwickler ja auch automatisch weniger Aufwand oder wie?

Ich könnte ja verstehen, dass Leute sich beschweren, das jetzt schon DLC angekündigt sind aber manche Thesen, die hier aufgestellt werden, nur um ein Spiel, dass noch nicht mal auf dem Markt ist, schlecht zu reden, ist schon sehr verwunderlich...

@punkrockfan: also meiner Meinung nach ist die Einfachheit eines online shooters überhaupt kein contra Argument. Dadurch, dass der Einstieg in das Spiel laut deiner Beschreibung so einfach ist, wird das Niveau generell gesteigert und umso mehr erschwert, sich absetzen zu können.

Mir ist ein einfacher Einstieg tausend mal lieber, als ein von Anfang an zu schweres Spiel, wodurch dann viele casuals vergrauelt werden und dadurch wieder die breite Masse an Spielern fehlt, die noch Grund geben würde, das Spiel dauerhaft zu Supporten. Dadurch sind schon viele geniale spiele zugrunde gegangen.

Aber das ist meine Meinung und ich war schon immer eher der Wettbewerbsorientierte Spieler. Vielleicht sehen das andere ja anders.

Warum regt ihr euch auf? War doch klar das DLCs kommen werden! Außerdem kostet das Game + Seasonpass 55€ (wenn man einen Gamekey kauft) WTF? Gibt ja auch genug Leute die mehr als 200-300€ in LoL oder Dota investieren und es als faires P/L halten. Wenn ich ins Kino gehen und meine Freundin einlade, dann ist man mit Verpflegung und Karte bei 40€ für knapp 2 Stunden. Wenn man den DE-Origin Store nimmt dann sind 80€ für 100+ Stunden eine sehr faire Sache (und man bekommt sogar noch alle DLCs). Ich habe die Beta 30 Stunden gespielt und ich weiss 100%ig das ich locker auf meine 200 Stunden Titanfall kommen werde. Somit ist ds für mich persönlich eine günstige Sache, um mich so lange bei Laune zu halten.

Suma schrieb:
Ich habe nicht gedacht, dass mich noch etwas davon abbringen könnte dieses Game zu kaufen...

Die Beta war echt geil und so

Aber EA hat es geschafft, dass ich keinen Cent für dieses Game bezahlen werde...

@Noxon: Es wird wie bei BF: Du hast mit den DLCs einfach viel mehr Möglichkeiten, hast viel mehr Maps, die du zocken kannst etc, die Waffen sind teilweise besser... Und dafür nochmal nochmal einen saftigen Preis bezhalen ist einfach nicht drin...

Bei BFBC2 gab es die neuen Maps kostenlos und das Vietnam Addon, was schon fast ein neues Game war.. neue Grafik, komplett neue Waffen, Fahrzeuge, Maps etc... hat nur 15€ gekostet... da habe ich noch gerne die 15€ gezahlt und habe Freude am Spiel gehabt!

Jetzt soll ich 50€ für BF4-Premium zahlen und pro Addon 1-2 Maps 4 Waffen und ein paar Achievements oder sogar weniger zu bekommen?

Nein Danke...

bleib locker! ... kauf Dir das Spiel über Origin Mexiko. Dann kostet das Ganze 28 Euro. Wenn´s Dir gefallen hat (laut Beta) kann man das Geld ja investieren..
Aber ob man dann später DLC kauft oder braucht wird sich zeigen...
Mit BFBC2 hast Du natürlich recht.. aber dieses (in meinen Augen genialste) BF ist leider Vergangenheit...
Nichts desto trotz kann man mit Titanfall doch nicht viel verkehrt machen.

Pappschuber schrieb:
Ein Spiel von "Infinity Ward", published by EA bekommt DLCs und einen Season Pass. Was ist daran nun überraschend? Das war doch so sicher wie der gestrige Sonnenuntergang.

Nachdem die Kunden keine Preiserhöhung bei Spielen mitmachen (würden), wurde das eben so gelöst :)
Wer würde schon für ein komplettes Spiel über 100 Euro hinlegen... ;)

Whoozy schrieb:
Wow du hast also 25 Deutsche Mark für Battlefield 2 Boosterpacks bezahlt..... erzähl mir mehr.
Ich persönlich nicht, da die seit dem 1.5'er Patch kostenlos enthalten sind, aber davor musste man die kostenpflichtig erwerben. Soweit ich weiß kosteten die 25 DM. Bei Wikipedia steht, dass die $30 als Pre-Download gekostet haben. Genug erzählt?

punkrockfan schrieb:
kauf es ruhig, werden genug machen, damit die masche zukunft hat :)
Keine Sorge. Ich werd's nicht kaufen. Nicht mein Fall.

Ja ich wunder mich nur 2005 noch mit Deutsche Mark zu bezahlen aber gut wenn das bei Wikipedia steht.

Btw. Die Booster Packs kamen meiner Meinung nach auch erst 2006. 2005 kam Special Forces, das nicht als Booster pack bezeichnet wurde.

Ach und nochwas. Ich habe damals 10€ für BF2: Armored Fury bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei der ganzen DLC Geschichte als Gipfel der Dreistigkeit empfinde ist die Tatsache, dass man schon vor der Installation darauf hingewiesen wird, dass man ein unfertiges Spiel erworben hat. Man öffnet die Hülle und anstatt eines kleinen Heftchens mit Zusatzinformationen zum Spiel oder einer Hintergrundgeschichte erwartet einen heutzutage viel zu oft nur Werbung und der Hinweis, dass für das Spiel herunterladbare Inhalte verfügbar sind. Gegen Bares versteht sich. Das ist einfach nur noch lästig!

Mich regt es auf, dass man aus dem fertigen Spiel Inhalte raus schneidet und dann als DLC verkauft, und einige sich über diesen Betrug dann auch noch freuen.

Das ist doch schon lange gängige Praxis, nur so kannst du die Zitrone ausquetschen und keiner kann das besser als EA oder Activision/Blizzard. Blöd ist nur wenn das beim Kunden aufgeht dieser DLC Kram und Microtransaktions. Es wird aber doch gekauft wie Hulle also geht deren Erfolgsmodell doch munter weiter.

Deisi schrieb:
Kann mir einer hier kurz erklären warum man sich das Spiel jetzt nicht mehr kaufen sollte, obwohl es einem Spaß macht?

Schön und gut, das sagt ja niemand. Aber man kann die Politik von EA trotzdem blöd finden, denn ich finde sie verhunzen mal wieder einen Titel mit Potenzial.

@Masterchief79

Sagt ja auch niemand das man sich die DLCs kaufen muss! 15 Maps sind schon ziemlich viel für ein MP Shooter! Gibt deutlich weniger bei manchen spielen. Die Politik ist zwar blöd, aber naja ich finde das jetzt bei Titanfall überhaupt nicht tragisch. Guckt euch doch mal Sims 3 an! Das ist absolute Abzocke, oder bei manchen P2W Games, aber nachträgliche DLCs als Abzocke zu bezeichnen.. ich weiss nicht! Man kann ja schon während der Entwicklung sagen, das man DLCs anbieten möchte, damit das Spiel langlebiger ist! Ich will es nicht gut reden, aber keiner zwingt irgendwen was zu kaufen oder zu nutzen.

Ihr könnt immer nur meckern meckern meckern. Wisst ihr was wirklich abzocke ist ? Spiele wie FIFA, DAS IST ABZOCKE !
Jedes Jahr das gleiche Spiel, immer der Selbe Spielmodus und immer die gleiche Map. DARÜBER beschwert sich keiner, LOL!

@trane87: Ist wahr, ich freue mich nur auch immer wieder über erfolgreiche Indie-Titel, die EA das Wasser abgraben. Denn für diese alles andere als Kunden- und Entwicklerorientierte Geldmacherei-Politik ist meiner Meinung nach kein Platz mehr auf dem Markt. Das braucht man nicht und will man nicht.

dlc sind heute meist ja nix anderes als teile von der vollversion, die rausgenommen wurden,
und extra verkauft werden

@Masterchief79

Ja, zur Zeit kaufe ich auch fast nur Indie-Games (Early Access Games) und Humble Bundles und bin stark bedient. Titanfall, welches ich mir auf Origin vorbestellt habe, ist seid langem das erste Spiel was ich mir mal wieder zum Vollpreis (inkl. Season Pass) gekauft habe. Außerdem gib ich weitaus mehr für anderen sinnlosen Blödsinn Geld aus.

@ all

Alle die sich beschweren was für Games habt ihr euch gekauft? Wie viele Games habt ihr im Steam Sale gekauft und noch nie gespielt? Oder im Humble Bundle? Oder oder oder. Dann rechnet mal zusammen was das gekostet hat, denn Kleinvieh macht auch Mist! Gerade diese Bundles locken ja regelrecht ... ach das sind ja nur ein paar Euros! Zack da hat man sich in paar Monaten 10 Bundles gekauft und hat davon gerade mal 2 Games gedaddelt.