Tomb Raider 1 unter XP mit Radeon

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.604
Moin Leute,

habe letztens mein altes TR 1 mal wieder rausgekramt. Habe es früher mit ner 3dfx karte gespielt, und ich fand die grafik damals hammer.
Habe es nun angespielt und mir ist fast schlecht geworden, nix mit 3d grafik.
Kann man das teil auch unter d3d oder openGL spielen ?

Wenn ja, wie und was muß ich machen damit ich es spielen kann ?

Danke für jeden tip

Liebe grüße

Mc Bloch
 
Netter Tip, hilft aber nicht, da das teil nur unter dos läuft, läßt es sich nicht emulieren.
Trotzdem danke

mc bloch
 
Also ich glaub nicht, dass TR im Softwaremodus soooo viel schlechter ausschaut als in 3dfx/glide. Ich glaub eher, dass du die Grafik viel goiler in Erinnerung hast - das ist ein klassisches Symptom beim ersten Blick auf ein Spiel, das man vor etlichen Jahren (fasziniert) gezockt hat. ;)
 
das teil läuft nur unter dos?! kann ich mir nciht vorstellen dass es nicht unter XP läuft? wenn es tatsächlich Glide benutzt muss es mit einer glide2x.dll im ordner doch laufen

und ja es schaut im glide modus fast schon aus wie TR2 ;) also es ist spürbar schöner genauso wie z.b. Unreal im Glide modus besser ausschaut
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Konnte damals den ersten Teil nicht zu Ende spielen, weil mein CD-ROM irgendwie einen bekannten aber nicht behebbahren Fehler im Spiel verursacht hatte und wollte es nachholen.
Und der Unterschied zwischen normal und 3dfx war enorm. Ohne Glide möchte ich es nicht mehr spielen. Das war damals schon der wow-Effekt nachdem das 3dfx Logo verschwunden war und dann die Grafik in neuer Pracht erschien.
Leider hab ich diesen Glide-Emulator nie zum laufen bekommen. Aber vielleicht kann jemand ja mal eine Schritt für Schritt Anleitung posten. Vielleicht hab ich nur was falsch gemacht. Kann mich aber an den Fehler nicht mehr erinnern.

Olli
 
lordZ schrieb:
Also ich glaub nicht, dass TR im Softwaremodus soooo viel schlechter ausschaut als in 3dfx/glide.
natürlich ist da ein kleiner Meilenstein dazwischen :o
 
Nun ja, ich habe TR1 immer im Softwaremodus gezockt, während einer im Freundeskreis ne Diamond Monster im Rechner hatte. Und so beeindruckt war ich eigentlich nicht vom Unterschied. Bei Tomb Raider 2 bin ich dann wegen Performance Probz von Software auf 3dfx mittels Voodoo2 12mb (die X800XT für damals ;) ) umgestiegen. Mal abgesehen davon, dass es dann flüssiger lief, war der auffälligste Grafikunterschied, dass das Wasser in Venedig nicht mehr weis, sondern blau war!
 
Zurück
Oben