Original erstellt von Mosquito
Als Gesamteindruck finde ich das Spiel gut.
Gegenüber den Vorgängern, hat sich grafisch und technisch einiges zum positiven gebessert.
Die Steuerung wenn man das Maß der Vorgänger nimmt ist sehr gewöhnungsbedürftig
Die Kämpfe ohne Waffe also mit den Fäusten und Füßen hab ich jetzt noch nicht durchschaut.
Bestes Beispiel ist in der Kirche im Boxring.
Da kann man nicht mal erkennen wer von den Beiden eigendlich Lara sein soll.
Bei den Waffen ist auch der Wurm drin.
Ich hatte im Laufe des Spiels jede Menge Munition.
Aber die passende Waffe dazu hab ich nicht bekommen, oder nicht gefunden.
Ist aber auch garnicht notwendig. Das Spiel ist mit den Standartwaffen einfach zu bewältigen.
Da wo es am schwierigsten aussieht gehts am einfachsten, wenn man weiss wie.
Hatte das eine oder andere Mal schon daran zu beissen.
Den Kurtis sollen sie wieder einstauben.
Es wird einem Zugemutet mit dem ein Stückweit zu spielen.
Der Typ ist vollkommen träge und langsam
Seine Selbstgebaute Waffe ist ständig leer und taugt auch nicht viel.
Mit Lara zu spielen ist schon eine Pracht.
Spätestens dann wenn sie die Fähigkeit rennen wieder gelernt hat.
Im Spiel sind viele Fehler. Oft bin ich durch eine Wand gelaufen und Lara fiel und fiel endlos.
Oder sie blieb in Ecken feststecken sie war dann nicht mehr wegzubewegen.
Der Schlimmste Fehler sind die Items die sie einsammelt die haben so eine große Streuung das wirkt sich so aus das sie im Genlabor bei mir komplett übers Wasser läuft weil auf der anderen Seite ein Magazin liegt.
Die Sprachdialoge sind teilweise zu langgezogen die Antworten teilweise unlogisch gibt man die Falsche Antwort an gehts nicht mehr weiter, das merkt man aber nicht immer. Glücklicherweise enden die meisten Falschen Antworten mit Verhaftung oder Tod.
Es gibt im Spiel viele verschiedene Wege zu Erkundschaften auch solche die für den weiteren Handlungsablauf nicht notwendig sind.
Am Anfang wo es ums Serpent Rouge geht können zwei verschiedene Wege genommen werden.
Leider sieht man bei beiden Wegen auch den anderen.
Die Türen und Schalter funktionieren aber nicht, ist dann aber schon verwirrrend
Das Spiel war es wert zu Spielen, dafür das ich aber 3 Jahre gewartet habe und seit 22 Nov 2002 es nicht mehr aushalten konnte war das Spiel zu einfach und viel zu Kurz, was bleibt mir als es nochmal und nochmal zu Spielen bis das nächste Abenteuer rauskommt.
Hoffe nur das es nicht wieder so lange dauert.