• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Microsoft wirbt mit DirectX 12 für die PC‑Version

max_1234 schrieb:
Aber das Spiel ist sowieso extrem mies programmiert. Und auch sonst hab ich vorher noch nie was über das Spiel gehört.

mfg,
Max

Du hast vorher noch nichts über Gears of War gehört? :o Ist ja nur einer der Besten Koop Shooter ;)

Bin mal gespannt, was Dx12 bei TR bringt, war ja zumindest bei AMD teils ziemlich CPU limitiert. Gut möglich, dass man dort dann etwas nachziehen kann :)

Gestern Windows 10 installiert mal sehen wie es sich schlägt, im Schlimmsten Fall setze ich nächste Woche wieder Windows 8.1 auf und Direct X 12 kann mich mal gerne haben.

Evtl. würde ich es mir dann sogar kaufen. Ansonsten interessiert mich das Spiel bisher wenig.
Aber genau darauf wird vermutlich spekuliert.

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso sich einige so gegen Windows 10 sträuben.
Das ist auch nicht großartig anders als 7 und 8, und man muss nicht mal alles neu installieren, sondern kann eben das Update machen.
Und gekostet hat's auch nichts.

Das schlimmste was passieren könnte wäre wenn nur die Microsoft Store version des Spiels DX12 bekommt :D

max_1234 schrieb:
[Geht um GOW]
Also eine antike UE Engine mit DX12 Wrapper. Werden wir wieder DX12 Benches sehen die langsammer sind als DX11, so wie vom Wrapper von Epic? Traurig! Aber das Spiel ist sowieso extrem mies programmiert. Und auch sonst hab ich vorher noch nie was über das Spiel gehört.

mfg,
Max

Na, wenn du noch nichts darüber gehört hast, kann es ja keine so bekannte Spiele Reihe sein ☺️.

Ist natürlich traurig, in welchem Format und auf welche Art und Weise das Spiel gestern erschienen ist. Macht fast den Eindruck eines Experimentes. Evtl. wollte Ms etwas Beta Erfahrungen sammeln mit GoW, bevor sie nen AAA Titel mit DX12 rausholen.

Zealord schrieb:
Das schlimmste was passieren könnte wäre wenn nur die Microsoft Store version des Spiels DX12 bekommt :D

Ich hoffe das wird nicht passieren. Der Windows Store kann mir echt gestohlen bleiben!

Willifi schrieb:
Ich würde gerne dazu etwas lesen, warum Microsoft angeblich mit DX12 gsync und mehr als 60 fps unterbindet?

Weil sie das nicht tun? Zumindest wüste ich nicht davon ... Allerdings sind über den Store verfügbare Ppiele nicht G-Sync oder Freesync fähig, V-Sync ist dauerhaft aktiv und Mutli-GPU geht auch nicht. Zumindest im Moment ...

Nicht vergessen nicht nur Windows muss DX12 können sondern auch die Grafikkarte :p

Sind wir mal ehrlich, die Grafik selbst im alten TR ist doch super oder?
So viel wie seit Win 10 hat sich doch schon lange nicht mehr getan was Grafikverbesserung angeht!
Und die Sache mit Downsampling (ich glaube ASR bei AMD),
noch nie haben Spiele besser ausgesehen!

Und Verbesserungen sind immernoch drin mit Free Sync und 1440er Auflösung!

joel schrieb:
Nicht vergessen nicht nur Windows muss DX12 können sondern auch die Grafikkarte :p

So viel wie seit Win 10 hat sich doch schon lange nicht mehr getan was Grafikverbesserung angeht!

Ich dachte damals auch Super Mario 64 sieht perfekt aus und besser geht es nicht mehr. Schau dir das Spiel jetzt mal an

Fortschritt ist wichtig. Muss sein. Auf der Stelle treten bringt nix. Ich mag jetzt vielleicht wie ne Grafikh*** klingen, aber ich finde Grafik wichtig für die Immersion in ein Spiel. Natürlich geht gutes Gameplay vor, aber ich beneide alle Leute die auf 1440p/4K mit mehreren GPUs gamen auf Ultra einstellungen :D

joel schrieb:

Nein grafisch ist das neue TR top, aber trotzdem sehr steril und leblos. Reproduzierbare framedrops gibt es auch. Aber gefallen hat mir der Vorgänger eh besser, Das neue TR ist leider nur eine weitere Ebene Casualgaming. Leicht, leichter, am leichtesten, Tomb Raider. Fehlen nur noch blinkende Felsvorsprünge zum dranhängen mit Signalgeräusch im Hintergrund. Aber das ist leider nicht anders regelbar bei so einer dichten Umgebung mit viel Details. Sonst würde man kletterrouten überhaupt nicht mehr finden.

Tja, Grafische Meilensteine = Shit Happens
Die ersten Teile machen mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs schon durch und muss sagen am Anfang spaßig danach nur noch lästig und die Story ist auch meh. Das Klettern war oft träge und bin oft in die falsche Richtung gesprungen.

Ich hab seit September 2015 Win 10 und bisher 0,0 Probleme gehabt, alle Spiele laufen alte wie neue auch mit anderen Anwendungen des tägl. gebrauchs keine Probleme! Mitte / Ende des Jahres kommt noch ne DX12 Karte in den Rechner und fertig =).

derbe schrieb:
Ich bleibe bei dem unbeliebten Windows 8.1 sehe keinen Grund upzudaten, ich hoffe ja immer noch das bald Vulkan die breite masse erreicht und die "großen" Hersteller von Spielen support anbieten (auf für vorhandene Spiele). Dann kann ich mich auch direkt von Windows verabschieden, der einzgester Grund für ein Windows(zumindest für mich) sind eben Spiele, alles andere kann Linux besser. Ich denke das ca 1/3 der Leute abbaut sobald man gleichwertig gut auf jedem anderen OS spielen kann.
Schwachsinn...
Schon mal was von AD und co. gehört? Kannst mir gern eine alternative für Linux programmieren. Mit Gruppenlinienersatz...

Mr.Seymour Buds schrieb:
...oder wie "zwinge" ich Nutzer (langsam aber sicher) auf Windows10.....

Schaby schrieb:
Die Frage die ich mir stelle: Ob es sich die Entwickler leisten können, Spiele nur für Win10 zu entwickeln? Man schließt so generell mal ca. 80% der potentiellen Kundschaft aus.

Da muss Microsoft ja ganz schön tief in die Tasche greifen, damit die Entwickelr das mitmachen.

Bleibt zu hoffen, das der Win10 Boom deshalb ausbleibt und MS DX12 für andere Betriebssysteme nutzbar macht.

Echt, Windows zwingt Leute zum Wechsel des Betriebssystems? Seit wann denn das? :lol: ironie off

Genau, Windows 10 ist nur ein Boom.. Hast du das damals auch von Win7 gedacht als XP Nutzer? Wir sprechen uns wieder in 6 Monaten, wenn du auch Win10 drauf hast. :rolleyes: Man kann unaufhaltsames nicht aufhalten..

Sehr viele hier sind sich echt sicher, das sie bei Win7 und Co bleiben werden bis zum allerletzten :) so läuft das aber nicht beim Produkt vom Herrn Gates.

"Aktuell wird diese Funktion von DirectX 12 nur von AMD genutzt, Nvidia hat wiederholt in Aussicht gestellt, sie in neuen Treibern freizuschalten – allerdings dann in Software und nicht in Hardware umgesetzt."

So was hat nVidia schon einmal gemacht. Das unsägliche Produkt nannte sich GeForce4 MX. Das ist lange her aber die Karte war Mist.

(Descent Underground) unterstützt auch DX12. kann leider aber nicht testen da ich win7 habe :)

tek9 schrieb:
So was hat nVidia schon einmal gemacht. Das unsägliche Produkt nannte sich GeForce4 MX. Das ist lange her aber die Karte war Mist.

Hey, das war meine letzte Nvidia Karte! :D

@Windows 10 Diskussion
Jeder der sich die Datenschutzbestimmungen durch liest, dem muss einfach nur schlecht werden. Ich verweigere Win10 aus vielen Gründen. Der schlimmste ist, dass "bei Bedarf" (nicht genauer spezifiziert) alle meine persönlichen Dateien direkt an MS gesendet werden können.
Der Zweitschlimmste ist, dass sie in derselben Erklärung deutlich beschreiben, dass jede Tastatureingabe explizit mit protokolliert wird. Schöne umschreibung für Keylogger.

Und ein BS das mich fast schon mit "Hey Alter" anspricht ... ohne Worte.

mfg,
Max

Da es noch immer keine DX 12 Treiber für Fermi gibt und ich mittlerweile glaube dass dies die Leute bewegen soll sich eine neuere Graka zu kaufen geht mir das Thema DX 12 mittlerweile am Allerwertesten vorbei.

Zurück
Oben