Allgemein sehe ich die Nachrichten positiv und schließe mich dem Microsoft Gebashe hier nicht an, da es eh nichts bringt, zumal es an mittel- bis langfristig vergleichbaren Alternativen mangelt, Windows 7 mit Sicherheit auch kein Kind von Traurigkeit ist was den Datenverkehr angeht (letzterer wohl auch mehr der Produktoptimierung und Generierung von Werbeeinnahmen gilt und nicht unbedingt zur Weiterleitung an US Dienste/Regierung:
http://money.cnn.com/2016/02/23/technology/microsoft-ireland-case/index.html?iid=obnetwork ) und mir ehrlich gesagt insgesamt sowieso viel zu sehr gehyped wird als OS.
Dass nVidia nicht auf Asnyc Compute setzen wird bei zukünftigen Titeln ist derzeit wohl kaum verwunderlich, nur schade wenn es nur in einigen Gaming Evolved (AMD unterstützten) Titeln Anwendung finden wird (bei Square Enix Spielen muss man wohl abwarten ... beträchtlicher Mehraufwand?), auch wenn es einen signifikanten Leistungsschub bewirken kann. Vielleicht ändert sich die Haltung mit der Pascal-Veröffentlichung seitens nVidia dann, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hinsichtlich Fable Legends (Async Compute und Marktstart) tappt man da wohl noch im Dunkeln, aber eigentlich könnte man ja erwarten, dass Microsoft kurz vor Ende der "Gratis-Umstellung" auf Windows 10 alle in Entwicklung befindlichen, DX12 exklusiven Spiele auf den Markt werfen wird um noch einmal den Umstieg anzuheizen (Endspurt bis es kostenpflichtig wird).
nebulus schrieb:
DX12 wird bei den Entwicklern nicht ankommen, die Zukunft heißt Vulkan! Einmal programmiert, ohne änderungen für alle Platformen compilieren. Noch heute sind 90% aller Spiele unter Dx9 lauffähig. OpenGL hatte bei Spielen nie eine Chance. Steam setzt und drängt zu 100% auf Vulkan, ist von denen initiiert worden. Alle machen mit, nur Microsoft nicht.
*lol*
Ich denke eher dass Vulkan es schwer haben wird (wie damals OpenGL) den Anschluss an DX12 zu finden, insbesondere wenn letzteres sich vorher etabliert hat und Vulkan unter Windows wenig Mehrleistung bringen sollte. Übrigens, Microsoft ist beteiligt an der Entwicklung von Vulkan über die Khronos Group (
https://en.wikipedia.org/wiki/Khronos_Group), also würde ich vorschlagen, dass Du Dich erst einmal besser informierst, bevor Du solch einen Unfug (das Microsoft nicht mitmachen würde) hier propagierst
. Dass Steam/Valve eine bessere Politik als Microsoft in der Marktposition letzterer fahren würde, halte ich auch für fragwürdig/unwahrscheinlich.