• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Trilogy: Epic Games verschenkt dreimal Lara Croft

SmooTwo schrieb:
Wenn ich mir jetzt den Launcher herunterlade, ein Konto anlege und dann alle 3 Teile herunterlade, dann entstehen keine Kosten für mich?

Habe jetzt nicht finden können, ob man für die Mitgliedschaft als solche sonst zahlen müsste...

Ich würde die Spiele tatsächlich gerne in meinen Besitz bringen. Will aber keine laufenden Kosten per Abbo oder so.
Du kannst dir kostenlos einen Account anlegen und dir dann die Spiele auch gratis holen. Keine Abo-Falle oder dergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Trinoo, konkretor und 2 andere
SmooTwo schrieb:
Habe jetzt nicht finden können, ob man für die Mitgliedschaft als solche sonst zahlen müsste
der account selbst kostet nix. ist dasselbe wie ein steam- oder uplay-account.
kannst also ruhigen gewissens die spiele absahnen für lau.

...würd ich auch gern, aber der launcher spinnt bei mir noch immer rum. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und Onkel Föhn
Heute Nachmittag "gekauft", aber nur die Bestätigung von einem Spiel bekommen. Werden mir mal als "im Besitz" angezeigt und mal nicht. Epic bekommt es einfach nicht geschissen. Mal sehen, wann die Bestätigungsmails der anderen Teile kommen.

SmooTwo schrieb:
Wenn ich mir jetzt den Launcher herunterlade, ein Konto anlege und dann alle 3 Teile herunterlade, dann entstehen keine Kosten für mich?

Habe jetzt nicht finden können, ob man für die Mitgliedschaft als solche sonst zahlen müsste...

Ich würde die Spiele tatsächlich gerne in meinen Besitz bringen. Will aber keine laufenden Kosten per Abbo oder so.
... die Tomb Raider Editionen bei EPIC sind vollkommen kostenlos und es entstehen auch keine Abo's dadurch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, Trinoo und Onkel Föhn
SmooTwo schrieb:
Kein Launcher kosten irgendwas. Einfach installieren und Spiele für lau holen. Fertig.

Ein paar wenige Male die Seite(n) neu aufrufen und alle Spiele waren in der Bib. Danke, EPIC! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, Trinoo und Onkel Föhn
m4rci schrieb:
Habe damals meinen originalen Epic Account löschen lassen, weil ich nicht den Exklusiv Scheiß supporten wollte und weil sie Unreal Tournament aufgegeben haben aber dafür Fortnite gepusht hatten.
Wäre auch mal interessiert wie sich nach 2 Jahren die Finanzen bei Epic und den Store entwickelt haben.
Ein Artikel dazu, falls es Zahlen davon gibt, wäre schön.

Guten Rutsch
Ich hab meinen alten UT Account noch.
Aber da sie da nix mehr machen Staube ich alle Jubel Jahre Mal nen Spiel für lau ab. Gekauft habe ich da noch nie.

So wie bei Origin auch.
2/3 meines Origin Accounts sind gratis spiele.
Bei Ubisoft auch. Wobei da wohl nur 1/3 gratis waren.

Bei Epic Spiele ich die Spiele aber meist noch nicht Mal. Bis auf deponia, dass ich dann aber bei Steam zum Vollpreis gekauft habe um die Entwickler zu unterstützen.
Der Store und Launcher bietet mir auch keinen Mehrwert und gammelt desshalb auch nur auf meinem schlaptop rum.

Schlimm auch, dass Rocket League nicht mehr nur mit Steam funzt. Ich habe da sogar Mal nen bisschen Geld für ausgegeben und jetzt kann ich das nicht mehr so einfach spielen.
Was nen scheiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Bierliebhaber, m4rci und eine weitere Person
osf81 schrieb:
Danke @SV3N. Die 2013er hat mir in meiner Sammlung gefehlt. Wird grad heruntergeladen.👊
Das 2013er gabs letztes Jahr für Steam.
Der bessere Game-Client :)

Aber mir haben 15 und 18 gefehlt.
Naja was solls, einem geschenkten Barsch schaut man nicht auf die Floßen :)

Shadow of the Tomb Raider ist das Einzige welches ich nicht durchspielen konnte >.>. Fühlte sich wie aufgewärmte Suppe an, vom Vortag wäre noch ein Kompliment, aber nicht mal dafür reichts.
Wiederspielwert hat allerdings keiner der drei Titel, hab die 2 Teile einmal durch und seither nie wieder ein Interesse daran gehabt. Denke Kostenlos reflektiert die Spiele eig. auch ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und m4rci
Tolle Aktion von Epic, Shadow o. t. T. R. fehlte noch in meiner Sammlung. Viel Spaß beim Zocken und guten Rutsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Onkel Föhn
grandiose Spiele, wer darauf steht. Für mich genau die richtige Mischung aus Action, kombinieren und Atmosphäre. Dazu angenehm ernst; Uncharted war mit hingegen viel zu lustig, ja fast kindisch.
ROTTR 2 war imo der beste Teil, zum auch sehr guten dritten Teil sollte man eine kleine Pause einlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich hab nicht ein Spiel von Epic gekauft aber Salt and Sanctuary und die Tomb Raider Trilogie habe ich doch mal Save in die Bibliothek geschmissen ^^

Gibt es brauchbare Mods für die Trilogie? Kann überhaupt die Epic Games modden wie auf Steam oder ist das so Tricki wie mit anderen Launchern ?

Zeitwächter schrieb:
Wirft Fortnite aktuell noch echt so viel Geld ab? Ich dachte die große Phase ist bereits in der Vergangenheit...
Leider tut es das ^^
Ergänzung ()

Wattwanderer schrieb:
Ich dachte eine Firma die Fortnite am Laufen halten kann würde auch ein Shop betreiben können aber es gibt wohl keine Selbstverständlichkeiten mehr.

Erstaunlich, wie der Shop in die Knie gegangen ist. Ich glaube nicht, dass sich einer der wirklich etwas kaufen müsste/wollte sich durch den Katalog quält.

Mit einer Verschenkaktion die neue potenzielle Kunden anlocken soll vergrault man die Besucher.

Ist Epic wirklich so knapp ausgestattet oder gibt es eine Internetstörung?
Alle Anbieter kaufen ihre Serverleistung nurnoch nach bedarf. Wenn dann so ein Überlauf kommt, ist das nunmal für einen Moment so.

Da du die Leistung und den Traffic nicht pro Tag buchen kannst, wird keiner übermäßig viel Puffer haben. Sieht man doch bei jedem AAA Online Gamelaunch aktuell :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und Onkel Föhn
Gut zu wissen wäre noch, nur falls jemand nicht zufällig 300-500-1000 MBit/s hat :daumen:
Spiel​
GB​
Shadow of the Tomb Raider
65,7​
Rise of the Tomb Raider 20Y
33,6​

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Onkel Föhn und Gurkenwasser
Auch langsame Verbindungen Laden die Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Bornemaschine, Onkel Föhn und eine weitere Person
Und alle drei mitgenommen. EpicGames ist mir der liebste Launcher von den ganzen muss ich sagen (GoG noch nie getestet, den Rest hab ich).
Und das nicht mal wegen der Freispiele. Habe dort auch schon einiges gekauft. Finde den Launcher aufgeräumt und nicht überladen. Funktioniert einfach.
Aber andere haben sicher andere Erwartungen, ganz klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und .Sentinel.
mibbio schrieb:
Merkt man ja, warum die mit geringeren Gebühren auskommen, während Valve die komplette Infrastruktur selber
Wie meinst Du das? Was man im Netz so liest eher Verträge mit vielen CDNs, von Akamai über Amazon Cloudfront und vielen mehr. Also eigene Serverräume im grossen Stil hat auch Valve nicht. Wohl aber klar die ausgeklügeltere Infrastruktur, was auch logisch ist. Nach dem 6. Januar ist bei Epic ja wieder nix los von der aktuellen Last.

Zurück
Oben