• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Trilogy: Epic Games verschenkt dreimal Lara Croft

Hab nur das 2013er gespielt weil es bei meiner damaligen Grafikkarte dabei war, und das war atmospährisch ne totale Katastrophe. Dieselbe junge Frau, die völlig problemlos durch halbe Armeen an Gegnern schnetzelt jammert minutenlang rum wenn sie mal ein Reh zum eigenen Überleben erlegen muss? Völlig lächerlich. Dementsprechend haben mich auch die Nachfolger nie interessiert...

Naja, kostenlos mitnehmen kann mans ja. Den Account habe ich seit UT4 eh. Möge Epic für den Umgang damit in der Hölle schmoren...
Geld sehen sie aber weiter nicht von mir. Warum auch, GOG und Steam sind doch in allen Belangen überlegen.

Das sind Spiele einer Reihe, die es schon ewig gibt, und die man noch lange spielen können wird.😍
Ein klasse Angebot. Schade allerdings, dass ich alle drei schon gespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Die Soundkulisse von Shadow of the Tomb Raider ist so großartig. Ich habe das Spiel durchgespielt und verweile gerne immer mal in der ein oder anderen Gegend und spaziere und lausche einfach rum.

Finde es toll, dass man in den Soundeinstellungen extra eine Option für hochwertige Lautsprecher/Kopfhörer hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Trinoo, Kommando und 3 andere
|SoulReaver| schrieb:
Ist das so... Ich renn auch nicht in den SPAR Markt nur weil in der Werbung steht ich bekomme eine Tafel Schokolade geschenkt. EPIC macht nicht anderes als auf Accountjagt zu gehen. Man macht wenn man nicht hat einen Account sackt die drei Games ein und Epic hofft es wird dooooch auch noch was gekauft. Kann man eh ich renn deswegen nicht dahin.... Habe die drei Teile selber und gern gespielt an dem liegt es nicht ;=)
Perfektes Beispiel. Natürlich renn ich in den Spar Markt, wenn ich da eine Tafel Schokolade gratis kriege. Einfach weil sich Supermärkte genauso sehr "unterscheiden" wie diese Shops (denn genau das sind sie alle, von Steam über Epic, UbiConnect und Origin). So gut wie gar nicht. Brot und Kartoffeln krieg ich in jedem Supermarkt, ob der Käse von der oder der Hausmarke ist ist auch fast immer egal. Klar hat jeder so Sachen, die man nur in dem einen Supermarkt kriegt. Eben wie Exclusive Titel. Im grossen und ganzen nehmen sie sich aber nichts.
Beim Supermarkt kann man zumindest noch die Entfernung gelten lassen, denn ich renn nicht zum 20km weiter entfernten Spar, wenn Edeka um die Ecke ist. Aber alle Online Shops sind gleich weit entfernt.

Und Account Jagd, ja sicher tun sie das, das ist ganz offen ihr Geschäftsmodell. Genauso sind alle anderen Shops auf Accountjagd.

Ich persönlich finde schon seit Steam, dass diese Launcher die Pest sind (eine Software Fehlerquelle, an der alle Spiele hängen?!, DRM, kein Weiterverkauf, keine Sicherheit bei einer Pleite etc.).
Was an Epic aber irgendwie anders sein soll als an jedem x-beliebigem Onlineshop ist weiß ich nicht.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Nein, Epic möchte schließlich, dass du deren Launcher verwendest.
Steam Lizenzen kann man aber übertragen, oder Origin, UPlay etc? Weil die nicht wollen, dass man ihren Launcher verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, |SoulReaver|, Cohen und eine weitere Person
Shadows of the Tombraider... Das einzige Spiel, dass angeblich 10 Std+ Spielzeit zeigt hat bei mir, obwohl ich es bisher nie wirklich gestartet habe :D Aber waren zumindest einige Runden Benchmark.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Habe schon alle Teile auf steam, habs sie mir trotzdem nochmal bei epic geholt :D

Rise of the tomb raider war der beste Teil vorallem zum Ende hin in den Katakomben mit den untoten der Hammer..

Hoffe es kommen mal neue Teile

Der wahre Tomb Raider ist immer noch der von 1996 auf einer Voodoo Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, AirForce und pitu
Bierliebhaber schrieb:
Dieselbe junge Frau, die völlig problemlos durch halbe Armeen an Gegnern schnetzelt jammert minutenlang rum wenn sie mal ein Reh zum eigenen Überleben erlegen muss?

Die ludonarrative dissonanz war damals einer der größten Kritikpunkte.. Wo sie anfangs noch vor allem Angst hat und es kaum fassen kann einen Menschen getötet zu haben wird die später zur Maschine :D

Eine Gute Gelegenheit die Reihe nochmal zu spielen :)

Den ersten Teil hab ich überragend in Erinnerung, den 2. teil als ebenfalls sehr gut.
Der 3. war mir, wenn ich mich recht erinner, zu Action-lastig.

Innocience schrieb:
Würde mich schwer interessieren, ob die Rechnung für Epic mittlerweile aufgegangen ist.
Genügend Leute werden angezogen. Nur lässt anscheinend kaum jemand Geld im Shop.
Na, ich glaube, so richtig noch nicht. Aber vielleicht laaaangsam... Wobei ich auch schon mit den "10Euro - Gutschein - Bonus" zugeschlagen habe und eine schickes Spiele (WD:L) für ca. 7€ geholt habe. Lieber hier, mit großem Rabatt-Tamtam, als an anderen Stellen für das Dreifache bisher (selbst bei Angeboten wie "Schwarzer Freitag" etc.).

Die für mich drei besten TR Spiele, die machen unheimlich viel Spass, als Bonus laufen die auch auf dem Mac, sogar mit M1/Pro/Max recht gut. Hab auch gerade vor kurzem wieder angefangen TR2013 durchzuspielen, 100% versteht sich. Ich freue mich auf einen Nachfolger.

Innocience schrieb:
Nur lässt anscheinend kaum jemand Geld im Shop.
Würde ich jetzt nicht sagen.. ich hab einige Spiele auf Epic gekauft, z.B. RDR2. Gerade mit den 10€ Gutscheinen konnte man oft einiges an Geld sparen.

Gibt auch keinen Grund da nichts zu kaufen. Ich kaufe auf Steam, Gog, Epic, Ubisoft...jenachdem wo mir der Preis zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Schinken42, Dancefly und 3 andere
Danke für Info, die ersten beiden hab ich auf Steam durch gespielt.

Zum dritten bin ich noch nicht gekommen (also auch nicht gekauft) ist aber auf der ToDo Liste gewesen da die Vorgänger beide sehr gut waren. Nachdem ich nun die Halo Master Chief Collection durchgespielt hab und nun an Prey (dem von 2017 nicht das von 2006) dran bin (hatte den Key vor einiger Zeit schon in einem Sale gekauft) wird es wohl danach Shadow of Tomb Raider werden oder doch erst Assasins Creed Origins & Odyssey
? die auch noch warten gespielt zu werden, mal sehen (nein Walhalla ist noch nicht gekauft und wie man sieht kann ich warten dafür hab ich aber dann vollständige = Complete Editionen und Bug freie Spiele). :)

labezzo schrieb:
@v3locite
Ich habe anfang des Monats den dritten Teil gespielt und fand ihn eher schwächer als den zweiten Teil.
Die Aufmachung ist zwar sehr schön, jedoch ist es doch ziemlich unlogisch den Leuten die Sachen vor der Nase wegzunehmen.
Ist schon irgendwie ein ziemlicher Immersionskiller.
Ich habe Teil 1 geliebt und den zweiten fand ich noch besser, habe mich riesig auf den dritten gefreut und vor ein paar Monaten damit begonnen. Leider fehlt mir irgendwie etwas, ich kann irgendwie nicht sagen woran es liegt, irgendwie zu viel jagen und sammeln und ein zu grosser Skill Baum, ich finde dieses Spiel baucht das nicht... Dies ist aber nicht der Hauptgrund, irgendwie nie warm geworden damit. Liegt eventuell an der Story oder auch an mir wegen anderer Vorlieben keine Ahnung. ich habe es nun wieder deinstalliert, war erst bei 20%. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Teil 3? Soll ich dem Spiel nochmals eine Chance geben?

Zurück
Oben