• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Top Spin 4

DIL

Ensign
hi hat das game schon jemand hier? falls ja würd mich brennend interessieren, ob man doppel online an zwei unterschiedlichen konsolen spielen kann. hab top spin 2 gehabt, da ging das ja nur, wenn man an einer konsole zu zweit war und dann online gegen 2 anderer ebenfalls an der gleichen konsole.

und noch ne frage: geht das ganze auch bei der ps3 mit move, also online bzw. doppel online.

ja klar gibts ne demo.... aber da kann man weder doppel spielen, geschweige denn online spielen.

also inzwischen isses ja raus das game, könnte das vielleicht mal jemand für mich testen. online doppel an (4) unterschiedlichen konsolen

der 4players test ist ja schonmal sehr positiv. hab mir gestern beim ama für 39 euro die ps3 version bestellt.

gruß
manuel

Mich würden drei Dinge interessieren:

1.- Kann ich ein Doppel an einer Konsole mit einem Freund spielen?
2.- Kann ich mit einem Freund, der nicht an meiner Konsole sitzt, gegen andere Spieler online ein Doppel spielen?
3.- Kann ich gegen einen Freund online spielen?

Ich kann nur zu Top Spin 3 antworten, wird aber wohl bei 4 genau so sein, mein 4 ist noch auf dem Postweg:

1. Ja
2. Ja
3. Ja

;)

Top Spin 4 ist für mich ein total geniales Spiel.
Top Spin 3 in super gut :)

Nur Nadal ist viel zu stark...

Habe gestern zum ersten mal mit einem Freund Top Spin gespielt und wir waren beide begeistert. Ich hatte mehr Spaß als bei Fifa und das soll bei mir schon was heißen. Das Spiel ist eine Sensation!!!

Edit:
Weiß jemand ob es Auswirkungen hat, wie groß und schwer ein erstellter Spieler ist?

Zuletzt bearbeitet: (Frage nachgetragen)
also das spiel is absolut obergenial, noch nie so spass gehabt bei einem tennis game. mometan mein best live game.

jetzt meine frage: wie kann ich online doppel mit einem freund zusammen spielen, der nicht an meiner konsole sitzt? das geht doch nicht!? wenn ich xbox-live doppel gehe, dann müssen doch zwei controller an meiner konsole angemeldet sein sonst gehts nicht weiter...

Das wollte ich auch schon machen, dachte das würde gehen, geht aber leider nicht.
boarder-winterman sagte weiter oben zwar dies würde gehen, ich finde hier aber keine Möglichkeiten.

Ein paar Fragen an die Experten hier, zunächst zum Karieremodus.

1) Man kreiert ein Player und fängt bei Stufe 0 an und absolviert Monat für Monat trainings und Events und Turniere damit man bis auf die Höchststufe von 20 kommt richtig? Erst dann kann man Online mit seinem erstellen Player online spielen?

2) bevor ich den Ball schlagen möchte per Tasten kommt bei mir immer je nach dem wie lange ich drücke ein Kreis der sich immer mehr aufbaut ist das die Schlagstärke? oder der Zeitpunkt wo ich den Ball perfekt oder zu spät treffe? Mir ist das noch nicht klar?

3) Auch die Aufschlagstärke wo ich praktisch nur den rechten Stick nach unten und nach vorne setze wollen meine Aufschläge was die härte angeht nicht so richtig an speed zunehmen wie macht ihr das?

4) Da es anscheint keine sprint Taste gibt sondern mit r1 man nach vorn an Netz rennen kann frage ich mich wenn die Gegner euch in die ecken von links nach rechts schicken wie ihr das hadelt das ihr nicht immer zu spät kommt? immer wieder in die mitte orientieren? manchmal kommt der spin unerreichbar für mich da kann man nur noch rätseln links oder rechts laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr das Game nach 2 Wochen spielen?
Ich finde es absolut genial. Toppt bei mir sogar noch Fifa und dass will was heißen.
Meinen erstellten Spieler habe ich inzwischen auf Level 16. Spiele Karriere mit Realtennislänge (bei normalen Matches 2 Sätze mit 6 Spielen).
Wahnsinn, wie man die Weiterentwicklung auch am Spiel des erstellten Typen merkt.
Am Anfang konnte der einfach zum Verrecken keine Rückhand-Longline. Inzwischen absolut problemlos.
Ich brauche noch einen Turniersieg bis ich das nächste Level erreiche, aktuell Neues Talent.

Wie sieht das bei euch aus? Vielleicht trifft man sich ja mal für ein Match online?
Meine PSN-ID wäre: smiddipower :)

loredana schrieb:
Ein paar Fragen an die Experten hier, zunächst zum Karieremodus.

1) Man kreiert ein Player und fängt bei Stufe 0 an und absolviert Monat für Monat trainings und Events und Turniere damit man bis auf die Höchststufe von 20 kommt richtig? Erst dann kann man Online mit seinem erstellen Player online spielen?
Nein, du kannst direkt mit deinem Spieler online spielen.

2) bevor ich den Ball schlagen möchte per Tasten kommt bei mir immer je nach dem wie lange ich drücke ein Kreis der sich immer mehr aufbaut ist das die Schlagstärke? oder der Zeitpunkt wo ich den Ball perfekt oder zu spät treffe? Mir ist das noch nicht klar?
Das sind Powerschläge, du musst den Knopf so lange gedrückt halten bis der Kreis zu ist und einen roten Punkt hat, dann wie immer im richtigen Moment loslassen.

3) Auch die Aufschlagstärke wo ich praktisch nur den rechten Stick nach unten und nach vorne setze wollen meine Aufschläge was die härte angeht nicht so richtig an speed zunehmen wie macht ihr das?
Das Timing ist wichtig, du musst dann den Stick nach vorne drücken, wenn der Arm gerade wieder nach vorne geht, dies muss man in Ruhe üben, dauert ein wenig.

4) Da es anscheint keine sprint Taste gibt sondern mit r1 man nach vorn an Netz rennen kann frage ich mich wenn die Gegner euch in die ecken von links nach rechts schicken wie ihr das hadelt das ihr nicht immer zu spät kommt? immer wieder in die mitte orientieren? manchmal kommt der spin unerreichbar für mich da kann man nur noch rätseln links oder rechts laufen?
Dein Spieler sollte auch in der Defensive gut aufgebaut werden, dadurch bist du schnell und natürlich musst du dich immer wieder zur Mitte orientieren, dies ist eine Grundregel.

boarder-winterman schrieb:
Wie findet ihr das Game nach 2 Wochen spielen?
Ich finde es absolut genial. Toppt bei mir sogar noch Fifa und dass will was heißen.
Meinen erstellten Spieler habe ich inzwischen auf Level 16. Spiele Karriere mit Realtennislänge (bei normalen Matches 2 Sätze mit 6 Spielen).
Wahnsinn, wie man die Weiterentwicklung auch am Spiel des erstellten Typen merkt.
Am Anfang konnte der einfach zum Verrecken keine Rückhand-Longline. Inzwischen absolut problemlos.
Ich brauche noch einen Turniersieg bis ich das nächste Level erreiche, aktuell Neues Talent.

Wie sieht das bei euch aus? Vielleicht trifft man sich ja mal für ein Match online?
Meine PSN-ID wäre: smiddipower :)

Ich spiele es auch lieber als Fifa, für mich der absolute Hit, auch wenn ich nur alleine Spiele. Wir haben kürzlich mit 4 Leuten vor meiner Leinwand gespielt, der Hammer, unfassbar genial.

Ich habs mir jetzt auch mal bestellt. Auf ein gutes Tennisspiel habe ich schon lange gewartet, die Demo hat mir gefallen und in einer Vollversion lernt man gerade Sportspiele im Detail erst so richtig kennen.

Warte auch auf meins. Nachdem was ich hier gelesen hab, wieder richtig Lust auf ein gutes Tennisspiel bekommen.

Ich habe nur noch Probleme mit dem Service. Das konnte ich in Top Spin 3 richtig gut.
In Top Spin 4 ist mir selbst mit Roddick noch kein Ass gelungen.

und ich dachte nur ich bekomme keine Asse hin. In der Karreier verlangt ein Silber Trainer: Schlage 5 Asse. Wie soll ich das denn mit eine Stufe 13 Spieler schaffen?

Zurück
Oben