• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Top Spin 4

Asse hatte ich schon paar, aber viele waren das nicht wirklich. Schon sehr schwer das hinzubekommen.

Jetzt habe ich auch ein paar Asse.
Unter 80 Aufschlag und 75 Kraft geht da aber gar nichts.

PS: Mir geht dieser verdammte Andy Murray so dermaßen auf den Geist.
Nadal ist kein Problem, Djokovic ist kein Problem. Und der?
Der holt jeden Ball zurück. Übermenschlich. Wie soll man den bitte schlagen?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt Ihr? Ich bin auf Normal eingestiegen, relativ schnell aufs nächsthöhere gewechselt, aber auch das ist mir zu leicht (erstes Masters gegen Federer und Djokovic direkt gewonnen). Denke, ich gehe heute auf die höchste Stufe hoch.

Spiele aktuell auf Schwierig.
Gewinne gegen jeden Spieler, außer Murray. Da habe ich Riesenprobleme.

Und Profi schon mal ausprobiert? Auf Schwer ist es mir noch deutlich zu leicht.

Nur bei einem hab ich Probleme: die Gegner schlagen mir zu oft Asse. Ich steh da, wo ich automatisch positioniert werde und die Gegner spielen die Bälle eben links oder rechts an den Rand. Muss ich da einfach schnell reagieren und in dem Bruchteil der Sekunde hinrennen + schlagen oder wie? Ansonsten kriegt er die Bälle ja meistens automatisch.

Schlagen die Gegner bei euch denn auch so oft Asse? Wie soll man die denn erreichen?

Ich bekomme maximal 2 Asse pro Spiel.
Retourniere aber fast nur mit Viereck.

Hm, ok. Grad wollt ich fragen, ob wir mal ein Match machen, aber du hast ja leider die PS3-Version ;)

Edit: Hatte grad mein erstes Match gegen Murray, der ist wirklich fies zu spielen. Hab aber gewonnen ;)
Trotzdem geiles Masters. Murray, Federer, Nadal und Djokovic im Finale. Aber gewonnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Gewinnen tue ich meist auch, aber der Kerl ist 10x zäher, als Nadal + Djokovic zusammen.

PS: Ich habe das mit dem Service jetzt raus. Letztes Match 12 Asse :D

Erzähl, hab noch kein einziges Ass ;)

Puh, von wegen. Gestern im Finale kein Problem gegen Djokovic gehabt, heute ein richtig enges Match. 1:3, 3:3 und Tiebreak gewonnen und am Schluss im Super-Tiebreak 10:6 gewonnen :)

Ach ja. Ich spiele auf Realtennislänge.
Also volle 2 Sätze mit 6 Spielen bei normalen Turnieren und 3 Sätze mit 6 Spielen bei Grand Slams.
Ein Turnier noch und ich kann an Grand Slams teilnehmen. Mein Spieler ist inzwischen auf Level 19 :)
Aufschlag sollte über 80 sein, Kraft über 75.
Dann ganz in die Mitte gehen, den Ball optimal treffen, ganz in die Mitte zielen, knapp nach dem Zeitpunkt, wo der Ball noch ins Aus geht.
Ist nen bisserl Übung und auch bei jedem Spieler anders.

Realtennislänge ist doch bei den Herren 5 Sätze (also 3 gewinnen), oder nicht?

Ok, wird für mich nicht so leicht möglich sein, hab meinen als defensiven Grundlinienspieler, habe glaub nur 62 bei Aufschlag.

2 gewinnen bei normalen Turnieren und 3 gewinnen bei Grand Slams.

Gestern Abend habe ich mein erstes Grand Slam gewonnen. Finale gegen Nadal dauerte 2 Stunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele mit der PS3 Version und finde online keine Spieler. Es werden zwar in der Lobby jede Menge wartende angezeigt, aber es werden keine Spieler gefunden. Das ist bei jedem Online Modus so.

Betrifft das Problem nur mich oder geht es euch auch so?

Gruß Bodi

Moin,

ich grab den Thread mal aus.

Mittlerweile gibt es das Spiel ja für 20 €. Fairer Preis.

Ich hatte die Demo gespielt, u. auch die Demo von dem Grand Slam Tennisspiel, was im Winter raus kam. Top Spin 4 hatte viel flüssigere Bewegungsabläufe. Und gefiel mir auch vom Gameplay besser. Die Amazon-Rezensionen haben mich dann überzeugt u. nun habe ich es hier seid gestern. (Xbox Version)

Leider gibt es Top Spin 4 nicht für den PC. Genauso wie Teil 2 u. 3. Top Spin 1 hatte ich noch am PC gespielt. Finde das echt Schade. Es ist ja auch kein exklusiver PS3 oder Xbox-Titel. Von daher könnten sie die Serie durchaus am PC mal wieder auferstehen lassen.

Momentan habe ich kein Xbox Live Gold-Status, und wüßte gern mal, ob online was los ist im Spiel. Lohnt sich der Multiplayer ? Oder sieht man als Anfänger kein Land ?

Wieso kann man bei der Xbox nicht einfach wie bei Steam z.B. oder xfire nachvollziehen, welche Freunde dieses Spiel haben ? Kann schon einzelnd bei den Freunden reinschauen, aber bei 58 Xbox-Bekanntschaften jeweils reinzuschauen, ob sie das Spiel haben ist unpraktisch. Auf der Xbox-Webseite ist es genau so schlecht zu sehen, wie auf der Xbox.
Es wär doch schön, wenn man ein neues Spiel kaufen will, wenn man sehen könnte, wer es schon hat. Und gezählte Spielstunden wären auch nicht schlecht.

Top Spin 4 ist auf jedem Fall ein richtig gutes Tennisspiel. Bzw. es ist ja eine Simulation.
Virtua Tennis 4 dagegen ist nur ein Party-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben