Moin,
ich grab den Thread mal aus.
Mittlerweile gibt es das Spiel ja für 20 €. Fairer Preis.
Ich hatte die Demo gespielt, u. auch die Demo von dem Grand Slam Tennisspiel, was im Winter raus kam. Top Spin 4 hatte viel flüssigere Bewegungsabläufe. Und gefiel mir auch vom Gameplay besser. Die Amazon-Rezensionen haben mich dann überzeugt u. nun habe ich es hier seid gestern. (Xbox Version)
Leider gibt es Top Spin 4 nicht für den PC. Genauso wie Teil 2 u. 3. Top Spin 1 hatte ich noch am PC gespielt. Finde das echt Schade. Es ist ja auch kein exklusiver PS3 oder Xbox-Titel. Von daher könnten sie die Serie durchaus am PC mal wieder auferstehen lassen.
Momentan habe ich kein Xbox Live Gold-Status, und wüßte gern mal, ob online was los ist im Spiel. Lohnt sich der Multiplayer ? Oder sieht man als Anfänger kein Land ?
Wieso kann man bei der Xbox nicht einfach wie bei Steam z.B. oder xfire nachvollziehen, welche Freunde dieses Spiel haben ? Kann schon einzelnd bei den Freunden reinschauen, aber bei 58 Xbox-Bekanntschaften jeweils reinzuschauen, ob sie das Spiel haben ist unpraktisch. Auf der Xbox-Webseite ist es genau so schlecht zu sehen, wie auf der Xbox.
Es wär doch schön, wenn man ein neues Spiel kaufen will, wenn man sehen könnte, wer es schon hat. Und gezählte Spielstunden wären auch nicht schlecht.
Top Spin 4 ist auf jedem Fall ein richtig gutes Tennisspiel. Bzw. es ist ja eine Simulation.
Virtua Tennis 4 dagegen ist nur ein Party-Spiel.