Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsToshiba bringt UHD-Monitor mit „Direct LED“ nach Europa
Hierzulande ist Toshiba bei Fernsehern, aber nicht bei PC-Monitoren ein namhafter Hersteller. Dennoch kündigt der Konzern die Markteinführung des 32-Zoll-UHD-Displays TUM-32PRO1 auch für Europa an. Mit 99 Prozent Abdeckung des Adobe-RGB-Farbraums und „Direct-LED Backlight“ sollen professionelle Anwender angesprochen werden.
Tja 185 Watt ist schon ordentlich. Aber ja auch nicht für normale Leute gedacht, den meisten Firmen is da der Stromverbrauch von ein paar Displays nicht so wichtig.
Als Monitor recht merkwürdig. Mit Local Dimming und Backlight Scanning dürfte der Input Lag stark ansteigen und damit für den Einsatzzweck nutzlos werden.
Wäre überrascht wenn das nicht der Fall ist.
Als Monitor recht merkwürdig. Mit Local Dimming und Backlight Scanning dürfte der Input Lag stark ansteigen und damit für den Einsatzzweck nutzlos werden.
Wäre überrascht wenn das nicht der Fall ist.
Wieso sollte das so sein? Wenn das Bild beim Monitor ankommt müssen die Signalpegel der Pixel eh erst berechnet werden. Wenn man das macht kann man auch gleich die benötigte Hintergrundbeleuchtung für diesen Displaybereich ermitteln. Das sollte mit einer sehr geringen Latenz klappen.
@reapy0815: Auf solche Fragen weiß Tante Google und Gefatter Wiki echt spitzenmäßige Antworten
Edit: Die 185W Stromaufnahme über die sich einige aufzuregen scheinen. 300cd/m² ist eine ganze Menge Licht, hinzu kommt die Größe von 32Zoll UND der Umstand, dass die Anforderung an die Hintergrundbeleuchtung bzw. die Farbfilter des Displays recht hoch sind wenn 99% vom Adobe Farbraum erreicht werden sollen. Ihr solltet es vielleicht im Verhältnis sehen, alles was das Ding so gut macht kostet Geld und irgendwo auch Energie
Ich denke LED's sind sparsam, wie kommen denn die 185 Watt Leistungsaufnahme zustande ? Hat vielleicht jemand hierfür eine Erklärung ? Das ist ja auch "nur" ein 32 Zoll Gerät.
Wieso sollte das so sein? Wenn das Bild beim Monitor ankommt müssen die Signalpegel der Pixel eh erst berechnet werden. Wenn man das macht kann man auch gleich die benötigte Hintergrundbeleuchtung für diesen Displaybereich ermitteln. Das sollte mit einer sehr geringen Latenz klappen
Ganz einfach: Weil die Erfahrungen aus dem TV Bereich gegenteiliges sagen.
Und überhaupt frage ich mich, was diese Features bei einem Monitor großartig nutzen sollen.
Inwiefern ist dort die Bewegungsdarstellung so wichtig? Warum brauche ich einen extrem guten Kontrast? Und Blooming als "Nebenwirkungen" sollte man nicht vergessen.
Falls du mal mit der gleichen Begründung nen geschenkten Eizo ablehnst - ich nehm ihn, find ich schick. Mir kommt dafür kein Fingerabdruck-Hochglanz-Glare-TN mit unverstellbarem Standfuß ins Haus.
Schöner Monitor und ganz schön hochgelegte Latte. Hoffe, man muss jetzt nicht noch zwei Jahre auf 'bezahlbare' Consumer-Geräte ähnlicher Qualität warten.