Tour de France 2004! Wer gewinnt?

Wer gewinnt die Tour de France 2004?

• Lance Armstrong

Stimmen: 23 39,7%
  • Jan Ullrich

Stimmen: 21 36,2%
  • Jemand anderes (dat schreib ich im Thread)

Stimmen: 3 5,2%
  • Juckt mich nicht!

Stimmen: 11 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Also so wirklich nett war das von Armstrong und Ullrich ja gestern nicht, dass sie den Mayo nach seinem Sturz so abgezockt haben. Hab ich das falsch in Erinnerung? Meines Erachtens gibt es doch da diesen "Radfahrer-Ehrenkodex", dass man z. B. wartet, wenn einer der Favoriten gestürzt ist... Armstrong hat dies zumindest auch immer praktiziert, wenn Ullrich mal gestürzt ist. Warum gestern nicht? Ist seine Form so schlecht, dass er so gewinnen will?

Hoffe natürlich auch auf Janne, mal sehen ob er in den Bergen Paroli bieten kann und selbst mal eine Attacke fährt....wir werden es erleben...das Bergzeitfahren wird zwar nicht entscheidend sein, aber trotzdem das absolute Highlight der Tour 2004.

Bin mal gespannt was in Alpe d'Huez so abgeht, bei zu erwarteten ca. 1 Millionen Zuschauern wirds bestimmt sehr genial.....und dann live an der Strecke...*freu* :)

Werde in jedem Fall irgendwo "Forumbase/Computerbase" auf die Strasse pinseln, also immer schön die Augen aufhalten.... ;)

Also wie gesagt, ich hoffe, daß keiner der ürbig gebliebenen Favoriten in einen Sturz verwickelt wird. Hoffe, daß es diesmal auf der Strecke ausgetragen werden kann. Aber Jan muß sich steigern und auch mal angreifen; ich hab das gefühl, der wartet immer, was Armstrong macht und ergreift selbst nicht die Initiative.

Als er bei Bianci gefahren ist, hat er das gemacht und war ja super unterwegs bis der Armstrong zu dicht an die Zushauer ranfuhr.

Eigentlich kann es jeder werden, nur nicht dieser Ami.

Wenn man sich mal überlegt, wer sich da schon alles auf die Schnute gelegt hat! :rolleyes:

Da kann man wirklich nur hoffen, dass alle heil ankommen! Wann ist eigentlich die erste Bergetappe? Ist die schon morgen? Oder doch erst am Mittwoch?

Generell habe ich aber den Eindruck, dass der Ulle nicht so stark ist wie letztes Jahr. Ob das wohl am Team liegt? Es drängt sich ja fast der Eindruck auf, dass der Ulle besser fährt, wenn er nicht so verhätschelt wird wie bei T-Mobile....

Das ist doch immer so. Wenn sie von allen Bauch gepinselt bekommen, werden sie ihrer eigenen Qualität überdrüssig... (siehe Ballack).

Ich glaube auch, daß es ein Fehler war, wieder zu diesem rosa Verein zu wechseln. Die T-Gruppe ist ohnehin nicht grade ein Sympathieträger...

Der mußte sich bei Bianchi notgedrungen richtig reinhängen und konnte auf einmal was leisten. Und da Winokurow jetzt fehlt... vll hat er da doch etwas mehr Hummeln im Arsch. Wer weiß. Es wäre besser gewesen, wenn zu Rijs gegangen wäre. Aber wer halt immer nur auf noch mehr Kohle schaut... verübeln kann ich es ihm ja nicht. Aber wenn er Erfolg haben will... ich bin mir nicht sicher, ob T. dafür das richtige Team ist, mag es auch noch so stark sein.

Er hat ja nun jedes Jahr immer Rückstand gehabt. bis auf letztes Jahr. Und letztes Jahr hätte er die Chance gehabt. Wir dürfen gespannt sein. Wenn er nicht bald mal angreift, gibt das nix.

Ich denke mal, das wird auch nix geben...

Mister Armstrong ist dieses Jahr - aus welchen Gründen auch immer - wieder so stark, dass es wohl schwierig werden wird, ihn zu schlagen...

Bin mal gespannt, wie die Lage nach den Bergen aussieht...

Ich befüchte das auch. Im Übrigen kann ich mri gut vorstellen, daß der gedopt ist, auch wenn das nur Neid-Bemerkungen sein können; aber die AMis sind ja nun mal auch bekannt dafür, daß sie dopen bzw Dopingtests nicht unbedingt zulassen. Vor allem in der Leichtathletik.

Ulrich sollte wirklich wenigstens versuchen, die 55 sek. wieder gut zu machen und vll mal in einer Ausreißergruppe mitfahren. Wenn es noch ein oder zwei Etappen sind, bevor es in die Berge geht, kann er doch bestimmt genug regenerieren, oder?

und glaubst du ernsthaft us-postal würde ihn ziehen lassen? und dann sei noch die frage, wer ulle freilich *mitnimmt*. das man diese gruppe wieder holen würde wäre klar, das tut sich keiner freiwillig an.
desweiteren halte ich ullrich dieses jahr für stärker als je zuvor. er hat die tour die suisse gewonnen, was immerhin die 4. größte rundfahrt ist und es ist die letzte chance für ihn lance armstrong zu besiegen. wenn der texaner diese tour wieder gewinnen sollte, wäre es wohl die letzte tour für armstrong. also muss ullrich dieses jahr zuschlagen, da er sonst wahrscheinlich immer den makel haben wird, nie armstrong besiegt zu haben.
ich denke, es ist dieses jahr ein sehr ausgeglichenes duell. das teamzeitfahren war schon immer die stärke von us-postal, und der prolog war auch eher auf armstrongs fahrstil ausgelegt. also sollte man das nicht überbewerten. da sind die 55sec gar nicht mal so schlecht. die bergetappen kommen noch, da wird es spannend und im einzelzeitfahren hat wohl ullrich vorteile.
das wird mitsicherheit wieder eine sehr enge geschichte.
ich würde es beiden gönnen. ullrich, weil ich ihn sympathisch finde und armstrong, weil er einer der faszienirensden persönlichkeiten im leistungssport ist. :)

Heute geht es mit der ersten Bergetappe los! Hurra! :D
tdf_10_vor.gif

Ab jetzt geht die Tour erst richtig los! Mal sehen, wie sich Ullrich verhält. Glaube aber nicht, dass er gleich auf der ersten Bergetappe zum Angriff bläst!

Ich tippe mal auf den Jan Ullrich. Er ist ein sehr symphatischer Mensch. Er gewann ja auch die Tour de Suisse und wohnt in der Schweiz. Der Lance ist aber auch wieder sehr stark dieses Jahr. Mal schauen wie es auf der ersten Bergetappe aussehen wird. Und im Einzelzeitfahren kann der Jan den Lance schlagen. Mal hoffen.

ich denke mal, heute wird es noch friedlich zugehen zwischen den beiden großen favoriten. aber vielleicht fährt mayo mal eine attacke. den können sie ma mittlerweile ziehen lassen....

Jo, es wäre sicherlich noch etwas verfrüht heute anzugreifen, zumal es sich nicht wirklich lohnt, da laut Streckenprofil das Ziel im Tal liegt und man auf der Abfahrt eventuell wieder eingeholt werden könnte. Aber vielleicht läßt sich ja heute schon einmal eine kleine Standortbestimmung feststellen...:)

Richtig spannend sind dann erst diese Etappen:

12. Etappe:
tdf_12_start.gif

13. Etappe
tdf_13_vor.gif

Und natürlich die 16. Etappe mit dem Einzelzeitfahren nach L´Alpe d´Huez :D
tdf_16_zf.gif

Ich denke mal, dass auf diesen Etappen die Tour entschieden wird!

Tja, geht ja gleich ordentlich los... Endlich ist das Wetter mal ordentlich, das sollte "Uns-Ulle" mal ein bisl entgegen kommen.... schauen mer mal!

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich um einen Tag vertan hab? Die Etappe heute ist äußerst flach, naja, relative zu denen in den nächsten Tagen... Das erste Streckenprofil, was ich geposet habe, ist leider erst morgen dran! :( :rolleyes:

Edit(h):
Perverso! Das war ja mal ein knapper Ausgang der Etappe heute! Da können einen die Ausreißer, die ca. 20 Meter vorm Ziel eingeholt wurden, ja echt nur leid tun!

Zuletzt bearbeitet: (Verdammicht! :()
schon hart, aber sie haben sich auch irgendwie selbst versemmelt. hätten sie die ganze zeit voll durchgezogen wären sie wahrscheinlich durch gekommen.

aber egal, heute gehts in die berge. ich glaube zwar nicht, dass sich heute schon was tut, aber spannend wird´s auf alle fälle. :daumen:
und endlich gutes wetter....

Wie es aussieht macht US Postal schon ordentlich Druck! Die powern schon wieder ganz schön an der Spitze vom Feld!

Mal schauen, was das heute wird, könnte aber eine recht spannende Angelegenheit werden. :)

Mein Tipp:
Das Feld wird in viele kleine Gruppen zersplittert, eine Ausreißergruppe kommt heute endlich mal durch und Armstrong und Ullrich kommen gemeinsam ins Ziel! :cool_alt:

Heute und morgen wird sich sicher noch nix bewegen, erst übermorgen wenn´s nach La Mongie geht, beginnt die Tour für die Klassement-Fahrer wirklich ernst zu werden.

Wenn nur mal hier so schönes Wetter wär´.:(

Wo bleibt eigentlich Michael Schumacher, der gewinnt doch sonst immer.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollten sie denn druck machen?

Achso wer will kann die Etappe bei zdf.de als Fahren ;) Das Spiel ist gut für ne abwechselung ;)

Zurück
Oben