News Treiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti

Arek81 schrieb:
Habe das selbe Problem, schon weitergekommen?
Nee leider nicht, welche VBIOS Version hast du aktuell ? Bei mir ist es 94.04.25.40.EA, Im Biosupdater sind es dann 94.04.3A.....

Novocain schrieb:
Nee leider nicht, welche VBIOS Version hast du aktuell ? Bei mir ist es 94.04.25.40.EA, Im Biosupdater sind es dann 94.04.3A.....
Habe jetzt nochmal im BIOS rBAR deaktivier neu gestartet, nochmal rBAR aktviert und jetzt hat es geklappt

Habe die ASUS DUAL RTX 3070 OC und sehe die alte Bios V nicht mehr
Unbenannt.JPG

Funktioniert bei mir mit einem MSI Z370 Gaming Carbon und einer 3060 Ti Founders Edition. Super das MSI das für so ein Alten Mainboard noch Anbietet :)

Bei mir funktioniert es jetzt auch.
Nicht nur die Option R-Bar muss aktiviert sein auch CSM muss aktiviert bleiben.
Geht aus der Beschreibung, die sich aufs Mining bezieht irgendwie nicht hervor ^^

Hat schon jemand was von Zotac gefunden. Hab ne 3070 twin edge

• Gefällt mir
Reaktionen: hardwareguru1
Keine Ahnung wie das bei MSI funktionieren soll. Sind deren GPU Biose schon verfügbar?

Wenn ich dem Link der News folge komme ich auf die generische MSI Nvidia Seite und wenn ich meine Karte auswähle kann ich mir die vielen tollen bunten Werbebilder anschauen.

Wenn ich Support auswähle sehe ich das:

3080-13.PNG

johnieboy schrieb:
Keine Ahnung wie das bei MSI funktionieren soll. Sind deren GPU Biose schon verfügbar?
Konnte das VBIOS per Dragon Center laden, unter Support, dann Live Update, neben dem Button ''Suche'' auf ''Erweitert'' klicken. Nur irgendwie häng ich nun im Installscreen fest..

Anhänge

• Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    393,4 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arek81 schrieb:
Habe jetzt nochmal im BIOS rBAR deaktivier neu gestartet, nochmal rBAR aktviert und jetzt hat es geklappt
Eben mal ausprobiert das klappt leider nicht bei mir. Kommt immer noch "no need to update vbios"

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo
Jan schrieb:
In einem Satz noch erwähnt. Ich meinte "BIOS und Treiber reicht" bezogen auf "das muss man bei der GPU tun". Aber das Mainboard muss es auch können. Sorry ;)
Nicht nur das Bios des Mainboards, das Windows 10 auch! Das Windows muss auf einem Laufwerk mit GPT Partition installiert sein. Hat man Windows 10 wegen der Komptabilität mit MBR Dateisystem installieren lassen (oder weil es noch von Windows 7 per Update auf 10 übernommen wurde) so wird das ganze NICHT funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Für meine MSI 3090 gibts auch noch kein Bios. Mal sehen, wird sicher die nächsten Tage ausgerollt. Allerdings erhoffe ich mir bei meinem Setting eh kein großes Leistungsplus, da 4K und restliche Komponenten auch high end.

Ich warte noch, aktuell eh kein Spiel für mich dabei wo es nötig wäre, da kommen bestimmt in den nächsten 1-2 Monaten noch zehn neue Updates.

@foo_1337 Danke, dachte das wäre ne Standalone .exe

Werde dann mal den Live updater versuchen, diese Dragon Bloatware pack ich mir sicher nicht auf den Rechner

@Exorbitantist vielen Dank. Hat bei mir per Dragon Center und deiner Beschreibung auch funktioniert. "Verwirrend" waren die gefühlten 20 Neustarts nach dem Flash, obwohl es fertig aussah. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Exorbitantist
Ltcrusher schrieb:
@Exorbitantist vielen Dank. Hat bei mir per Dragon Center und deiner Beschreibung auch funktioniert. "Verwirrend" waren die gefühlten 20 Neustarts nach dem Flash, obwohl es fertig aussah. ;)
Du hast deine MSI Karte geflashed? Wie lange hats gedauert und wie meinst das genai mit Neustarts?

Während des flashens kann es ja schlecht neustarten !?

Zurück
Oben