Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTreiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti
Habs soeben auf meiner 3080 TUF OC problemlos durchgezogen, ganz kurzen Vergleich in CP2077 gemacht in einer eher unbedeutenden Szene, 4 FPS Gewinn, kann sein das es woanders mehr wäre.
Da ich aktuell Horizon Zero Dawn zum ersten mal spiele, ziemlich treffend. In meiner Vergleichszene satte 15FPS mehr.
Ist doch schon wieder für´n Arsch, wenn nur Blockbuster Games die rBAR Unterstützung erhalten.
Da brauche ich mir auch keine GRAKA mit 12 oder mehr GB kaufen.
Was soll das bringen?
Ich spiele zum Beispiel Squad und das Game braucht RAM, wenn man zusätzlich noch mit Experience aufnimmt, wird es mit 8 GB vRam und 3440x1440 schnell dünn.
Ich glaub ich kauf mir einfach eine Elgato Karte und muss mir sowas nicht mehr geben.
Mit nvflash oder nem Tool von MSI?
Ich hab meine 3080 jetzt bestimmt schon 15 mal mit nvflash geflsht, was soll da schief gehen wenn man das richtige Bios nimmt?
Ich habe meine MSI RTX3080 Suprim X über das MSI Live Update geflasht. In der DOS Box hat das Flaschen funktioniert aber nach dem Neustart, hatte ich nur noch ein schwarzen Bildschirm (PC bootet nicht mehr)! Jetzt habe ich zusätzlich eine zweite alte Gk. drin, damit ich auf meine RTX wieder das Orig. BIOS drauf mach kann. Allerdings wird im nvflash -a oder --list nur mein alt Gk. angezeigt nicht meine RTX!? Wenn ich alle PCI Geräte im nvflash anzeigen lasse, dann wird sie aufgeführt, im GPU-Z erschein sie auch aber die BIOS V. wird nicht richtig angezeigt!? Wer kann helfen damit ich den richtigen "Index" finde?
Ich habe meine MSI RTX3080 Suprim X über das MSI Live Update geflasht. In der DOS Box hat das Flaschen funktioniert aber nach dem Neustart, hatte ich nur noch ein schwarzen Bildschirm (PC bootet nicht mehr)! Jetzt habe ich zusätzlich eine zweite alte Gk. drin, damit ich auf meine RTX wieder das Orig. BIOS drauf mach kann. Allerdings wird im nvflash -a oder --list nur mein alt Gk. angezeigt nicht meine RTX!? Wenn ich alle PCI Geräte im nvflash anzeigen lasse, dann wird sie aufgeführt, im GPU-Z erschein sie auch aber die BIOS V. wird nicht richtig angezeigt!? Wer kann helfen damit ich den richtigen "Index" finde?
use nvflash for windows
put your bios in c:/nvflash
cmd
cd c:/nvflash
nvflash --list
that will give you a list with numbers of your gpu`s
nvflash -i(number of gpu you are flashing) romname.rom
Ich habe meine MSI RTX3080 Suprim X über das MSI Live Update geflasht. In der DOS Box hat das Flaschen funktioniert aber nach dem Neustart, hatte ich nur noch ein schwarzen Bildschirm (PC bootet nicht mehr)!
Ich hing im Installscreen, nach beenden des Programms hatte ich aber keine Probleme. Bios wurde nicht geflasht. Ich warte wohl noch damit, bringt eh nichts mit dem R5 3600.
So viel wie ich weiß hat es nur ein Bios !?
Das wäre mir alles zu komplizioert
:edit
mit dem zwei Bios sind das Silent und Game gemeint !? Ja dann ja ....
Wenn ich das Dragon Center Installiere , dann sollte es doch darüber das richtige VBios finden und installieren? Ich weiß nicht was bei Trancer schief lief aber es schreckt mich jetzt schon ab das Bios zu flashen.
sollte da was schief laufen, wäre ich völlig aufgeschmissen und wüßte nicht weiter
Wie viele flashen hier bis jetzt und haben keine Probleme? Genügend. Ich kenne die Tools nicht und flashe meistens per nvflash und kann daher nix zu diesen Tools sagen. Wenn man ein 2 Bios hat die per switch umgeschaltet werden können, hat man eigentlich überhaupt keine Probleme, da man immer noch mit dem anderen Bios booten kann.