ZeusTheGod
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.072
MountWalker schrieb:Pff, ist doch längst geklärt, dass das eben kein Anti-Apple-bashing oder so ist. Du akzeptierst selbst, dass ein plötzlicher Anstieg der Nachfrage in einem Markt en Preis treiben muss, also akzeptier doch einfach mal, dass man hier nur 1 und 1, nämlich Anstieg der Nachfrage und Verursacher dieses Anstiegs, zusammenzählen muss und schon hat man die Überschrift. Die Überschrift sagt nicht, Apple wäre böse.
Die überschrift sagt es vielleicht nicht explizit, impliziert es jedoch definitiv.
Und das BILD-mäßige Fragezeichen macht es auch kein Bisschen besser. ("Politiker XYZ misshandelt kleine Jungs?" o.ä.)
Einen Preis in die Höhe treiben ist eine aktive Tat, welche auch eine Böswilligkeit impliziert (z.B.: Mineralölkonzerne triben die Spritpreise durch Preisabsprachen in die Höhe)
Wenn allerdings TSMC der Meinung ist, den Preis zu erhöhen, um die Nachfrage zu senken (oder was auch immer ihr Ziel ist) ist es einfach Quatsch zu schreiben, dass Apple irgendetwas tut, außer einen Auftrag zu erteilen.
Wenn TSMC so geil auf den Auftrag ist und deswegen Preise erhöht und evtl. Lieferungen für andere Kunden verzögert, ist wohl eher TSMC der böse Bube.
MountWalker schrieb:Wozu denn irgendwelchen belanglosen Spam als News bringen? Nur um mal was positives zu melden? Tut mir leid, aber das Wort News ist ungleich Propaganda - mich interessierts nen Scheiß ob Apple seinen "Fünf-Jahres-Plan" erfüllt oder sich Spenden leisten kann, weils in den USA praktisch keinen Sozialstaat gibt und sich jeder Spenderfan daran aufgeilt, dass vielleicht acht oder neun Prozent der us-amerikanischen Nichtkrankenversicherten durch Spendenaktionen einmal im Jahr zum Zähneziehen dürfen... Und zur Einseitigkeit: Die Applespenden sind hier zum Glück genauso selten Thema wie die Microsoft-Spenden...
Aha... und weil es Dich nicht interessiert, ist es keine News wert?
Aber wenn Apple (fälschlicherweise) beschuldigt wird irgendeinen Preis in die Höhe zu treiben interessiert es dich!?
@Rest
Woher wollen hier denn einige wissen, dass Apple den Auftrag an TSMC geben will, weil sie ihn nicht an Samsung geben können/wollen!?
Steht das irgendwo? Evtl. wollen sie einfach mehr Chips haben, oder unterschiedliche Sachen von unterschiedlichen Herstellern fertigen (RAM, Screen, CPU/GPU, Flash).