• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Die Debatte greift um sich

azurlord schrieb:
Es scheint an der Zeit zu sein, gegen die Unterdrückung der Männer auf der ganzen Welt etwas zu tun. Und die Realität sieht wirklich düster aus:

- Jeder fünfte Mann erlebte in seinem Leben eine oder mehrere Arten von sexueller Gewalt, ausgeübt durch Frauen.
- Männer verdienen selbst in Industrienationen immer noch im Schnitt 25% weniger als Frauen in vergleichbaren Positionen.
- Männer werden in vielen Teilen der Welt von Frauen gehandelt und/oder zur Zwangsprostitution gezwungen.
- Männer werden auch heute noch, selbst in Industrienationen, mit Frauen zwangsverheiratet.
- In kaum einem großen Unternehmen sind Männer in den Vorständen zu finden. Dies sind zumeist von Frauen dominiert.
- Sexualverbrechen werden in der erschlagenden Überzahl von Frauen an Männern begangen.
- In vielen Teilen der Welt werden Männer immer noch beschnitten und zwar so, dass wenn sie nicht verbluten, sie keine erfüllte Sexualität mehr haben können. Das gesamte Leben lang.
- Es gibt viele Länder auf der Welt in der Frauen das Recht haben ihre Ehemänner zu schlagen und zu vergewaltigen, ohne dafür vom Gesetz belangt zu werden.
- Es gibt Männerhäuser, in die sich von Frauen gepeinigte Männer retten können, bevor Schlimmeres passiert.
- Auch in einigen europäischen Ländern haben Männer erst im letzten Jahrhundert das Wahlrecht erhalten. In einigen Teilen der Welt dürfen sie selbst heute noch nicht wählen.
- Die schlimmsten Verbrecher der Weltgeschichte (Diktatoren, Kriegstreiber, Massenmörder, Sektenführer etc.) waren Frauen.
- Die meisten Verkehrsunfälle mit tödlicher Folge, werden von Frauen verursacht.
- ...

Mit wenigen Ausnahmen der Kommentare, mit der Reaktion auf ihre Videos im Netz etc., sind diese anscheinend nötiger als ich dachte. Auch mit Kritik sollte man umgehend können, selbst wenn diese übertrieben scheint. Das gelingt den meisten, von Feministinnen unterdrückten, Männern (hier und im Netz) anscheinend nicht. Man hat Euch den Spiegelt vorgehalten und ihr reagiert genauso wie erwartet.

Die Ironie deines Textes ist nicht zu verkennen, sind auch alles ernsthaft Probleme die zurecht angeprangert werden.
Jetzt kommen aber Feministinnen und sehen Probleme wo keine existieren, obwohl es in der Welt genügend echte Frauendiskriminierung gibt.
Anstatt jetzt der von Männern dominierten Welt der Computerspiele vorzuwerfen Sexismus zu fördern, könnte Frau Sarkeesian ja ihre krautgefundeten Kohlen dafür einsetzen echte Misstände in der Welt zu bekämpfen. Aber das wäre finanziell ja weniger erfolgreich als 30K pro Video in 5 Monatsabständen zu kassieren, in denen man über die fiktiven Ersteweltprobleme einer emanzipierten Frau palavert, ohne auch nur einen Fakt zu nennen.

AbstaubBaer schrieb:
Schmuck und Schminke sind nicht Hotpants und Unterwäsche.

Schminke täuscht Gesundheit und Fruchtbarkeit vor. Gesunde Haut und via Lippenstift und Rouge(?) einen Zustand sexueller Erregung. Die Augen größer erscheinen zu lassen könnte was mit Kindchenschema bzw. "niedlich" zutun haben.

dcc22 schrieb:
Bin kurz davor mir eine konservative Frau aus dem Ausland zu suchen.
Das fehlende Geld hat den Charakter und das Familienbewusstsein dieser Frauen erhalten, etwas worauf Männer extrem achten wenn sie Familien gründen wollen. Die Deutsche Zicke will doch keiner wirklich haben, soll sie doch arbeiten gehen damit sie unabhängig und ungeliebt bleibt.

Hehe, genau das habe ich gemacht. Habe meine niederländische Freundin auf OkCupid.com kennen gelernt. Wir kommunizieren ausschließlich in Englisch, und alles ist super. Und nein, nur weil sie konservativ ist, ist sie kein "Heimchen", sondern womöglich die selbstständigste und stärkste Frau die ich kenne. Schminkt sich nur leicht und das erste Date beinhaltete Paintball.
//edit: Von "fehlendem Geld" kann aber keine Rede sein. Ich würde es auch nicht unterstützen, wenn du eine Frau suchst, die dann finanziell abhängig von dir ist und nur deshalb nicht "zickt".

Zuletzt bearbeitet:
dfgdfg schrieb:
Auf Usermeinungen in Foren hinzuweisen bringt der News keinen Mehrwert. Vor allen Dingen nicht, wenn nicht verdeutlicht wird warum denn die Anfeindungen gegen Sarkeesian von einigen akzeptiert bzw. toleriert werden. Mal davon abgesehen, dass es natürlich auch Leute gibt, die in Foren gegen sie Stimmung machen, wenn sie doch schon gefühlt von der halben Gamerschaft persönlich bedroht und verbal angegriffen wird.

Das liest sich so, als wären solche Äußerungen unter gewissen Umständen zu entschuldigen. Die Nennung begründet die Relevanz der erneuten Berichterstattung bzw. des Themas. Nächstes mal erwähnen wir die Debatte ebenfalls in einem kurzen Satz, um Kontext zu liefern. Vor der Veröffentlichung hat übrigens noch eine zweite Nase geprüft, gerade bei einem solchen Thema. Um einen Kommentar handelt es sich trotzdem nicht.

Sourcesys schrieb:
AbstaubBaer was den für eine Sachliche Diskussion? Die Feministinnen schaffen ja nichtmal eine EHRLICHE GRUNDLAGE zum Diskutieren!

Sie Lügt das sich die Balken biegen, deshalb ist auch der Verdacht im Gegensatz zur 9/11, Monlandung Hoax gar nicht zu vergleichen. Ist das deine Diskussionsgrundlage?! Google Zoe Quinn & Five Guys. Ihr begebt euch mit solchen Aussagen auf Kotaku Niveau.

Thunderf00t hat alles nötige dazu gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=l9Ju-1I1DTU

Thunderf00t ist ein schönes Beispiel für billige Polemik und haarsträubende Schlussfolgerungen, nicht für eine Diskussion. Falls er damit die TvsWVG-Videos parodieren? will, gerät das Ergebnis denkbar schlecht.

UltraWurst schrieb:
Ok.
Aber mal ganz davon abgesehen. Was sagst du zu meinen Argumenten betreffend "sachliche Diskussion".

Meinst du nicht auch, daß Anita da einen recht ungesunden Ansatz gewählt hat?
[...]

Hatten wir doch schon in einem anderen Thread gestreift: Es wäre schön gewesen, wenn die Videos mit einer umfangreicheren, schriftlichen Dokumentation begleitet würden. Per se lässt das zunächst keine Rückschlüsse auf Inhalte zu. Den Generalvorwurf an Männer und Spiele vermag ich da nicht herauszulesen (vgl. hierzu ausführlicher: Klick). Was sie tut - untersuchen, wie (das ob war wohl Vorarbeit) negativ darstellen ("explore") macht sie deutlich. Einen größeren Kontext (Männer, Positivbeispiele) kann man immer fordern.

My 2 cents, ofc.

Wenn Frau Sarkesian unsachlich und falsch argumentiert, Beispiele aus dem Zusammenhang reisst und dann noch falsch interpretiert und aus einzelnen Beispielen unzulässige Verallgemeinerungen herleitet und gleichzeitig auchnoch keinerlei Diskussion ermöglicht - Stichwort deaktivierte Kommentarfunktion auf praktisch jeder von ihr genutzten Webseite - dann muss man sich nicht wundern dass die Reaktionen darauf dann hässlich ausfallen.

Sie erklärt irgendwas zum Problem, lässt aber keinerlei Diskussion zu und versucht so ihre Sichtweise als die einzig richtige darzustellen. Wenn sie Gleichberechtigung möchte, dann soll sie bitte auch eine gleichberechtigte Diskussion ermöglichen in der "Betroffene" sich mit ihren Argumenten aus den Videos auseinandersetzen können. Aber genau das macht sie nicht, sondern stattdessen wird versucht ihre einseitige Sichtweise als die einzig richtige durchzudrücken.

Im Übrigen sind Drohungen übers Internet, gerade von "Gamern" nicht ernst zu nehmen (falls es diese Drohungen wirklich gibt und die nicht gefaked sind). Wenn ich jeden anzeigen würde der mir in Computerspielen schonmal ein "Ich töte dich und fick deine Mutter" oder "Geh sterben du Bastard" oder "Ich vergewaltige deine Leiche" etc. geschrieben hätte, wäre das ne verdammt lange Liste anzuzeigender Leute. Sind einfach dumme Kommentare über die man schmunzelt oder dann eben selbst was fieses zurückschreibt und sich bissel gegenseitig flamed. Kann manchmal sogar ziemlich unterhaltsam sein.

Also früher hat sie durchaus Diskussionen unter ihren Videos zugelassen - und das Resultat war eher schlimmer als das momentane Gebashe. Youtube halt. Nach einer "Diskussion" sah mir das eigentlich nicht aus, was die "Kritiker" da veranstaltet haben.

Benzolium schrieb:
... Du weist, ja, in Deutschland werden auch noch Juden in den Ofen geschoben und in den USA sind alle Afro Amerikaner Grundsätzlich Sklaven und haben keine rechte... Die Inquisition ist ja auch noch voll am Laufen... gerade hab ich vor der Tür ein par Kreuzritter vorbei laufen sehen und ISIS Grillt gerade nebenan... BOA!

Ich versuche gerade zu verstehen wie Du diese Aussage meinst, wie Du weißt was ich wissen sollte. Es gelingt mir einfach nicht, tut mir leid, ich bin wohl doch nicht so intelligent wie ich dachte.

Chillaholic schrieb:
Die Ironie deines Textes ist nicht zu verkennen, sind auch alles ernsthaft Probleme die zurecht angeprangert werden.
Jetzt kommen aber Feministinnen und sehen Probleme wo keine existieren, obwohl es in der Welt genügend echte Frauendiskriminierung gibt.
Anstatt jetzt der von Männern dominierten Welt der Computerspiele vorzuwerfen Sexismus zu fördern, könnte Frau Sarkeesian ja ihre krautgefundeten Kohlen dafür einsetzen echte Misstände in der Welt zu bekämpfen. Aber das wäre finanziell ja weniger erfolgreich als 30K pro Video in 5 Monatsabständen zu kassieren, in denen man über die fiktiven Ersteweltprobleme einer emanzipierten Frau palavert, ohne auch nur einen Fakt zu nennen.

Ich verstehe den Ansatz sehr wohl und ich würde auch nicht negieren das es sowas gibt. Aber die Realität im Bezug auf Gleichberechtigung von Mann und Frau sieht, selbst in Deutschland, mit Nichten so aus, dass wir eine Umkehr der Missstände erreicht hätten. Des Weiteren ist Übertreibung ein probates Mittel der Veranschaulichung. Sie hat das Geld für den Zweck gesammelt, mir klaren Eckpfeilern und es gab Leute die es ihr gegeben haben.

AbstaubBaer schrieb:
Hatten wir doch schon in einem anderen Thread gestreift: Es wäre schön gewesen, wenn die Videos mit einer umfangreicheren, schriftlichen Dokumentation begleitet würden. Per se lässt das zunächst keine Rückschlüsse auf Inhalte zu. Den Generalvorwurf an Männer und Spiele vermag ich da nicht herauszulesen (vgl. hierzu ausführlicher: Klick). Was sie tut - untersuchen, wie (das ob war wohl Vorarbeit) negativ darstellen ("explore") macht sie deutlich. Einen größeren Kontext (Männer, Positivbeispiele) kann man immer fordern.
Du verfehlst schon wieder komplett den Punkt.

Ich habe jetzt nicht die Zeit, jedes einzelne Beispiel heraus zu suchen, in dem sie Entwicklern und/oder Spielern eine bestimmte geistige Haltung unterstellt, aber hier nur ein Beispiel.

Sie behauptet also dazu, die weiblichen NPCs seien zu dem Zweck im Spiel, um sie zu misshandeln (das zeigt sie in ihrem gestellten Gameplay, welches kein Gamer jemals so produzieren würde) und daß Spieler eine perverse Befriedigung dadurch erhalten sollten.
Sie stellt den Entwickler so dar, als ob dieser nichts anderes im Sinn hätte, als ein Spiel zu kreieren, in dem man Frauen misshandeln und sich daran aufgeilen kann.

Und das ist wie gesagt nur eines von vielen Beispielen.

AbstaubBaer schrieb:
Thunderf00t ist ein schönes Beispiel für billige Polemik und haarsträubende Schlussfolgerungen, nicht für eine Diskussion. Falls er damit die TvsWVG-Videos parodieren? will, gerät das Ergebnis denkbar schlecht.

Moment? Die realen Fakten VS Anitas Lügen ignorierst du komplett?! Ein 37 Minuten Langes Video, sachlich und recherchiert ist billige Polemik?
180.000 Aufrufe mit 99% Zustimmung in Form von Likes ist ein schlechtes Ergebnis?

Menschen wie Anita Sarkessian sind der Grund warum Feminismus einen schlechten Namen hat.

Uninformierte SJW Artikel wie dieser, in der Hoffnung sich bei der LSBTTIQ Community einen guten Namen zu machen, sind der Grund warum das Problem der fehlenden Human Equality, HRA nicht ernst genohmen wird. Viele Männer, auch im Westen, werden nach ihrer Geburt beschnitten, das stört Anita oder Feministen nicht die Bohne. Was sagt uns das? Genau.

http://www.youtube.com/watch?v=gqJCCnued6c

INB4 "BILLIGE POLEMIK". Was du in deimen Artikel, deine eigene Meinung, ist auch nichts anderes als uninformierte Polemik.

Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
- Jeder fünfte Mann erlebte in seinem Leben eine oder mehrere Arten von sexueller Gewalt, ausgeübt durch Frauen.

Die feministische Zahl von einer von fünf Frauen ist bekanntermaßen Unsinn. Da hat man eine telefonische Umfrage gemacht und man hat vage Sachen gefragt, von Vergewaltigung war da AFAIK gar keine Rede.

azurlord schrieb:
- Männer verdienen selbst in Industrienationen immer noch im Schnitt 25% weniger als Frauen in vergleichbaren Positionen.

Diese Zahlen sind eben nicht an vergleichbare Positionen und Arbeitszeiten gebunden, sondern allgemein. Übrigens verdienen AFAIK in Städten wie NYC Frauen unter 30 inzwischen im Schnitt sogar mehr als ihre männlichen Altergenossen.

azurlord schrieb:
- Männer werden in vielen Teilen der Welt von Frauen gehandelt und/oder zur Zwangsprostitution gezwungen.

Natürlich nicht. Die werden Soldaten, teils schon im Kindesalter. Fraglich ob das so super ist.

azurlord schrieb:
- Männer werden auch heute noch, selbst in Industrienationen, mit Frauen zwangsverheiratet.

Wenn die Eltern sowas bestimmen, dann wird der Sohn von Familie A ebenso gezwungen wie die Tochter von Familie B.

azurlord schrieb:
- In kaum einem großen Unternehmen sind Männer in den Vorständen zu finden. Dies sind zumeist von Frauen dominiert.

Warum spielt das eine Rolle? hast du Indizien dafür, dass dies Frauen benachteiligt?
Und wenn es denn eine Rolle spielt, was ist dann mit Gefängnissen und dem Militär? Oder Kanal- und Bohrinsel-Arbeitern?

azurlord schrieb:
- Sexualverbrechen werden in der erschlagenden Überzahl von Frauen an Männern begangen.

So groß ist der Unterschied hier gar nicht. Soweit ich mich erinnere düfte 60% vs. 40% halbwegs realistisch sein.
//edit: Meine Zahlen sind allerdings auf häusliche Gewalt allgemein bezogen. "Sexualverbrechen" sind ja auch so eine Sache. Wenn das Gesetz sagt, eine Frau könne einen Mann gar nicht vergewaltigen, dann ist es natürlich kein Wunder dass juristisch alle Vergewaltiger Männer sind.

azurlord schrieb:
- In vielen Teilen der Welt werden Männer immer noch beschnitten und zwar so, dass wenn sie nicht verbluten, sie keine erfüllte Sexualität mehr haben können. Das gesamte Leben lang.

Also wenn man die Haut die die Klitoris bedeckt weg schneiden würde, dann wäre das okay? Denn das ist das passende Equivalent zu dem was man mit Jungs macht. Oder sagen wir mal, noch harmloser: man schneidet nur die inneren Schamlippen zurecht oder so. Das fändest du gut?

Ich kenne Mädels die sagen sie würden ihre Söhne gerne beschneiden lassen, weil das besser aussieht. Man stelle sich nun vor, ein Vater würde sagen er würde gerne die inneren Schamlippen seiner Tochter bescheniden lassen, weil das doch besser aussähe. Ich glaube dem würde der Umgang mit seiner Tochter gerichtlich verboten werden.

azurlord schrieb:
- Es gibt viele Länder auf der Welt in der Frauen das Recht haben ihre Ehemänner zu schlagen und zu vergewaltigen, ohne dafür vom Gesetz belangt zu werden.

In solchen Ländern herrschen oft Mord und Totschlag. Dort muss sich gesamtgesellschaftlich etwas ändern, bevor es an solche "first world problems" geht. Das geht aber nicht mit Feminismus, sondern mit wirtschaftlichem Aufschwung und allgemeiner Bildung.

azurlord schrieb:
- Es gibt Männerhäuser, in die sich von Frauen gepeinigte Männer retten können, bevor Schlimmeres passiert.

Hä?

azurlord schrieb:
- Auch in einigen europäischen Ländern haben Männer erst im letzten Jahrhundert das Wahlrecht erhalten. In einigen Teilen der Welt dürfen sie selbst heute noch nicht wählen.

Frauen durften nicht wählen, hatten aber stets den Anspruch vom Mann ernährt zu werden. In Ländern wie Indien(?) haben Söhne zudem die Pflicht, ihre Eltern zu ernähren. (Darum mögen Eltern eben lieber Jungs. Nicht weil die gemein sind.)

azurlord schrieb:
- Die schlimmsten Verbrecher der Weltgeschichte (Diktatoren, Kriegstreiber, Massenmörder, Sektenführer etc.) waren Frauen.

Das ist sexistisch. Wenn das zählt, dann könnte ich auch Frauen verspotten weil sie politisch und wissenschaftlich erheblich weniger zur modernen Zivilisation beigetragen haben. Aber sowas halte ich für völlig daneben.

azurlord schrieb:
- Die meisten Verkehrsunfälle mit tödlicher Folge, werden von Frauen verursacht.

Jetzt sinkt das Niveau so tief, dass ich im Gegenzug erwähnen könnte, dass Frauen öfters von geistigen Krankheiten betroffen sind als Männer. Albern.

/edit

azurlord schrieb:
Des Weiteren ist Übertreibung ein probates Mittel der Veranschaulichung.

Das erklärt so einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Es gelingt mir einfach nicht, tut mir leid, ich bin wohl doch nicht so intelligent wie ich dachte.

Ja siehst mal wie gut du denken kannst. ;)
Alleine deine Aufzählung zeigt deinen geistigen Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Kyroka schrieb:
Ja, das könnte helfen. Dann würde eventuell mal ein paar Gamer verstehen worum es im Feminismus geht.
Echter Feminismus, gerne.
Aber in diesem lautstarken Medientrubel geht doch das alles unter. Wirkliche Auseinandersetzung mit dem Thema wird so doch nur abgeschreckt und dämliche Stammtischparolen und plakative Fragmente sind sicher keine sinnvolle und vernünftige Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema.

Chillaholic schrieb:
Dass sowas daran liegt, dass die Konsumenten meistens Männer sind, oder eine weibliche Heldin nicht in die Story passt wird dabei einfach ignoriert.
Für einen geringen Anteil von Konsumenten alles extra auch in weiblich vertonen und anzupassen wäre alles andere als gleichberechtigt.
Der Witz ist ja: sowas kostet tatsächlich Geld. Und die auch weiblichen Entwickler von Assassin's Creed Unity (Gamescom hallo) haben kein so wirkliches Problem damit.

azurlord schrieb:

Das meiste was du da als Sarkasmus schreibst, könnte man doch tatsächlich immerhin teilweise so vollkommen richtig ernst nehmen.
Ja, es gibt Ungerechtigkeit - in anderen Gegenden der Erde übrigens mehr als bei uns - und dagegen was zu tun ist vollkommen in Ordnung bzw. sogar nötig und angebracht.

Aber bitte nicht wie Frau Sarkeesian.
Wenn man aus starken moralischen Gründen einen 'Krieg' führt, sollte man auch auf der moralisch besseren Seite bleiben. Da schlägt nämlich Streben nach Gleichberechtigung um in puren Hass auf die "Unterdrücker".
Blutrache ist ja auch ein super Konzept, wa?

Mal kurz zum Lohn: wie bitte wird das berechnet?
Fair ist, wenn eine Frau bei gleicher Berufserfahrung und Qualifikation pro Arbeitszeit gleich viel verdient wie ein Mann. Gleich viel, nicht mehr, nicht weniger.

Die gesamtgesellschaftliche Situation (Bildung, Einkommen, Demokratie) ist in solchen Ländern mit - ich nenn's mal: - allgemeiner Unterdrückung komplett anders. Von hiesiger Perspektive schlecht, ja. Aber mit dussligen Youtube-Videos wird das keinen Deut besser. Im schlimmsten Fall bekommen die Machthaber und Eliten da Angst, dass bei ihnen ähnliches passieren könnte und weiten die Unterdrückung aus.

Ebenso könnte man jammern, dass in Deutschland männliche Kinder in der Schule im Schnitt schlechter abschneiden. Oder dass sie benachteiligt werden, weil die Mehrheit der Erzieher in Kindergarten und Grundschule weiblich sind. Aber das will ja dann wieder offenbar keiner hören.

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Moment? Die realen Fakten VS Anitas Lügen ignorierst du komplett?! Ein 37 Minuten Langes Video, sachlich und recherchiert ist billige Polemik?
180.000 Aufrufe mit 99% Zustimmung in Form von Likes ist ein schlechtes Ergebnis?

Er kritisiert Anitas wichtigste Quelle (das Buch von Nussbaum), indem er darauf verweist, dass eine Stelle aus einem anderen Buch einer anderen Autorin als Widmung verwendet wird, wobei er in diesem anderen Buch eine weitere Stelle findet, über die er sich lustig machen kann. Er hat wohlgemerkt kein einziges Wort zur eigentlichen Quelle gesagt.

Man kann das von mir aus lustig finden.

Aber ein Argument ist es sicher nicht.

Und über 180.000 Aufrufe und 99% Zustimmung denke ich lieber nicht nach, da fällt man ja vom Glauben ab...

Kyroka schrieb:
Er kritisiert Anitas wichtigste Quelle (das Buch von Nussbaum), indem er darauf verweist, dass eine Stelle aus einem anderen Buch einer anderen Autorin als Widmung verwendet wird, wobei er in diesem anderen Buch eine weitere Stelle findet, über die er sich lustig machen kann. Er hat wohlgemerkt kein einziges Wort zur eigentlichen Quelle gesagt.

Man kann das von mir aus lustig finden.

Aber ein Argument ist es sicher nicht.

Und über 180.000 Aufrufe und 99% Zustimmung denke ich lieber nicht nach, da fällt man ja vom Glauben ab...

Sie hat wichtige Bücher? Treib dich mal nicht so oft auf Tumblr rum, der Realitätsverlust tut dir nicht gut, das zeigen auch deine anderen gehässigen Kommentare. Glauben kannst du in der Kirche.

Die SJW sollten die Unterschiede kennen: 1404734355282.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine beschneidung kann dir durchaus dein sexualleben zerstören. Und deswegen ist diese auch zu verurteilen. Genau wie bei frauen.

Die 25% sind übrings 20%. Und gehen auf unter 5% wenn man nicht einfach alle faktoren einrechnet sondern nur ein sie ist eine Frau. Ja ds ist mies dss einige Leute noch so denken. Aber du kannst dagegen vorgehen.

azurlord schrieb:
Ich verstehe den Ansatz sehr wohl und ich würde auch nicht negieren das es sowas gibt. Aber die Realität im Bezug auf Gleichberechtigung von Mann und Frau sieht, selbst in Deutschland, mit Nichten so aus, dass wir eine Umkehr der Missstände erreicht hätten.
...
Wir sind in Deutschland aber schon so weit, dass der Vorwurf des Sexismus über jeder Diskussion erhaben zu sein scheint.
Männer werden von bestimmten Personen als Feindbilder gesehen und es wird genau so verallgemeinert und diskriminiert wie andersrum.

azurlord schrieb:
...
Des Weiteren ist Übertreibung ein probates Mittel der Veranschaulichung. Sie hat das Geld für den Zweck gesammelt, mir klaren Eckpfeilern und es gab Leute die es ihr gegeben haben.

Übertreibung ist aber keine Grundlage für sachliche Aufklärung, im Gegenteil hier wird Desinformation betrieben.
Diese Eckpfeiler wurden eh nicht eingehalten, da keine wissenschaftlichen Quellen genannt werden, alles entspringt ihrer eigenen Meinung, oder der Meinung anderer, welche sie übernommen hat. Unter dem Deckmantel des Feminismus wird Hass gesäht und jegliche Diskussion ist unerwünscht.

Ich möcht niemanden der diese Frau bedroht hat in Schutz nehmen, das sehe ich als genau so verwerflich an wie ihre Methoden.
Aber auf eine Gewise Art hat sie es herausgefordert, in denen Sie Kritikern keine Diskussionsplattform geboten hat,
sondern diese stets deaktiviert hat und eine sachliche Debatte damit nicht gewünscht hat.
Jetzt hat sie natürlich wieder kostenlose PR für ihre Sache und einen Grund mehr sich über diese ungerechte Welt zu beschweren.
Aktionen rufen Reaktionen hervor, wenn diese unterdrückt werden gibt es halt Leute die irgendwann explodieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Decker
Meine Aussagen verwenden allgemein bekannte Fakten um zu verdeutlichen, das wir Männer enorm unterdrückt werden (Ironie spielte dabei eine Rolle). Nimm es mir nicht übel, aber weil es vielen Menschen (bzw. auch Männern) auf der Welt ebenfalls nicht gut geht, geht es Frauen deshalb nicht besser. Genauer: Ein negatives Beispiel, hebt ein Anderes nicht auf, es sind dann lediglich zwei negative Beispiele. Männern geht es auf dieser Welt - und auch in unserer "zivilisierten" - deutlich besser und eine Gleichberechtigung ist noch lange nicht erreicht.

@Sourcesys
Kannst Du mir, ob meiner aufrechten Entschuldigung, vielleicht verzeihen?

@c137
In den meisten Kommentaren hier wurde verallgemeinert und die überwiegende Zahl der Poster haben sich dabei als vom Feminismus unterdrückte Männer stilisiert. Daher habe auch ich meine Aussagen allgemein gehalten. Natürlich könnte die Dame mit dem Geld mehr tun, aber wer könnte das nicht, auch in jeder anderen Situation? Besser geht es immer. Aber nochmal, sie hat das Geld für das gesammelt was sie nun auch umsetzt, es gab ein Angebot und eine Nachfrage.

Sourcesys schrieb:
Sie hat wichtige Bücher? Treib dich mal nicht so oft auf Tumblr rum, der Realitätsverlust tut dir nicht gut, das zeigen auch deine anderen gehässigen Kommentare. Glauben kannst du in der Kirche.

Ich habe nicht geschrieben, dass die Bücher wichtig sind, die kenne ich nicht, sondern dass sie offensichtlich für sie als Quelle wichtig sind.

Tumblr kenne ich nicht, keine Ahnung wieso du mir blöd kommen willst, troll dich einfach :)

Da steht ein paar mal "Sharkeesian" statt Sarkeesian und der Escapist ist auch falsch geschrieben. Ersteres finde ich sogar fast witzig. :P

Meine Meinung zu dem Thema: Die Frau lügt und cherry picked wie es ihr in den Kram passt und wird dafür per Kickstarter mehr als fürstlich entlohnt. Dafür wird sie getrollt. In jedem Fall verleiht die Tatsache, dass sie persönlich angegriffen wird ihren Argumenten nicht mehr Gewicht.

In meinen Augen erreicht die Berichterstattung lediglich, dass Sarkeesian und ihre Positionen gegen Kritik immunisiert werden. Ich denke, dass die Veröffentlichung der Bedrohungen auch genau diesem Zweck dient. Ihr Einschätzung "it’s important for folks to know how bad it gets" teile ich im Übrigen überhaupt nicht, lasse mir aber gerne erklären inwiefern es die Diskussion um das Thema bereichert und ihr dabei hilft strafrechtlich dagegen vorzugehen.

Btw: Der Untertitel "Die Debatte greift um sich" ist blanker Hohn. Wer debattiert/diskutiert denn eigentlich wirklich um den Inhalt bzw. die Themen die Sarkeesian aufgreift? Wer setzt sich denn - natürlich sachlich - mit ihren Positionen auseinander? Genau, lediglich ein paar Youtuber die dann hier als Polemiker abgetan werden.

Kleiner Hinweis, falls es der ein oder andere nicht versteht/verstehen will: Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass ich diese unsäglichen Angriffe auf ihre Person gutheiße und zur Frage, wie Frauen in Videospielen dargestellt werden treffe ich damit keinerlei Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
@Colonel Decker
Meine Aussagen verwenden allgemein bekannte Fakten um zu verdeutlichen, das wir Männer enorm unterdrückt werden (Ironie spielte dabei eine Rolle).

Nö, sind keine Fakten, sondern größtenteils falsche Aussagen. Bekannt sind diese Dinge allerdings, leider.

Interessant dass du dich inhaltlich gar nicht weiter äußerst.

azurlord schrieb:
Genauer: Ein negatives Beispiel, hebt ein Anderes nicht auf, es sind dann lediglich zwei negative Beispiele.

Ja, aber man nimmt negative Beispiele nur dort gesellschaftlich zur Kenntnis, wo Frauen betroffen sind. Mir ist das zu platt, ich bin doch nicht auf einem Auge blind.

azurlord schrieb:
Männern geht es auf dieser Welt - und auch in unserer "zivilisierten" - deutlich besser und eine Gleichberechtigung ist noch lange nicht erreicht.

Nun erfindest du wieder Aussagen, basierend auf nichts. Frauen leben länger. So schlecht kann es ihnen also gar nicht gehen. Aber mir ist bewusst dass du dich hier auf formelle Macht fixierst. Als ob das der Weg zur Glückseligkeit sei, im Vorstand einer Firma zu sein und für seinen Job zu leben.

azurlord schrieb:
In den meisten Kommentaren hier wurde verallgemeinert und die überwiegende Zahl der Poster haben sich dabei als vom Feminismus unterdrückte Männer stilisiert.

Eine mutige Aussage von jemandem der nur Klischees um sich wirft, die größtenteils sachlich falsch sind und Frauen in eine Opferrolle stecken.

Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
@Sourcesys
Kannst Du mir, ob meiner aufrechten Entschuldigung, vielleicht verzeihen?

Ich nehm dir das nicht Böse, du tust halt was du nicht kannst. Vergeben und Vergessen.

Männern geht es auf dieser Welt - und auch in unserer "zivilisierten" - deutlich besser und eine Gleichberechtigung ist noch lange nicht erreicht.

Deshalb also die höhere Selbstmordrate bei Männern, so gut gehts den Männern. :D
(Männer 63,3; Frauen 10,3) Warscheinlich nicht genug Steam Greenlight "Depression Quest" gespielt.

n den meisten Kommentaren hier wurde verallgemeinert

Genau, besonders du, der Männer mit Adolf Hitler vergleichst, wir männer sind halt eben alle Rapists :evillol:

1404733417870.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben