[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Servus ihr lieben,
ich habe ein problem, ich habe einen PC von einem Profi zusammen bauen lassen, er funktioniert soweit auch alles, nur fühlen sich alle Spiele total unflüssig an, trotz teilweise guter FPS. Dann habe ich mal Afterburner laufen lassen und man sieht das meine 1% Lows ingame im EINSTELLIGEN bereich liegen?! Das ist doch total krass. Das heißt selbst wenn ich 200 FPS habe fühlt es sich total schlecht an. Ich habe euch mal ein Video angehangen. Dort habe ich das aufgenommen, was kann ich hier noch tun? Neuestes Bios, Windows und alle AMD Chipsatztreiber sind drauf. Ich weiß nicht weiter. Die 1% lows sieht man in roter Schrift neben dem Graphen.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 7950x3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR 5 6000mhz
- Mainboard: ASUS ROG Crosshair X670E Hero
- Netzteil: 1000w bequiet darkpower
- Gehäuse: NZXT h6 FLOW RGB
- Grafikkarte: RTX 4090
- HDD / SSD: 2TB Samsung ssd
- Monitor: 4k 144hz Gsync Monitor
Servus ihr lieben,
ich habe ein problem, ich habe einen PC von einem Profi zusammen bauen lassen, er funktioniert soweit auch alles, nur fühlen sich alle Spiele total unflüssig an, trotz teilweise guter FPS. Dann habe ich mal Afterburner laufen lassen und man sieht das meine 1% Lows ingame im EINSTELLIGEN bereich liegen?! Das ist doch total krass. Das heißt selbst wenn ich 200 FPS habe fühlt es sich total schlecht an. Ich habe euch mal ein Video angehangen. Dort habe ich das aufgenommen, was kann ich hier noch tun? Neuestes Bios, Windows und alle AMD Chipsatztreiber sind drauf. Ich weiß nicht weiter. Die 1% lows sieht man in roter Schrift neben dem Graphen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.