Trotz guter Hardwear wenig FPS in Warzone

TriifTAP

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich nicht die FPS in Warzone die ich mir wünsche bzw. die mein System eigentlich her geben soll.
Hier mein System:

• AMD Ryzen 9 7900X3D 12x 4,4GHz
  • Nvidia GeForce RTX 4090 (Palit)
  • Gamdias Neso P1 B Gehäuse (Black)
  • Endorfy Navis F360 ARGB Wasserkühlung
  • MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi Mainboard
  • 32GB DDR5 6000MHz Corsair VENGEANCE LPX Arbeitsspeicher,
  • Windows 11

Ich komme ingame zwischen 160 - 190 FPS

Hier weiter Angaben.

• Ich spiele auf einem 360hz Gigabyte wqhd Aorus Monitor
  • XMP ist aktiviert
  • Die Ram laufen normal auf 6000
  • Der neuste Nvidia Treiber ist installiert,
  • Ingame Grafikeinstellungen alle optimiert.
  • Nvidia Sytemsteuerung optimiert
  • Spielemodus Aktiviert
  • Gamebar Aus
  • Ausbalancierter Modus in der Energieeinstellung
  • Die App Call of Duty mit der höchsten Leistung versehen in den Windows-Grafik Einstellungen
  • Hardwearbeschleunigung GPU-Planung in Windows Aktiviert.
  • Nvidia DLSS ingame Deaktiviert !

Wenn ich mein System betrachte müsste ich auf WQHD also 2k Auflösung Ingame mindestens 320-340 FPS bekommen.
Ich verzweifele komplett, bitte hat jemand von euch eine Idee

1732647730101.png

1732647759630.png

1732647782772.png

1732647810542.png

1732647846479.png

Moin,

ist das nur in dem Spiel so ?
Woher hast du die Info das du mit dem System, 300+ FPS in Warzone in WQHD haben solltest ?

Neusten Chipsatz Treiber und GPU Treiber installiert ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ganz doof gefragt:

Wo ist der Monitor angeschlossen?

Bei anderen "einfachen" Spielen erreichst du mehr FPS?

TriifTAP schrieb:
War der Witz bei den 12/16c X3D nicht, dass die anhand der Gamebar erkennen, ob ein Spiel läuft und nur dann die Kernverteilung richtig machen?

Stell die Grafikeinstellungen wie im Video unten ein und vergleiche deine FPS auf der gleichen Map (du kannst auch gegen die Low-Settings vergleichen weiter hinten im Video).
Es ist komplett unklar was du mit "Ingame Grafikeinstellungen alle optimiert" meinst.
Zudem kommt er im Video auch nicht auf deine "gewünschten" 320-340 FPS. Woher kommen diese Zahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187
auslastungen bitte ingame anzeigen lassen. taskmanager hilft 0.

settings?

wie kommst du drauf dass du über 300fps kriegen solltest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Sinatra81
psy187 schrieb:
Moin,

ist das nur in dem Spiel so ?
Woher hast du die Info das du mit dem System, 300+ FPS in Warzone in WQHD haben solltest ?

Neusten Chipsatz Treiber und GPU Treiber installiert ?
Die Info habe ich, weil mein Kollege mit nem etwas schlechterem System auf 300+ FPS. Wir haben via Discord alle Einstellungen Nvidia/In Game/Windows verglichen.

Neuster Chipsatztreiber ist nicht aktualisiert/ Pc ist erst 8 Monate alt. GPU wie beschrieben auf neustem Stand.

JumpingCat schrieb:
Ganz doof gefragt:

Wo ist der Monitor angeschlossen?

Bei anderen "einfachen" Spielen erreichst du mehr FPS?
Monitor ist Über DP angeschlossen mit dem mitgelieferten Kabel und ich kann auch die vollen 360hz nutzen.
Bei anderen Spielen erreiche ich meine gewünschten FPS

Powl_0 schrieb:
War der Witz bei den 12/16c X3D nicht, dass die anhand der Gamebar erkennen, ob ein Spiel läuft und nur dann die Kernverteilung richtig machen?
Schon getestet. Gamebar an oder aus ändert nichts an den FPS im Spiel.

Wo bin ich hier schrieb:
Stell die Grafikeinstellungen wie im Video unten ein und vergleiche deine FPS auf der gleichen Map (du kannst auch gegen die Low-Settings vergleichen weiter hinten im Video).
Es ist komplett unklar was du mit "Ingame Grafikeinstellungen alle optimiert" meinst.
Zudem kommt er im Video auch nicht auf deine "gewünschten" 320-340 FPS. Woher kommen diese Zahlen?

Wie oben beschrieben, fast alle Einstellungen des Videos waren so eingestellt wie bei mir.

Wie ich darauf komme auch wie in meiner ersten Antwort. Ein Kollege von mir hat die FPS mit einem etwas schlechterem System.

Generell auch alle Videos die ich mir dazu angesehen habe. Die meisten kommen mit der 4090 auf über 300 FPS es sei den sie spielen auf 4k

• Gefällt mir
Reaktionen: TriifTAP
Sinatra81 schrieb:
dann mach das mal an.

Stufe Qualität oder ausgeglichen.
Die Jungs von FPS HUB haben die besten Einstellungen für Warzone bereits durchgecheckt und Nvidia DLSS ist nicht optimal für die FPS. Die beste Nachschärfung und FPS bekommt man mit FidelityFX ingame in den Settings.

wie sieht die gpu auslastung aus und zwar dort wo du nicht die von dir gewünschten 300fps hast?

Hi

Hast du die Nur Battlenet oder Steam Version?

Erkenntnis:

Möglicher Fix für die Steam Version!

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriifTAP
PeacemakerAT schrieb:
Werde ich mir morgen einverleiben dankesehr schonmal
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Hast du die Nur Battlenet oder Steam Version?

Erkenntnis:

Möglicher Fix für die Steam Version!

Mfg.
Steam

Beneee schrieb:
Ist buggy in Steam, Sprach Chat auf nur Freunde oder ausmachen.

AN ALLE @psy187 @JumpingCat @Powl_0 @Wo bin ich hier @Ukog-Nos @Sinatra81 @PeacemakerAT @TP555 @Beneee @Gigaherz @Simanova @Sahit @Azghul0815 @DriveByFM @be_myself @LukS @Tornavida @Chesterfield

Ich habe die Lösung und Sie ist einfacher als gedacht. Es ist die Kombi der Antwort von @Beneee.

Allein den Sprachchat auszumachen hat einen FPS-Boost von 20-30 FPS gebracht auf STEAM!

Dann bin ich zusätlich noch auf Battlenet gewechselt und habe die Grafikeinstellungen/Config etc alles gleich wie bei Steam eingestellt und siehe da, auch hier wieder ein Unterschied von 20-30 FPS nur durch den Plattform wechsel.

Zum Vergleich:
  • Warzone Steam mit Sprachchat an ~ 200 FPS
  • Warzone Steam ohne Sprachchat ~ 225 FPS
  • Warzone Battlenet ohne Sprachchat ~ 260 FPS

Unglaublich aber wahr.

Vielen Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten und Hilfestellungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
@Raptorlake Wie bereits in diesem Beitrag geschrieben der Kollege hat ein 7800x3d der besser performt als meiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake
Zurück
Oben